1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC steuern über BT bzw. über WLAN aber ohne Router

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von hababu, 13.08.2011.

  1. hababu, 13.08.2011 #1
    hababu

    hababu Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen, einfachen Programm, mit welchem ich den PC (es genügt die Lautstärke) steuern kann. Die Programme, die ich gefunden habe, funktionieren nur im "Heim-Netzwerk". Ich habe aber kein WLAN-Netzwerk zur Verfügung. Nur Notebook und Handy.:confused:

    Danke :)

    Gruß,
    hababu

    Edit: ich habe jetzt das Handy als WLAN-Hotspot konfiguriert und das Notebook damit verbunden - so funktioniert es jetzt mit Winamp Remote. Mal schauen wie der Akkuverbrauch in dieser Konfig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
  2. chris1234, 14.08.2011 #2
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Mit dem Programm Unified Remote kannst du nicht nur über WLAN sondern auch über eine direkte Bluetooth-Verbindung den PC steuern.
     
  3. Gizl, 14.08.2011 #3
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    teamviewer

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen