1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PCode: GT-I9000RWYOPT

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von AndroidAllStar, 24.04.2011.

  1. AndroidAllStar, 24.04.2011 #1
    AndroidAllStar

    AndroidAllStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Gude,

    hatte dies bzgl. schon einmal, ein Thread offen gehabt der geschlossen wurde.

    Gerne würde ich die Frage nochmals an die Runde stellen. Was für eine Herkunft dieses Gerät hat?
    In der nv_data.bin: KOR und
    In der nv_data.bak:OPT :confused:

    Welches ist das Richtige für die Widerherstellung?

    Viele Grüße und frohe Ostern
     
  2. Tucher, 24.04.2011 #2
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Wenn er geschlossen wurde, hat man dir bestimmt nen link gepostet, wo du das nachschaun kannst.

    Lese mal die FAQ da findest bestimmt was drüber. Oder benutzte die suche “Herkunft Produktcode“ würde ich mal probieren.

    Ansonsten wäre nicht schlecht wenn du etwas genauer schreibst was du vor hast
     
  3. AndroidAllStar, 24.04.2011 #3
    AndroidAllStar

    AndroidAllStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider wurde im letzten Thread, weder ein Link noch ne Information dies bzgl. gegeben. Google gibt auch nur meine Beiträge aus.
    Für ein Garantiefall, würde ich gerne denn richtigen PCode wissen wollen. Auserden interessiert es mich, ob es ein Grauimport ist.

    Vielen Dank.
     
  4. once upon a time, 24.04.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Komisch, wenn ich "samsung galaxy kor" bei Google eingebe, werde ich von Treffern nur so erschlagen!
     
  5. AndroidAllStar, 24.04.2011 #5
    AndroidAllStar

    AndroidAllStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Wirklich sehr komisch. Mit deinem Eintrag insgesamt 6 Ergebnisse.
    Anstatt Bemerkungen zu Beitrag zu schreiben, wäre es doch sinnvoller Hilfestellung zu bieten! Oder nicht?

    Wenn du so gut bist im Googeln. Dann gib doch bitte Informationen zum Pcode: I9000RWYOPT. Ich wäre dir sehr dankbar.
     
  6. frank_m, 24.04.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich finde in den bekannten Quellen recht schnell, dass es sich bei OPT um Portugal handelt. KOR dürfte ja wohl wirklich klar sein.
     
  7. presseonkel, 24.04.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Froyo 2.2.1 update - Tracking Countries - xda-developers

    http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-forum/63639-habe-branding-bersicht.html

    Zitat XDA:

    Sorry to bring up an old thread...but what region is KOR product code for? My phone has option for BMC (which I know is Canada) and KOR.
    Korea, where is Samsung is on

    und auch dieser Thread wird gleich geschlossen....:)

    edit: ich habe den Thread jetzt auf Wunsch des TE nochmal aufgemacht...
    also, wenn möglich, bitte helft ihm.,..:)

    edit2: gib mal ins Handy ein:
    *2767*4387264636#
    und schau, was dort unter Productcode steht
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
    AndroidAllStar bedankt sich.
  8. AndroidAllStar, 24.04.2011 #8
    AndroidAllStar

    AndroidAllStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Vielen Dank. Für das Öffnen des Threads.

    Habe da noch eine letzte Frage:
    Wie kommt es dazu, dass ein Gerät 2 unterschiedliche PCodes(KOR/OPT) haben?

    Habe 2.3.3 per Odin. Kann es daran liegen?
     
  9. frank_m, 24.04.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hat es gar nicht. Es hat jetzt nur KOR. Vorher hatte es nur OPT. Du vergleichst die BAK Datei mit der aktuellen.

    Warum sich beim Flashen der Produktcode ändert, ist ja wahrhaftig oft genug erklärt hier im Forum. Du hast beim Flashen nicht aufgepasst und eine CSC geflasht, die nicht zu deinem Code passte. Dann stellt sich der Code auf "zu Hause", also auf KOR.
    Aber jetzt frag nicht, wie du das rückgängig machst!
     
  10. drigg0r, 24.04.2011 #10
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Wenn KOR so klar ist, was ist dann KOR :D
    KOR ist NICHT Korea, KOR ist Slovenien ;)
     
  11. frank_m, 24.04.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Keine Ahnung, woher du diese Info hast, aber auf dem i9000 ist KOR definitiv Korea. Geht nicht nur auf dem Sales Code hervor, sondern auch aus Country Einstellung der build.prop. Slovenien ist MOT und SIM.
     
  12. presseonkel, 24.04.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  13. Snake3, 24.04.2011 #13
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Was es genau heißt dürfte eh latte sein - Nicht EU und somit kacke.
     
  14. AndroidAllStar, 24.04.2011 #14
    AndroidAllStar

    AndroidAllStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Auf 2.1 wurde die CSC so angezeigt: OXXJM2(OPT). Die Anleitung zur Widerherstellung habe ich gefunden. Würde es reichen wenn ich im Hexeditor KOR mit OPT ersetze? Oder muss ich noch zusätzlich eine MultiCSC mit OPT per Odin flashen?

    Gibt es die CSC: OXXJM2 irgend wo zum herunterladen? (Im netz habe ich nur die JM1 gefunden)
     
  15. frank_m, 25.04.2011 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    CSC und Sales Code müssen zusammenpassen. Wenn man eine CSC hat, die nicht den eingestellten Sales Code unterstützt, stellt er sich auf KOR.

    Es reicht, die passende CSC zu flashen und dann per *#272*imei# den Salescode zu setzen. Achtung: Setzen über diese Tastaturkombination löst einen Werksreset aus!
     
  16. AndroidAllStar, 25.04.2011 #16
    AndroidAllStar

    AndroidAllStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Vielen Dank. Habe es soeben mit dem CSC_I9000OXXJM1.tar ausprobiert. (Habe 2.3.3 drauf)

    Das Ergebnis:
    <ID:0/014> Added!!
    <ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..
    <ID:0/014> File analysis..
    <ID:0/014> SetupConnection..
    <ID:0/014> Initialzation..
    <ID:0/014> Get PIT for mapping..
    <ID:0/014> Firmware update start..
    <ID:0/014> cache.rfs
    <ID:0/014> Removed!!
    <ID:0/014> Completed..
    <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
    <ID:0/013> Added!!
    <ID:0/013> Removed!!

    Hatte kein Pit file ausgewählt. Muss ich dass dazu?

    Und wo kriege ich eine CSC_I9000OXXJM2.tar her?Oder eine andere OXX.Edit: *2767*4387264636# gibt mir I9000RWYKOR aus. Vor dem Flashen Stand da OPT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  17. drigg0r, 25.04.2011 #17
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Auf welche Version flashst du denn?! Ich würde dir raten einfach auf die aktuell in Deutschland erhältliche FW zu flashen. Wenn du einen Garantiefall hast, wird dein Handy trzd. repariert, du kriegst es nur mit einer FW zurück, die zu deinem Anfangs Produkt Code passt. Sprich wenn du ein E-Plus Branding hast, dann aber auf 2.2.1 offiziell über Odin geflasht hast, hast du kein Branding mehr. Nach der Reperatur hast du die neuste FW die von E-Plus freigegeben wurde ;)

    Btw. bei der Übersicht gibt es keinen Produkt Code OPT ;)
     
  18. frank_m, 25.04.2011 #18
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    OPT ist Portugal, wie schon erwähnt. Hast du den Tastcode *#272*imei# ausprobiert? imei musst du natürlich durch deine IMEI ersetzen. Dann sollte dir ein Menu der installierten Codes angezeigt werden.

    Achtung: Die CSCs müssen zur installieren Firmware passen! Ein JM1 CSC auf eine 2.3.3 Firmware halte ich für sehr riskant! Der Unterschied zwischen 2.1 und 2.3.3 ist zu groß!
    Achtung: Auswählen des Salescodes über *#272*imei# löst einen Reset auf Werkseinstellungen aus!
     
  19. AndroidAllStar, 25.04.2011 #19
    AndroidAllStar

    AndroidAllStar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    @drigg0r: hatte auf 2.3.3 (jVB) geflasht.
    Habe soeben 2.1.0 (I9000XWJM1) mit Multi-CSC geflahst. Leider kein "OPT" Sales Code dabei ???? Ist I9000XWJM1 die Offiziellste ROM?
    Soweit ich weiss kein Branding und Kein Simlock.

    @frank_m: Wie schon oben erwähnt gibt es in der Auswahl kein Sales Code OPT. KOR ist voreingestellt.

    Dass heisst, wenn ich eine offzielle DE Version auf das portugiesisches Gerät flashe und ein Reparatur Fall ansteht.
    Wird das i9000 dann auf OPT zurück geflasht?

    Besser gesagt, wenn ich auf ein portugiesisches Gerät eine offzielle DE-Version flashe habe ich noch volle Garantie? Und Samsung flasht auf OPT wider zurück?
     
  20. drigg0r, 25.04.2011 #20
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das weiß ich nicht genau.
    Fakt ist aber, das viele User ihr Branding entfernt haben und bei einem Garantiefall das Handy mit einer DBT Firmware eingeschickt haben. Das Handy wurde repariert und es kam mit der Branding FW zurück. Somit hat es den Händler nicht gestört, dass man das Handy geflasht hat, und somit die Garantie eigentlich verloren hat.

    Ob diese Kulanz jetzt auch bei deinem Gerät gewährt wird, ist die Frage.
    Da du es aber in Deutschland gekauft hast, und zu keinem Zeitpunkt gewusst hast, dass es ein ausländisches Gerät ist ;) Wird das hoffentlich kein Problem
     
    AndroidAllStar bedankt sich.

Diese Seite empfehlen