PC Verbindung nach Cyanogen 13.1

K

KlausBauer

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
ich habe seit ca 3 Tagen das Update auf die Android Version 6.0.1 und die Cyanogen OS-Version 13.1.4 erhalten. Alle bisherigen Funktionen sind erhalten geblieben, mit leichten Äderungen. Was mich jetzt nun besonders stört, ist die Tatsache, daß ich keine PC- Verindung herstellen kann um Dateien zu laden bzw. Ordner zu erstellen. Bei der Einstellung "USB verwenden für" funktioniert nur der Ladevorgang und die Fotoübertragung (nur aus dem internen Speicher , wo ich eh nur wenige Fotos aus der Kamera habe) Die wichtige Funktion "Dateiübertragungen" funktioniert nicht. Ich verwende einen Windows 10/64 PC. Vor dem upddate hat alles einwandfrei funktioniert. (Ebenso auf meine 2. Aquaris X5 nur Android 6.0.1).m
Ich hoffe, es kann mit jemand bei der Lösung des Problems helfen. Vielen Dank im Vorraus.

Klaus Bauer
 
Hallo, wenn ich mein X5 mit meinem Win7 PC verbunden habe, wische ich von oben nach unten.Es erscheint ein Fenster "USB zum Aufladen" Einmal berühren und es macht sich ein Fenster auf "USB verwenden für 1.Ladevorgang 2 Dateiübertragungen 3. Fotoübertragung". Die SD Karte wurde bei der Einrichtung als mobiler Speicher angebunden. Im Explorerfenster des PC wird mir dann der Interne Speicher und die Speicherkarten dann jeweils als LW angezeigt.
 
Hallo Hotrenor,
genau so hat es mit meinem X5 Cyanogen funktioniert, bevor ich die Uptades auf Android 6.01 und Cyanogen 13.1 erhalten und eingespeichert habe. Leider funkztioniert nur noch mittels Computer (Win 10)der Zugriff auf den internen Speicher unter Option 3 sowie der Ladevorgang. Ich kann mir z.Zt. nur helfen indem ich die SD Karte aus dem Handy nehme und Übertragungen im Computer vornehme. Trotzdem Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

GigaTom
Antworten
2
Aufrufe
1.054
GigaTom
GigaTom
B
Antworten
4
Aufrufe
2.101
Nanogamer7
N
C
Antworten
4
Aufrufe
1.049
demlak
D
Zurück
Oben Unten