1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC Studio und Windows 7

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Oliver Beyer, 17.03.2010.

  1. Oliver Beyer, 17.03.2010 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hallo allerseits,

    ich hab grad nicht schlecht gestaunt. Ich wollte das PC Studio installieren, um nach dem Update fürs i5700 zu schauen. Geht aber nicht, da das PC Studio Windows 7 nicht untestützt. Es handelt sich um die aktuelle Version von der Samsung-Seite.

    Wie lange gibts Windows 7 jetzt schon? Was ist denn das wieder für ein Müll?? Gibts da nen Trick???
     
  2. morphew, 17.03.2010 #2
    morphew

    morphew Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2010
  3. Oliver Beyer, 17.03.2010 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hm,

    es wird überall von der PC Suite gesprochen in Zusammenhang mit dem Update. Ist KIES (für was steht das überhaupt?) funktional das gleiche?
     
  4. DJScorpion, 17.03.2010 #4
    DJScorpion

    DJScorpion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Außerdem hab ich 2 Installationen vom Samsung NPS (New PC Studio) auf Win 7.

    Das eine ist mein Notebook 32bit Deutsch Professional.
    Dann noch mein Rechner 32bit Englisch Professional.

    Zwar klappt die Verbindung zum Handy nicht (known issue), aber das Programm selbst läuft.
     
  5. Oliver Beyer, 17.03.2010 #5
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ich kanns hier nichtmal installieren - "OS not supported". Vielleicht ist Samsung auch noch nicht im 64bit-Zeitalter angekommen. Muss ich wohl der Einfachheit halber mal den alten XP-Laptop reaktivieren. Dieser Samsung-Software-Schrott ist ja eh ne Zumutung.
     
  6. Aschenbecher, 17.03.2010 #6
    Aschenbecher

    Aschenbecher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010

    signed

    habe allerdings sogar unter xp probleme mit der software...
     
  7. klehriker, 17.03.2010 #7
    klehriker

    klehriker Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Installieren der Software geht ohne Probleme, wenn man die Installationsdatei im Kompatibilitätsmodus ausführt. (Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität->Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows Vista)

    Ich würde aber trotz allem nicht New PC Studio installieren, ist ein schreckliches Programm. KIES ist da wenigstens ein bisschen anschaulicher.
     
  8. Oliver Beyer, 17.03.2010 #8
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Naja, man braucht das genau einmal - für das Update. Danach kommt sogleich wieder weg. Da isses mir eigentlich egal, wie gut oder wie hässlich das aussieht. Mir widerstrebt aber immens, dass man für ein ROM-Update eine Software-Suite von deutlich mehr als 100MB (und weiß ich wie vielen laufenden Services) installieren muss.
     
  9. klehriker, 17.03.2010 #9
    klehriker

    klehriker Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ich wollte damit auch nur sagen: Weil KIES die selbe Funktion hat/haben soll wie New PC Studio, es aber bei gleicher Größe wesentlich schöner aussieht und mehr kann und nicht von Anfang an schon mit schlimmen Soundeffekten aufwartet, sollte man, wenn sich schon PC Studio nur über Umwege installieren lässt, vielleicht doch das einfachere wählen.

    Und weil das komplizierter klingt, als es ist, habe ich einfach verkürzt geschrieben: Nimm das Anschaulichere (das geringere Übel)
     
  10. Cartman, 20.03.2010 #10
    Cartman

    Cartman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hallo,

    ich wollte mir heute eigentlich das neue B5722 Dual SIM Handy von Samsung bestellen, konnte aber nicht wirklich herausfinden, unter welchen Betriebssystemen die Samsung Software wirklich läuft.

    Wenn ich auf der Samsung Seite im Support Bereich schaut, steht KIES zum Download bereit, allerdings nur für XP und Vista. Von Windows 7 keine Spur, geschweige denn von der 64 Bit Version.

    Welche Erfahrungen habt ihr denn nun gemacht, bekommt man KIES unter Windows 7, 64 Bit zum laufen?

    Viele Grüße

    Cartman
     
  11. blackspica, 20.03.2010 #11
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Cartman,

    laut Homepage läuft Kies unter Win 7
    hier und dann auf Software klicken.


    Gruß
    blackspica
     
    Cartman bedankt sich.
  12. Cartman, 21.03.2010 #12
    Cartman

    Cartman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hallo,

    und danke für den Link :)

    Ich verstehe die Samsung Seite nicht. Bei dem B5722 steht ein älterer Versionsstand zum Download bereit.

    Viele Dank

    Cartman
     
  13. hybrid, 21.03.2010 #13
    hybrid

    hybrid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Ich habe Win7 64bit und bei mir wird das Handy in Kies erkannt.
    Updaten konnte ich über Kies aber nicht da ich den Lightweight Mod drauf hatte, beim anklicken auf Firmware-Aktualisierung hatte er dann die Firmware nicht erkannt die ich drauf hatte.
    Mittlerweile habe ich die JCB1 über Odin geflasht und wenn ich jetzt auf Firmware-Aktualisierung drücke bringt er folgendes:

    Modelname: GT-I5700
    Current Version: i5700XXJCB/I5700DBTJC6/
    I5700XXJC1/I5700XXJCB
    Lastest Version already installed
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  14. Thyrion, 21.03.2010 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Anmerkung: es bringt nichts auf ein Bild zu verlinken, was lokal bei Dir auf der Platte liegt. Du solltest, wenn Du das Bild unbedingt anzeigen möchtest, es hier als Anhang hochladen und dann den dazugehörigen Link verwenden.
     
  15. hybrid, 21.03.2010 #15
    hybrid

    hybrid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Wollte kein Bild verlinken keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe :). Aber trotzdem Danke ^^.
     
  16. comseg, 24.06.2010 #16
    comseg

    comseg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo an das Forum und die echten und wahren Profis! :)
    KIES mit Win7 lässt sich echt nicht bei Samsung downloaden. ich habe mir gestern ein B5722 (Dual Sim) gekauft. Seitdem schaufelt das Teil irgendwelche Update was dann doch nicht geht. Ich will doch nur meine Termine und Adressen von Outlook aufspielen . . . :eek:
    Gibt es dafür eine Alternative? Samusng via Outlook. :confused:
    P.S. Bin eigentlich seit 10 Jahren mit Nokia vertraut (PC Suite u.a.) Von denen gibt es aber kein Dual Sim Teil.
    Anderseites schiebe ich jetzt schon einen Hals wegen der SW.

    Kann jemand helfen oder hat in seiner Schublade ein paar Tipps zum sync. für Outllook (2007)?

    Schon ein großes DANKE für eure Unterstützung!
     
  17. Daavid57, 07.03.2011 #17
    Daavid57

    Daavid57 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    genau so is es jetzt bei mir da programm läuft fliesend doch das gerät will sich nicht verbinden und es steht Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)- Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von kies nicht unterstüzt. bitte kann mir da einer helfen ? :thumbdn: :(
     

Diese Seite empfehlen