1. fk59, 24.04.2011 #1
    fk59

    fk59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    habe mir letzte Woche ein Defy zugelgt und bin bis jetzt absolut begeistert. Bis auf den Vf360 Krempels.....

    In der Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden, deshalb hier meine Frage.

    Ist es möglich, über ein Windows-Netzwerk direkt auf das Defy zuzugreifen und Dateien zu überspielen? Ohne USB-Verbindung meine ich.

    Es ist ja über Wlan mit meiner easybox verbunden und hat auch ne feste IP. Aber wie krieg ich ne Verbindung hin? Normalerweise müßte es ja in die Arbeitsgruppe integriert sein. Was wohl nicht geht.

    Hat das schon jemand probiert?

    Danke und Gruß
    Frank
     
  2. androdnex, 24.04.2011 #2
    androdnex

    androdnex Android-Hilfe.de Mitglied

    Hol dir das App "Wifi File Explorer". Dann kannst du via Browser per IP-Idresse auf dein Defy zugreifen.

    Oder du installierst dir aufm PC "MyPhoneExplorer" und holst dir das passende Client App.
    Damit kannst du auch synchronisieren und Screenshots vom Defy machen - ohne Root. Letztere aber nur via USB.

    Gruß Rod
     
  3. fk59, 24.04.2011 #3
    fk59

    fk59 Threadstarter Neuer Benutzer

    da find ich nur den File Explorer Pro, kostet bissel was.

    Meinst du den?

    ciao
     
  4. obiwan, 24.04.2011 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    androdnex hats ja bereits erwähnt, Wifi file explorer oder noch den swiftp. Letzterer ist ftp-server und darauf lässt sich meines wissens unter windows auch mit dem datei-explorer zugreifen(über netzlaufwerk verbinden könnts klappen, bin aber kein windowsuser mehr, einfach mal googln)

    edit: android ist linux, da greift die arbeitsgruppenphillosophie nicht wie bei windows
     
  5. fk59, 24.04.2011 #5
    fk59

    fk59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Jetzt hab ich ihn gefunden.

    Klappt auch einwandfrei über Wlan.

    Danke euch beiden!

    Gruß
    Frank :thumbsup:
     
  6. shaft, 24.04.2011 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

  7. obiwan, 24.04.2011 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    @shaft
    rootrechte als vorraussetzung nicht zu vergessen. :)
     
  8. shaft, 24.04.2011 #8
    shaft

    shaft Android-Guru

    Stimmt, du hast recht :D
    Das vergesse ich manchmal...