1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PC Suite findet Telefon nicht...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Kahleatta, 17.04.2011.

  1. Kahleatta, 17.04.2011 #1
    Kahleatta

    Kahleatta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hallo, ich habe gerade die PC Suite installiert, aber es funktioniert nicht. Sie finder mein Telefon nicht. In der Fehlermeldung sagte man mir ich solle auf meinem Telefon den Modus"PC Suite" wählen.
    Ich bin jetzt das ganze Menü durchgegangen, habe aber nichts gefunden, wo ich diesen Modus einstellen könnte. Die Anleitung gibt dazu auch nichts her.
    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen.
    Danke und >Gruß
     
  2. spezii, 17.04.2011 #2
    spezii

    spezii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung S6 64GB,Samsung Note 4 32GB
    Du musst zu Einstellungen -Anwendungen - Entwicklung und dann bei
    USB-Debugging ein Haken machen.
     
  3. Kahleatta, 17.04.2011 #3
    Kahleatta

    Kahleatta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hallo Spezii,
    danke für Deine Antwort. Ich habe aber unter: Anwendungen-Einstellungen-.... keinen Punkt Entwicklung.
    Ich habe jetzt bei USB Tethering nen Haken gesetzt, und nun klappt es. Ob es daran lag, weiß ich allerdings nicht. Nehme es aber an.
    Gruß
     
  4. spezii, 18.04.2011 #4
    spezii

    spezii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung S6 64GB,Samsung Note 4 32GB
    Du must doch unter Anwendungen das menü "Entwicklung" haben (ganz unten ,das letzte)?
     
  5. Kahleatta, 19.04.2011 #5
    Kahleatta

    Kahleatta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Ich habe das ganze Menü durchgesucht, nirgendwo ist ein Punkt" Entwicklung".
    Aber nun funktioniert die Suite mit dem Handy. Warum auch immer....
     
  6. stp402, 19.04.2011 #6
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Schau am unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" da muß ein Untermenü "Entwicklung" sein.
     

    Anhänge:

    Kahleatta bedankt sich.
  7. Gesry, 19.04.2011 #7
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Umm, darf ich fragen, warum man USB-Debugging einschalten soll um LG PC Suite nutzen zu können?
    Die Einstellung ist doch meines wissens nur bei Software-Entwicklung interessant.
    Bei mir funktioniert die PC Suite ganz wunderbar (nagut, könnte etwas schneller beim suchen nach Updates sein) ohne diese Option. USB-Kabel dran, Software gestartet und schon kann der Abgleich gestartet werden o.o
     
  8. Kahleatta, 23.04.2011 #8
    Kahleatta

    Kahleatta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    So, nachdem ich heute mal Zeit habe, wollte ich synchronisieren und bekomme immer die Meldung "Telefon antwortet nicht".
    Es ist nicht schön. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte. Ich bin ansoluter Neuling, also bitte keine Insider mit Fachbegriffen. Ich lerne nämlich noch:unsure:
     
  9. stp402, 23.04.2011 #9
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ja, du hast recht !

    Für den Betrieb der LG-Suite ist das Usb-Debuggunig nicht erforderlich.


    Ich wolle "Kahleatta" mit meinem Beitrag nur zeigen, wo es diese Einstellungsoption findet.


    @Kahleatta: Ein Tip von mir: Schmeiß die LGSuite runter und syncronisieren deine Kontakte, Kalender und Nachrichten über den MyPhoneExplorer, auf den du auch kabellos über Wlan/Bluetooth zugreifen kannst.

    MyPhoneExplorer für Windows

    MyPhoneExplorer Client-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
    Kahleatta bedankt sich.
  10. Traindriver2302, 06.05.2011 #10
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Tja auch ich bin bei dem Punkt wo nur immer kommt "Telefon antwortet nicht" . Man was ist das für nen Müll, ich versuche seit gestern das Teil zu synchronisieren....alles ohne Erfolg. Das nervt doch echt total.....:cursing:
     
  11. jandariko, 06.05.2011 #11
    jandariko

    jandariko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ggf. musst du die on screen app killen, hat bei mir zum erwünschten ergebnis geführt
     
  12. Traindriver2302, 06.05.2011 #12
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    So gerade mit dem LG Livechat geredet: Ich muss mir nen neuen PC kaufen..laut denen...^^ ich soll alles ausschalten und noch ein x-tes mal alles neu...man was is das für nen müll. aber mit einem mal konnte sich myphoneexplorer verbinden allerdings tat es dann die OnScreen auch net mehr....man was is das ätzend
     
  13. Kahleatta, 07.05.2011 #13
    Kahleatta

    Kahleatta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Stresse Dich nicht mit dem unausgegorenem Müll, der mitgeliefert wurde. Wie un der Antwort von STP402 zu lesen ist... Myphone explorer drauf und gut is. Es gibt eben dovh Programmierer, die soch eine Suite anwenderfreundlich basteln.
     
  14. stp402, 07.05.2011 #14
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hey,

    wenn du dir Livebilder deines LGOS am Pc anschauen oder auch speichern möchtest, dann geht das auch mit dem MyPhoneExplorer!

    Schau dir das mal an: http://www.android-hilfe.de/lg-opti...-lgos-screen-live-pc-mit-myphoneexplorer.html

    Gruß
    stp402
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011

Diese Seite empfehlen