1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PD10 Freelander Deluxe: 7 Zoller mit Dual-Core und GPS

Dieses Thema im Forum "Freelander Tablets Forum" wurde erstellt von h2p-mobile, 08.05.2012.

  1. h2p-mobile, 08.05.2012 #1
    h2p-mobile

    h2p-mobile Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Langsam wird es spannend was Produkte aus fern Ost angeht. Wo wir bis kurzen noch erstaunt waren das ein Tablet PC aus China einen eigebauten 1GB DDR3 Arbeitsspeicher hat wird jetzt das Thema schnelligkeit groß geschrieben. Wie z.B. bei dem neuen "PD10 Freelander Deluxe", dieses Tablet hat jetzt sogar einen Dual-Core Prozessor verbaut.

    Nun genug um den heißen Brei herum geredet. Was kann das Tablet alles, da haben wir zum einen den CPU Telechips TCC8923, 1.2GHz, Cortex-A5 Dual Core. man bekommt für unter 200€ ein Dual-Core Tablet werden sie sich fragen? Die Antwort ist eindeutig "JA" und das ist noch nicht alles, desweiteren sind 1GB DDR3 RAM und 8GB interner Speicher verbaut.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. VivianMeally, 08.05.2012 #2
    VivianMeally

    VivianMeally Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Noch so ein typisches Schrott aus China.
     
  3. h2p-mobile, 08.05.2012 #3
    h2p-mobile

    h2p-mobile Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Also von Schrott würde ich nicht reden. China hat schon viel schlechteres Produziert und dieses Gerät ist von der Austattung her schon Top.
     
  4. VivianMeally, 08.05.2012 #4
    VivianMeally

    VivianMeally Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Solche Auflösung ist so richtig schrottig. Da tuhen schon nach paar min die Augen weg.
    Solch eine auflösung währe vll. für ein 3-4 zoll handy Top. Aber nicht für ein 7 Zoll Tablet.
     
  5. cpushreder, 08.05.2012 #5
    cpushreder

    cpushreder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Cubot One
    vergiss doch mal von desktop üblichen auflösungen auszugehen.
    800x480 ist noch absolut ok. bei solch kleinen displays (bis 10 zoll) ist das drauf sehen auf dauer sowieso anstrengend.
     
  6. VivianMeally, 08.05.2012 #6
    VivianMeally

    VivianMeally Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Sobald ich anfange pixel zu sehen wird es für mich recht unangenehm zu lesen.
    Außerdem, wird dieser Top display, wahrscheinlich recht schwer von der Seite, sobald der einbisschen geneigt wird, ablesbar.
     
  7. cpushreder, 08.05.2012 #7
    cpushreder

    cpushreder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Cubot One
    und was soll daran schlecht sein?
    ich finde es nicht so prickelnd, wenn jeder um mich herum bei mir mitlesen kann. beim monitor ist das was ganz anderes. du willst mir echt erzählen das du auf einem kleinen display das eine höhere DPI als moniore hat, pixel siehst?

    tut mir echt leid, aber das halte ich nur für leeres geschwätz.
     
  8. VivianMeally, 08.05.2012 #8
    VivianMeally

    VivianMeally Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Tut mir leid, aber ich hallte die für einen Troll.

    Jeder der ein 7 Zoll Tablet mit so eine Auflösung gesehen hat wird mir zustimmen.

    Und dein erster Satz hört sich, wie von einem PR'ler aus dem Jahr so um die 1998. Der versucht Nachteile eines LCD Displays, als Vorteil zu verkaufen :)
     
  9. h2p-mobile, 08.05.2012 #9
    h2p-mobile

    h2p-mobile Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Bitte bitte keine streitereien. Jeder hat seine eigene Sicht und das ist auch ok. Wenn wir immer einer Meinung wären bräuchten wir solche Foren nicht.
     
  10. cpushreder, 08.05.2012 #10
    cpushreder

    cpushreder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Cubot One
    ich habe mit dem teil nichts am hut. das ist meine meinung und zu der stehe ich.

    ich habe 2 7 zoll tablets eines das gerade zickt und das andere mit dem ich viel auf der arbeit erledige.

    fakt ist einfach das die DPI zahl viel höher ist als bei einem monitor und daher schon feinere bilder möglich sind. die auflösung ist für ein display dieser größe absolut ausreichend, aber sie ermöglicht nicht die feinen bilder von denen ich eben geschrieben habe. wenn du anderer meinung bist, bitteschön. subjektivität ist eine schwäche oder stärke der menschen. wenn du dich mal wirklich mit dem thema auseinandersetzen willst, dann findest du bei wikipedia ein paar gute artikel. nach dem studium der wiki texte würde ich dir das 3dcenter empfehlen.
     
  11. dicker99, 08.05.2012 #11
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Das ist wirklich unverständlich, so eine schlechte Auflösung. Ist für ein 7 Zoll Display wirklich nicht mehr zeitgemäß :thumbdown:

    Gesendet von meinem Motorola Atrix mit Tapatalk 2
     
  12. everal, 20.05.2012 #12
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hi,
    Ich hab mir das teil heute bestellt.
    Dient als spielzeug zum ipad3...und damit ich mit android warm bleibe...da ich auf dem Smartphone Windows Mobile 7.5 bevorzuge...

    Ausschlag war:
    Dualcore (A5 wie bei IPAD2)
    GPS
    OTA (Update der FW Online)
    HDMI

    Negativ könnte sein:
    800*480 auflösung
    Worse-Case wenn GPS zum Navigieren nicht funzt...
    Verarbeitung
    Android 4.03 buggy

    Und nach ein bischen googeln hab ich auch den hersteller ermittelt:
    Gibt bereits jetzt schon FW-Aktualisierungen...
    PD10????

    Hier gibt es eine Info in Engl.:
    A5 Dual-Core Tablet PC Freelander PD10 firmware upgrade released. - waybeta

    Danke an:
    http://j4electronics.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  13. everal, 22.05.2012 #13
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    _
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  14. everal, 23.05.2012 #14
    everal

    everal Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hallo Leute,

    mal wieder ein Update, auch wenn offensichtlich keiner Interesse für das Tablet zeigt.

    Test GPS:
    Heute GPS getestet von Schweinfurt nach Würzbug.
    Software: VNAV (Gratis mit Offline-Karten)

    Fazit: Hat ne Weile gedauert bis SAT's gefunden wurden (Test mit GPS Test).
    Als er dann aber mal SAT's gefunden hatte, war die Navigation problemlos auf der kompletten Strecke möglich, dabei hatte er immer ca. 10-15 SAT'S in Beaobachtung und Zugriff durchschnittlich auf ca. 5.
    Das Tablet war dabei auf dem Beifahrersitz gelegen...
    Kein Vergleich mit meinem ehemaligen Asus Transformer Prime mit GPS Defekt...

    Test Sound:
    Also bei GPS hört sich es etwas blächern an...(evtl. liegt es auch an der Soft)
    Beim Spielen eigentlich ganz gut...

    Test Akku:
    Also heute morgen abgestöbselt und ein bischen gespielt incl. Fahrt mit GPS, da war der Akku schon bei 65%.
    Tablet war dann auf Standbye für ca. 8 Stunden während der Arbeitszeit, Verlust gerade mal 1%.
    Aktuell ist der Ladestand bei 59% nach 13 Stunden, davon waren das Tablet seit ca. 17.00 Uhr im Flugmodus.

    Test Stabilität:
    Kein einziges mal ist mir das Tablet bis jetzt abgestürzt, alle Spiele laufen problemlos, bis auf die Gameloft-Spiele (Asphalt 6 / GT Free+ HD) gehen nicht...

    Test WLAN:
    Meine FritzBox 7270 erkennt das Tablet mit einer Datenrate von 81 mbit/s, das war aber auch beim Sonngie schon so, mein IPAD3 geht nicht über 65 mbit/s, Asus Transformer Prime in der Vergangenheit auch nicht...
    Also die Chinesen verbauen hier offensichtlich ein leistungsstärkeren WLAN-Chip als die Profis...

    Ich habe heute mal eine Mail an die Chinesen geschrieben:




    Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

    Update:
    Auflistung Negativ / Positiv

    Negativ:
    - Go Launcher HD läuft nicht, irgendwie ist alles über Dimensional groß dargestellt, die Soft-Taste für Einstellungen funktioniert gar nicht...
    Frage: Geht die App etwa nicht für 840x480?
    Diese App brauch ich unbedingt...evtl. mal den Programmierer anschreiben...
    - TouchScreen-Keyboard teilweise mit chinesischen Zeichen (sehr nervig)
    - Ab und Zu Denkpausen wenn in Einstellungen irgendwas geändert wird, danach funzen dann die Taskbar bzw. Softkey's wieder...
    - Druck auf Rückseite zeigt Wellen auf dem Display (Leicht ca. mittig)
    - Rückseite (Weiß) verschmutzt sehr schnell, leicht verschmiert von den Fingern
    - Integrierte Launcher gewöhnungsbedürftig.
    Keine Möglichkeit für Globale Übersicht HomeScreens
    - Anschlüsse
    Netzteilstecker geht nicht richtig rein
    OTA-USB-Stecker steckt schief
    - Akku-Laufzeit
    Bin noch nicht sicher, würde sagen derzeit ca. 2-3 Std. länger nicht...
    - ICS Taskbar Rechts keine Funktion (WLAN, Einstellungen), geht nur über Soft-Key-Taste (etwas eigenartig)
    - Gerät nahe am Ohr gehalten hört sich irgendwie ungesund an, hat so ein leichte rauschen/-Krächzen
    - Keine ROOT-Möglichkeit
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Positiv:
    - Soft-Keys auf Gehäuse
    (Spiele laufen im Full-Screen, Appz laufen mit ICS-Taskbar --- Verdammt geil !!!)
    - MicroSD Karte verschindet komplett und steht nicht über
    Problemlose Erkennung meiner 16GB Karte
    - OTG funzt perfekt mit USB Voyager Stick 32GB
    Nicht getestet: RJ45 LAN Verbindung
    - GPS funzt perfekt mit V-NAVI
    - OTA Update der FW bzw. über Update.zip von NAND/MicroSD möglich (Angeblich Neuste geflasht)
    - Dualcore CPU A5 wie IPAD2 (trotzdem ruckelt es im Playstore, sonst geschmeidig)
    - HDMI (noch nicht getestet)
    - APK Files aus dem Ordner "APK" werden bei Werkseinstellung automatisch installiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    Jake1 bedankt sich.
  15. bexx, 13.06.2012 #15
    bexx

    bexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.09.2010
    @everal:

    Kannst DU nun Genaueres über die Akkulaufzeit und die HDMI Qualität sagen?
    Wäre interessant darüber mehr zu erfahren.
     
  16. mula125, 15.06.2012 #16
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hi, hier giebt es das Tab zu einem guten preis direkt aus DE, für 99€ ink.Versand. Ist zwar ein Rückläufer aber da steht das es zu 100% funktioniert... Da kann man echt nichts falsch machen zu dem Preis..

    B-Ware Freelander PD10 Deluxe 7-Zoll Android 4,0 GPS HDMI 1GB Ram /8GB 1,2 GHZ Dual Core Cortex-A5

    Wie man bei einem Video bei youtube sieht rennt das teil auch echt flott, hätte das Tab mir selber gekauft blos hab ich mir schon das Ainol Aurora 2 vorbestellt.. ;-)

    https://www.youtube.com/watch?v=97ORdOUruEE&feature=youtube_gdata_player
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  17. robspr, 18.06.2012 #17
    robspr

    robspr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    :thumbdn:

    Was gesagt werden muss:

    Es ist kein Dual-Core, der Hersteller zählt CPU und GPU zusammen :-(
    (keine App konnte einen 2. Core finden, alle erkennen es als Single-Core)
    Tablett wird mit 937 MHz getaktet, d.h. es ist ein 800MHz Core, übertaktet auf 937MHz,
    theoretisch bis 1.2GHz, wird aber vom Kernel nicht unterstützt (trotz root)
     
  18. mula125, 18.06.2012 #18
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hab mir jetzt das Tab selber geholt, werd es die woche mal testen ob ich da was neues rausfinde. Hab aber bei youtbe gesehen dass das Tab mit 1200mhz läuft!?? Hmmm... muss mal suchen.


    Edit: Hier am anfang des videos sieht man das es mit 1200Mhz läuft aber mit dem 1 CPU kern haste glaub ich recht da es dort auch zu sehen ist.. :'(

    https://www.youtube.com/watch?v=mgoLyhGDYi8&feature=youtube_gdata_player

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  19. robspr, 18.06.2012 #19
    robspr

    robspr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Schau genau aufs Video: die max. Frequenz ist 1200MHz, aber die kann NIE aktiviert werden.
    Es gibt sehr viele Tools im Market die die Frequenz setzen können, oder Benchmarkprogramme (wo ja die CPU mit der max. Frequenz laufen sollte), aber die 1200 werden nie aktiviert.
     
  20. mula125, 18.06.2012 #20
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Da haste echt recht, ist ja voll die verarsche mit der CPU.:thumbdn: Wenn ich dass gewusst hätte, hätte ich mir das teil net bestellt. Dann ist es net besser wie mein Odys Xelio.. :blushing:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. TCC8923 firmware