PD10 Freelander Deluxe: 7 Zoller mit Dual-Core und GPS

H

h2p-mobile

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Langsam wird es spannend was Produkte aus fern Ost angeht. Wo wir bis kurzen noch erstaunt waren das ein Tablet PC aus China einen eigebauten 1GB DDR3 Arbeitsspeicher hat wird jetzt das Thema schnelligkeit groß geschrieben. Wie z.B. bei dem neuen "PD10 Freelander Deluxe", dieses Tablet hat jetzt sogar einen Dual-Core Prozessor verbaut.

Nun genug um den heißen Brei herum geredet. Was kann das Tablet alles, da haben wir zum einen den CPU Telechips TCC8923, 1.2GHz, Cortex-A5 Dual Core. man bekommt für unter 200€ ein Dual-Core Tablet werden sie sich fragen? Die Antwort ist eindeutig "JA" und das ist noch nicht alles, desweiteren sind 1GB DDR3 RAM und 8GB interner Speicher verbaut.

449686594_790.jpg

449686601_091.jpg

449686602_227.jpg

449686604_521.jpg

449686724_172.jpg
 
Noch so ein typisches Schrott aus China.
 
VivianMeally schrieb:
Noch so ein typisches Schrott aus China.

Also von Schrott würde ich nicht reden. China hat schon viel schlechteres Produziert und dieses Gerät ist von der Austattung her schon Top.
 
Auflösung: 800x480Pixels.

Solche Auflösung ist so richtig schrottig. Da tuhen schon nach paar min die Augen weg.
Solch eine auflösung währe vll. für ein 3-4 zoll handy Top. Aber nicht für ein 7 Zoll Tablet.
 
vergiss doch mal von desktop üblichen auflösungen auszugehen.
800x480 ist noch absolut ok. bei solch kleinen displays (bis 10 zoll) ist das drauf sehen auf dauer sowieso anstrengend.
 
Sobald ich anfange pixel zu sehen wird es für mich recht unangenehm zu lesen.
Außerdem, wird dieser Top display, wahrscheinlich recht schwer von der Seite, sobald der einbisschen geneigt wird, ablesbar.
 
und was soll daran schlecht sein?
ich finde es nicht so prickelnd, wenn jeder um mich herum bei mir mitlesen kann. beim monitor ist das was ganz anderes. du willst mir echt erzählen das du auf einem kleinen display das eine höhere DPI als moniore hat, pixel siehst?

tut mir echt leid, aber das halte ich nur für leeres geschwätz.
 
cpushreder schrieb:
und was soll daran schlecht sein?
ich finde es nicht so prickelnd, wenn jeder um mich herum bei mir mitlesen kann. beim monitor ist das was ganz anderes. du willst mir echt erzählen das du auf einem kleinen display das eine höhere DPI als moniore hat, pixel siehst?

tut mir echt leid, aber das halte ich nur für leeres geschwätz.

Tut mir leid, aber ich hallte die für einen Troll.

Jeder der ein 7 Zoll Tablet mit so eine Auflösung gesehen hat wird mir zustimmen.

Und dein erster Satz hört sich, wie von einem PR'ler aus dem Jahr so um die 1998. Der versucht Nachteile eines LCD Displays, als Vorteil zu verkaufen :)
 
Bitte bitte keine streitereien. Jeder hat seine eigene Sicht und das ist auch ok. Wenn wir immer einer Meinung wären bräuchten wir solche Foren nicht.
 
ich habe mit dem teil nichts am hut. das ist meine meinung und zu der stehe ich.

ich habe 2 7 zoll tablets eines das gerade zickt und das andere mit dem ich viel auf der arbeit erledige.

fakt ist einfach das die DPI zahl viel höher ist als bei einem monitor und daher schon feinere bilder möglich sind. die auflösung ist für ein display dieser größe absolut ausreichend, aber sie ermöglicht nicht die feinen bilder von denen ich eben geschrieben habe. wenn du anderer meinung bist, bitteschön. subjektivität ist eine schwäche oder stärke der menschen. wenn du dich mal wirklich mit dem thema auseinandersetzen willst, dann findest du bei wikipedia ein paar gute artikel. nach dem studium der wiki texte würde ich dir das 3dcenter empfehlen.
 
Das ist wirklich unverständlich, so eine schlechte Auflösung. Ist für ein 7 Zoll Display wirklich nicht mehr zeitgemäß :thumbdown:

Gesendet von meinem Motorola Atrix mit Tapatalk 2
 
Hi,
Ich hab mir das teil heute bestellt.
Dient als spielzeug zum ipad3...und damit ich mit android warm bleibe...da ich auf dem Smartphone Windows Mobile 7.5 bevorzuge...

Ausschlag war:
Dualcore (A5 wie bei IPAD2)
GPS
OTA (Update der FW Online)
HDMI

Negativ könnte sein:
800*480 auflösung
Worse-Case wenn GPS zum Navigieren nicht funzt...
Verarbeitung
Android 4.03 buggy

Und nach ein bischen googeln hab ich auch den hersteller ermittelt:
Gibt bereits jetzt schon FW-Aktualisierungen...
PD10????

Hier gibt es eine Info in Engl.:
A5 Dual-Core Tablet PC Freelander PD10 firmware upgrade released. - waybeta

Danke an:
http://j4electronics.de
 
Zuletzt bearbeitet:
_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mal wieder ein Update, auch wenn offensichtlich keiner Interesse für das Tablet zeigt.

Test GPS:
Heute GPS getestet von Schweinfurt nach Würzbug.
Software: VNAV (Gratis mit Offline-Karten)

Fazit: Hat ne Weile gedauert bis SAT's gefunden wurden (Test mit GPS Test).
Als er dann aber mal SAT's gefunden hatte, war die Navigation problemlos auf der kompletten Strecke möglich, dabei hatte er immer ca. 10-15 SAT'S in Beaobachtung und Zugriff durchschnittlich auf ca. 5.
Das Tablet war dabei auf dem Beifahrersitz gelegen...
Kein Vergleich mit meinem ehemaligen Asus Transformer Prime mit GPS Defekt...

Test Sound:
Also bei GPS hört sich es etwas blächern an...(evtl. liegt es auch an der Soft)
Beim Spielen eigentlich ganz gut...

Test Akku:
Also heute morgen abgestöbselt und ein bischen gespielt incl. Fahrt mit GPS, da war der Akku schon bei 65%.
Tablet war dann auf Standbye für ca. 8 Stunden während der Arbeitszeit, Verlust gerade mal 1%.
Aktuell ist der Ladestand bei 59% nach 13 Stunden, davon waren das Tablet seit ca. 17.00 Uhr im Flugmodus.

Test Stabilität:
Kein einziges mal ist mir das Tablet bis jetzt abgestürzt, alle Spiele laufen problemlos, bis auf die Gameloft-Spiele (Asphalt 6 / GT Free+ HD) gehen nicht...

Test WLAN:
Meine FritzBox 7270 erkennt das Tablet mit einer Datenrate von 81 mbit/s, das war aber auch beim Sonngie schon so, mein IPAD3 geht nicht über 65 mbit/s, Asus Transformer Prime in der Vergangenheit auch nicht...
Also die Chinesen verbauen hier offensichtlich ein leistungsstärkeren WLAN-Chip als die Profis...

Ich habe heute mal eine Mail an die Chinesen geschrieben:


Dear Sir or Madam,

i am from germany and have some questions to the following tablet-pc:
Freelander PD10 Deluxe (with GPS)
Questions related to the product:

On the Tablet is this FW flashed:
“full_m805_892x_evm-userdebug 4.0.3 SXZ-PDX0 eng.yfhuang.20120428.150408 test-keys”

1.
Is this the latest FW for the “Deluxe” or can I flash this Version from your site:
full_m805_892x_evm-userdebug 4.0.3 SXZ-PDX0 eng.zxp.20120503.154934 test-keys

I think is newer (at recent latest), because date is set to 0503 instead off 2804…

2.
Please tell me whether this firmware-files are for the deluxe or not?
PD10普及版xiandai-电脑升级固件(zxp.20120428.154521)
PD10普及版-Meiguan-电脑升级固件(zxp.20120502.114644)
PD10旗舰版电脑端升级固件(zxp.20120502.141315)
I think all above listed fw-files are newer, compared to the date or build-number…
I not understand whether the firmware is newer or not for the “Deluxe” Version?

3. please explain me what mean the following text “zxp” or “yfhuang”
Becouse only in “yfhuang” i found a update.zip
In the fw-files “zxp” update.zip is missing…

4. Does OTA-Update works from Germany?
Becouse OTA-Update found no newer Version for the PD10 Deluxe…

5. How I can install this file to a Windows 7 X64 SP1 Operating System
VTC Driver Installer v5.0.0.3 for x86.EXE


Questions related to the forum:

I have registered with user “everal”.
But I have no confirmation-mail, may be a further step is missing…

6. how I can register form Germany, to you have a English login-/register site for your forum?

Very thanks for your answer and thanks for a great product…
User form Germany…


Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Update:
Auflistung Negativ / Positiv

Negativ:
- Go Launcher HD läuft nicht, irgendwie ist alles über Dimensional groß dargestellt, die Soft-Taste für Einstellungen funktioniert gar nicht...
Frage: Geht die App etwa nicht für 840x480?
Diese App brauch ich unbedingt...evtl. mal den Programmierer anschreiben...
- TouchScreen-Keyboard teilweise mit chinesischen Zeichen (sehr nervig)
- Ab und Zu Denkpausen wenn in Einstellungen irgendwas geändert wird, danach funzen dann die Taskbar bzw. Softkey's wieder...
- Druck auf Rückseite zeigt Wellen auf dem Display (Leicht ca. mittig)
- Rückseite (Weiß) verschmutzt sehr schnell, leicht verschmiert von den Fingern
- Integrierte Launcher gewöhnungsbedürftig.
Keine Möglichkeit für Globale Übersicht HomeScreens
- Anschlüsse
Netzteilstecker geht nicht richtig rein
OTA-USB-Stecker steckt schief
- Akku-Laufzeit
Bin noch nicht sicher, würde sagen derzeit ca. 2-3 Std. länger nicht...
- ICS Taskbar Rechts keine Funktion (WLAN, Einstellungen), geht nur über Soft-Key-Taste (etwas eigenartig)
- Gerät nahe am Ohr gehalten hört sich irgendwie ungesund an, hat so ein leichte rauschen/-Krächzen
- Keine ROOT-Möglichkeit
-----------------------------------------------------------------------------------

Positiv:
- Soft-Keys auf Gehäuse
(Spiele laufen im Full-Screen, Appz laufen mit ICS-Taskbar --- Verdammt geil !!!)
- MicroSD Karte verschindet komplett und steht nicht über
Problemlose Erkennung meiner 16GB Karte
- OTG funzt perfekt mit USB Voyager Stick 32GB
Nicht getestet: RJ45 LAN Verbindung
- GPS funzt perfekt mit V-NAVI
- OTA Update der FW bzw. über Update.zip von NAND/MicroSD möglich (Angeblich Neuste geflasht)
- Dualcore CPU A5 wie IPAD2 (trotzdem ruckelt es im Playstore, sonst geschmeidig)
- HDMI (noch nicht getestet)
- APK Files aus dem Ordner "APK" werden bei Werkseinstellung automatisch installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@everal:

Kannst DU nun Genaueres über die Akkulaufzeit und die HDMI Qualität sagen?
Wäre interessant darüber mehr zu erfahren.
 
Hi, hier giebt es das Tab zu einem guten preis direkt aus DE, für 99€ ink.Versand. Ist zwar ein Rückläufer aber da steht das es zu 100% funktioniert... Da kann man echt nichts falsch machen zu dem Preis..

B-Ware Freelander PD10 Deluxe 7-Zoll Android 4,0 GPS HDMI 1GB Ram /8GB 1,2 GHZ Dual Core Cortex-A5

Wie man bei einem Video bei youtube sieht rennt das teil auch echt flott, hätte das Tab mir selber gekauft blos hab ich mir schon das Ainol Aurora 2 vorbestellt.. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=97ORdOUruEE&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbdn:

Was gesagt werden muss:

Es ist kein Dual-Core, der Hersteller zählt CPU und GPU zusammen :-(
(keine App konnte einen 2. Core finden, alle erkennen es als Single-Core)
Tablett wird mit 937 MHz getaktet, d.h. es ist ein 800MHz Core, übertaktet auf 937MHz,
theoretisch bis 1.2GHz, wird aber vom Kernel nicht unterstützt (trotz root)
 
Hab mir jetzt das Tab selber geholt, werd es die woche mal testen ob ich da was neues rausfinde. Hab aber bei youtbe gesehen dass das Tab mit 1200mhz läuft!?? Hmmm... muss mal suchen.


Edit: Hier am anfang des videos sieht man das es mit 1200Mhz läuft aber mit dem 1 CPU kern haste glaub ich recht da es dort auch zu sehen ist.. :'(

https://www.youtube.com/watch?v=mgoLyhGDYi8&feature=youtube_gdata_player

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau genau aufs Video: die max. Frequenz ist 1200MHz, aber die kann NIE aktiviert werden.
Es gibt sehr viele Tools im Market die die Frequenz setzen können, oder Benchmarkprogramme (wo ja die CPU mit der max. Frequenz laufen sollte), aber die 1200 werden nie aktiviert.
 
Da haste echt recht, ist ja voll die verarsche mit der CPU.:thumbdn: Wenn ich dass gewusst hätte, hätte ich mir das teil net bestellt. Dann ist es net besser wie mein Odys Xelio.. :blushing:
 

Ähnliche Themen

K
  • Karsten Berndt
Antworten
0
Aufrufe
1.580
Karsten Berndt
K
J
Antworten
0
Aufrufe
2.351
John Does
J
A
Antworten
19
Aufrufe
3.214
audioactive
A
Zurück
Oben Unten