[PC-Tool] Galaxy-Note-Root-Toolkit (Treiber, Root, Recovery, Backup, etc.)

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.979
Hallo,

für alle User, die nicht so firm mit ADB und FASTBOOT sind, gibt es nun das Galaxy-Note-Tollkit. Dies ist zwar nicht grafisch schön designed, sondern ein reines Kommandozeilen-Tool, aber dafür bietet es nahezu ein Rundum-Sorglos-Paket:

  • Automatische Treiberinstallation
  • Umfangreiche Backup-Optionen (einzelne Apps mit Daten, oder auch die vollständige Data-Partition)
  • Erstellung eines kompletten Nandroid-Backups mit Sicherung auf dem PC.
  • Datenübertragung vom Note auf den PC
  • Auto Update ToolKit to latest push version on startup (professional feature)
  • BusyBox Installation auf dem Note
  • Rooten des Gerätes
  • Installation diverser ZIP-Files via Sideload feature in Recovery
  • Installation eines Custom-Recoveries (TWRP oder CWM) auf dem Note
  • Umbennen der Recovery Restore Files falls vorhanden
  • Flashen eines Insecure Boot Image
  • Wiederherstellung des Stock Boot Image
  • Installation von APKs
  • und noch vieles mehr
Wichtig für die korrekte Funktionsweise des Toolkits ist auf alle Fälle, dass man beim Start des Toolkits, die korrekte Version des Note auswählt:
1.jpg


Anschließend gelangt man ins Hauptmenü des Toolkits. Am rechten Rand neben jedem Menüpunkt steht, in welchem Modus sich das Gerät dabei befinden muss:
2.jpg


Das gesamte Toolkit ist zwar vollständig in Englisch, die meisten Fachbegriffe wären aber auch in der deutschen Übersetzung nicht anders ;)

Zum direkten Download des Toolkits in der Version v1.1 geht es hier Goo.im Downloads - Downloading Samsung_Galaxy_Note_80_ToolKit_v1.1.exe
Den xda-Originalthread zum Toolkit findet Ihr hier [GALAXY NOTE 8.0 TOOLKIT V1.1] Drivers, Backup, Root, Recovery, Flash + MORE - xda-developers

Bitte beachtet, dass weder Android-Hilfe noch ich für irgendwelche Schäden und Probleme haften. Auch bei der Nutzung eines Toolkits, sollte man sich stets der möglichen Risiken bewusst sein!
Vor jeder Änderung am System, bitte stets ein Backup erstellen und auch einmalig den EFS-Ordner (IMEI) sichern, z.B. mit dem [PC-Tool] EFS Backup-Tool


Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micas350 und splotz
Würde das rooten auch wie beim S3 über odin funktionieren ?

Oder muss ich das Tool-Kit dazu benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja wenig mit diesem Thread hier zu tun, aber ich denke, dass Du bei xda bestimmt etwas geeignetes findest!
 
Hab auf meinem 4.2.2 drauf. Das wird aber bei Toolkit nicht unterstützt.
 
Ja das stimmt aktuell leider. Bei xda wird auch bereits über das fehlende Update des Toolkits diskutiert.
 
Habe vor einiger Zeit mit einer älteren Version gerootet.
Nun möchte ich rerooten (wegen Verkauf), Backup vorhanden (mit Toolkit gemacht), finda ber in der aktuellen Verson des Toolkit meinen Built nicht
Toolkit V4.1.0 hört bei DMC1 auf (14), habe aber laut Geräteinfo DMC3.
Kannst du mir helfen??
 
Das kannst du dann nur alles manuell machen, denn das Toolkit hat, wie oben bereits erwähnt wurde, länger keine Updates bekommen.

Ob du eine andere Build als deine im Tool wählen darfst, kann ich nicht sagen. Ich vermute, es gibt dann einen Fehler.
 
Guten Abend Gemeinde.

Was mich am meisten interessiert ist, ob man hier auch ein Fullwipe hat, oder nicht.

Denn beider wird darauf nirgends hingewiesen.

Ich frag nur, weil beim SGS2 sehr oft ein Wipe mit bei war.
Und ich ungern meine Data verlieren will.

Danke für eure Hilfe.

LG der Ankh
 
Guten Abend Gemeinde.

Es hat sich erledigt.
Hab es so hinbekommen.
 
N abend,

Habe mittels des ersten Threads mein Note komplett zurückgesetzt, da es plötzlich n bootloop hatte. Problem ist, nun hat es 4.4.2 und das Toolkit bietet höchstens 4.2.2. an.

Wie bekomme ich nun wieder root rauf?
 
Hallo, funktioniert das Toolkit noch bei 4.4.2 GT-N5100 Buildnummer KOT49H.N5100XXSDQA2?
Nach all den Jahren möchte ich es doch mal rooten.
Danke schonmal
T
 

Ähnliche Themen

Alex2201
Antworten
1
Aufrufe
1.813
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
2.355
Lenoid
Lenoid
pjo12345
Antworten
10
Aufrufe
4.169
nickoski
N
Zurück
Oben Unten