1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pc Stürtz ab beim Recovery Clockmod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von -huawei-ideos-x3-, 13.05.2012.

  1. -huawei-ideos-x3-, 13.05.2012 #1
    -huawei-ideos-x3-

    -huawei-ideos-x3- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Guten Morgen,

    wie man an mein Profil erkennt bin ich neue hier im Forum registriert.
    Da bin ich noch nicht mal 1-2 Tage registriert und hab schon die ersten paar fragen !
    Es geht darum das ich auf mein Huawei ideos x3 (U8510) eine Custom ROM drauf spielen möchte !


    DAS PROBLEM WIRD UNTEN BESCHRIEBEN

    Mein Vorgang !
    Zu aller erst schau mich etwas in Forum rum um mich zu informieren !
    Und habe mir dieses Thema gefunden und durch gelesen !

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...m-roms-im-uberblick-fuer-huawei-ideos-x3.html

    Ok ich habe verstanden das es verschieden Custom ROMs gibst und manche auf einander basieren
    Ist ja alles schön und gut ich denk komm ich nehme ein aktuelle und klick auf den ersten Vorschlag

    1) ICS CM7 (Diese Rom basiert auf dem Cyanogenmod 7.2 und hat ein ICS Theme)[Android 2.3.7]

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...mods-7-x-mit-anschliessendem-ics-theming.html

    Ich lade mir ganz normal die Datei runter und warte !
    in der zwischen Zeit versuch ich zu verstehen wie der ab lauf ist !
    Ich habe mir dieses Thema zu Hilfe genommen !

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ep-installationsanweisung-fuer-anfaenger.html

    Ist alles sehr gut erklärt und ich verstehe den ab lauf !
    Ich lade mir ganz normal die
    Recovery_CWM_v5.0.2.7 runter !
    Als nächstes habe ich die ICS CM7 [by teammat3] DE.zip datei auf Huawei geladen !
    Danach die Schnellstart Funktion aus geschalten in den Einstellungen !
    Datei ist drauf Schnell start ist ausgeschaltet nun kann ich das Handy herunterfahren !
    Ich Boote in den Fastboot in dem ich Voldown + gedrückt halte !
    Mein Pc erkennt eine Hardware als Android Sooner Single ADB Interface ist ja alles richtig !
    Ich warte bis Hardware erfolgreich installiert ist
    Nun öffne ich wie ein ganz normale Mensch Recovery_CWM_v5.0.2.7 & Original
    Ordner :)
    Danach öffne ich per rechts Mauste taste Instalador um auf Nummer sich zu gehen das ich keine andere Datei öffne !
    Nun steht da drücke sie eine beliege Taste.
    OK hab ich gemacht

    DAS PROBLEM :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:


    Das Programm lädt ! 2-3 Sekunden schaltet der PC sich aus ! und bekomme eine Fehler Meldung

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen: USW !

    Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich die beliege Taste drücke und das Programm lädt !

    Danach habe ich mich gewundert und und habe die Hardware deinstalliert und
    Pulse_2.1_XP_Drivers Treiber installiert !

    Bringt auch nix genau das selbe Problem !

    Dazu muss ich sagen das der Pc ab und zu auch ganz normal abstürzt ohne das die Fehlermeldung mit den Blauen Hintergrund angezeigt wird !

    --------------------------------------------------------------------------
    Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte !
    Ich weiß echt nicht was ich falsch mache !
    Ich Versuche verschieden Methoden aus aber ohne Glück !
    Ich vermute das ich ein falschen Treiber installiert habe !
    und deswegen diese Fehlermeldung bekommen !

    Mein Betriebssystem ist !
    Windows Xp Professional


    Vielen Dank im Voraus !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  2. snowclone, 13.05.2012 #2
    snowclone

    snowclone Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2011
  3. -huawei-ideos-x3-, 13.05.2012 #3
    -huawei-ideos-x3-

    -huawei-ideos-x3- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012


    Treiber installiert
    Pulse_2.1_XP_Drivers

    Pc stürzt immer noch ab !


    Ich Versuche jetzt mein Glück über Linux -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  4. a.w.labadi, 13.05.2012 #4
    a.w.labadi

    a.w.labadi Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hatte mit CWM 5 Probleme gehabt. Versuch mal mit CWM4 wie es in der obigen Beschreibung erwähnt ist!

    http://www.android-hilfe.de/attachm...emapps-entfernen-recoveryclockmodbyzadkyn.zip

    Lad dir die Datei herunter und starte instalador.bat
     
  5. presseonkel, 13.05.2012 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    "Hilfe" wollen hier (fast) alle - also ändere bitte den Titel so, dass daraus Deine Frage/Problem ersichtlich ist.
    Und: weniger "!" tun es auch - das ändere ich mal
     
  6. Der_K, 13.05.2012 #6
    Der_K

    Der_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Sorry,hab zwar kein huawei,aber es geht ja auch um cyanogenmod und ist es nicht so,dass du diese xxx.zip über den recovery modus im handy flashst,also ohne pc nur mit handy?auf samsunggeräten kommst du da rein,wenn du volume up + hometaste + power drückst.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. -huawei-ideos-x3-, 13.05.2012 #7
    -huawei-ideos-x3-

    -huawei-ideos-x3- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Ich bedanke mich erst mal für die ersten schnellen Antworten.

    Titel werde ich ändern.
     
  8. XantiX, 13.05.2012 #8
    XantiX

    XantiX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    kann es möglich sein das dir irgendwelche anhängige dateien fehlen ? wie zB Framework oder ähnliches ? installiere einfach mal Framework 1.1, 2.0. 3.5 & 4.0 und versuche es erneut. eventuell könnte es daran liegen
     
  9. ElTonno, 13.05.2012 #9
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Du kannst auch das Recovery ohne diese Sche.... instalador.bat installieren!!!
    -handy in fastboot starten
    -cmd -Fenster öffnen
    -zur fastboot.exe navigieren
    -eintippen:
    Code:
    fastboot flash recovery recovery.img
    -anschließend eintippen:
    Code:
    fastboot reboot
    -fertig!
     
  10. XantiX, 13.05.2012 #10
    XantiX

    XantiX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    ohne dir zunahe treten zu wollen, aber genau das macht die BAT und nicht mehr. man spart sich somit nur das eintippen.
     
  11. evondem, 13.05.2012 #11
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Hallo ich hatte am Anfang das selbe Problem, es lag daran das ich dasHandy über USB vorne im USB eingesteckt hatte und stürzte ab so wie von dir beschrieben, dan steckte ich USB Kabel hinten am pc und dann ging es.
    Gruß

    Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. ElTonno, 13.05.2012 #12
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    ohne dir zunahe treten zu wollen, aber ... nee echt?! ^^
    Nur hat manch ein Rechner schonmal probleme damit batch-Abläufe auszuführen, vermutlich im Zusammenhang mit Antiviren-Software.
    Außerdem schadet es ja nicht diese 1-click-super-toll-erledigt-Dinger wegzulassen - es sei denn man schaut sich auch mal den ein oder anderen Quellcode mal an ^^.
     
  13. -huawei-ideos-x3-, 13.05.2012 #13
    -huawei-ideos-x3-

    -huawei-ideos-x3- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Ich versuch es mal.

    Dann könnte ich ja auch ein Text Editor öffnen und die befehle ein geben und sie dann als .bat datei speichern !


    Wenn ich mich zu fastboot.exe navigiert navigiert habe !

    Woher weiß dann die Datei das sie mein Handy flash soll !

    Muss ich dann nicht noch ein befehl ein geben wo sie es flash soll !
     
  14. DerGraf1997, 13.05.2012 #14
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,386
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
  15. Time_Bandit, 13.05.2012 #15
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Hier scheint doch eher ein eklatantes Problem mit dem PC zu bestehen! Ich Tippe mal auf ein schwächelndes Netzteil!

    @ElTonno
    Es gab da doch mal die Möglichkeit die CWM direkt im Smartphone zu Flashen?
     
    -huawei-ideos-x3- bedankt sich.
  16. -huawei-ideos-x3-, 13.05.2012 #16
    -huawei-ideos-x3-

    -huawei-ideos-x3- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Ich benutzte AVG 2012 ist das gleiche Ergebnis ob ich ein schalte oder nicht.

    Das würde mich auch interessieren das mit den direkt im Smartphone Flashen !
     
  17. Time_Bandit, 13.05.2012 #17
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Die recovery-clockwork-5.0.2.7-u8510.img auf SD Karte kopieren.

    Terminal Emulator öffnen und folgendes eingeben:
    flash_image recovery /sdcard/recovery-clockwork-5.0.2.7-u8510.img

    (Bei Bedarf kannst du den Dateinamen der Recovery auch beliebig kürzen ;))
     
  18. -huawei-ideos-x3-, 13.05.2012 #18
    -huawei-ideos-x3-

    -huawei-ideos-x3- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Wenn ich was eingebe stet da nur permission dendid
     
  19. DerGraf1997, 13.05.2012 #19
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,386
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Muss man dafür nicht gerootet haben?

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. KatyB, 13.05.2012 #20
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Glaub schon. Der Befehl kommt doch erst mit der busybox darauf oder.

    Sent from my fingers to your eyes :)
     

Diese Seite empfehlen