1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC Software

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von DaggoD, 24.02.2010.

  1. DaggoD, 24.02.2010 #1
    DaggoD

    DaggoD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hallo an alle, erstmal.
    Ich besitze aufgrund einer Vertragsverlängerung seit gestern das HTC Magic.
    Ich habe vorher jahrelang nur Nokia Handys genutzt und bin deswegen total auf deren Menüführung und auch auf die Software eingeschossen.
    Meine Frage ist nun, ihr habt sie wohl schon ein paar mal gelesen, ob es auch für das HTC Magic eine eigentständige Software für den PC gibt, quasi ein Pendant zur PC Suite von Nokia, mit der man z.B. Kontakte über den PC verwalten kann, etc.

    Danke im Vorraus
     
  2. gnometech, 24.02.2010 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    ja gibt es, sie heißt googlemail.

    kontakte kalender läuft alles über deinen googlemail account.
    logg dich da ein, da kannst du alles verwalten.
     
  3. bimbam, 24.02.2010 #3
    bimbam

    bimbam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Kontakte, Kalender am einfachsten über einen Google-Account.

    Bilder, Musik und Videos - DoubleTwist -> http://www.doubletwist.com
     
  4. scribbl, 24.02.2010 #4
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo DaggoD,
    ich war auch jahrelanger NOKIA-User und weis, was Du meinst. Ein Programm wie die Nokia-Suite gibt es nicht. Du mußt, sofern Du die Administration deines Telefonbuches und deiner Mails per PC vornehmen willst, eine "Zwangsehe" mit Google eingehen. Die Bearbeitung im Browser ist etwas gewöhnungsbedürftig und in Sachen Komfort nicht im entferntesten mit der der Nokia-Suite zu vergleichen. Etwas chaotisch und grafisch gesehen eigentlich ein Super-Gau :rolleyes: Da hatte Nokia mehr zu bieten. Ebenso können weder SMS, MMS noch Bilder oder Filme angesehen bzw. verfasst werden. Hierzu ist, wie es schon bimbam beschrieb, ein alternatives Programm notwendig.

    Andererseits wiegt ANDROID die oben genannten Defizite auf - denn es ist einfach flexibler und schneller als die alten Dampfrösser von Nokia ;)
     

Diese Seite empfehlen