1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDA und CSC gelöscht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Silke, 30.10.2011.

  1. Silke, 30.10.2011 #1
    Silke

    Silke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    gleich vorweg, ja ich hab Mist gebaut bei meinem Handy. Großen Mist :crying:
    Ich wollte per Odin ein Firmware Update installieren und hab dabei den Fehler gemacht, nicht alle benötigten Dateien auszuwählen. Nun verfügt mein Handy scheinbar nicht mehr über die nötigen Angaben von PDA und CSC :eek:

    Zumindest stehen da keine, wenn ich die Version über *#1234# abfrage. Nur bei Phone wird I9000XXJVO angezeigt. Interesannterweise steht aber bei den Handy Informationen unter Einstellungen: Firmware-Version 2.1-update1 :confused2:
    Basisbandversion: I9000XXJVO

    Das Hauptproblem daran ist, dass ich nun auch nicht mehr in den Download Modus komme. Auch nicht über Kies. Kies sagt einfach nur, meine Handyversion kann nicht aktualliesiert werden.

    Ich hoffe solch einen Thread wie diesen gibt es noch nicht. Wenn doch, dann entschuldigung. Hatte nichts gefunden über die Suche, was zu meinem Problem passt.

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. fetteente, 30.10.2011 #2
    fetteente

    fetteente Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
  3. Donald Nice, 30.10.2011 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    VIA adb / JIG in den DL-Mode booten, neu flashen, tadaaa! :)
     
    Silke bedankt sich.
  4. jna, 30.10.2011 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    und nimm dan auch gleich die JVT statt der JVO ;)
     
    Silke bedankt sich.
  5. Silke, 31.10.2011 #5
    Silke

    Silke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Moin,

    schon einmal danke für die schnellen Antworten. Nu hab ich aber leider das nächste Problem :crying:

    Hatte es über Adb geschafft das Handy in den Download-Modus zu bekommen *freu*, so weit so gut. Als ich dann aber über Odin die Firmware draufspielen wollte, natürlich ganz nach Anleitung, habe ich bei der Anleitung wohl etwas falsch verstanden und bei Odin Pit 512 mit angegeben.

    Das war wohl ein Fehler, denn Odin meldete nach ein paar Sekunden "Fail!"

    Der nächste Fehler bestand darin, das USB-Kabel vom Handy zu trennen.

    Nun geht gar nichts mehr. Das Handy zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem Handy Symbol, einem kleinen Computer und dazwischen ein gelbes Dreieck. Sprich, das Handy lässt sich nicht mehr starten und eine Verbindung zum PC ist auch nicht möglich aktuell. Ist mein Galaxy noch zu retten oder muss ich es nu doch einschicken? :crying:
    Würde einschicken überhaupt etwas bringen oder muss ich mir nu ein Neues zulegen? :scared:

    Falls ich es doch noch mal schaffen sollte, das Teil wieder hinzukommen, scheppert mir bitte eine, ehe ich wieder auf so blöde Ideen komme, wie an der Firmware meines Handys rumzuspielen ...
     
  6. mantukasde, 31.10.2011 #6
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Mach akku raus für 10 minuten dann volup und hometaste halten und dann handy mit dein PC verbinden dann sollte wieder gehen mit downloadmodus
     
  7. Silke, 31.10.2011 #7
    Silke

    Silke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Morgen

    Das Handy lag die letzten Stunden ohne Akku auf dem Tisch, aber immer noch gleiches Bild wie vorher beschrieben. Es tut sich rein gar nichts. Das Symbol blinkt zwischendurch einfach nur kurz.
    Ein Ladebalken wird auch nicht mehr angezeigt, wenn ich das Gerät anschließe :crying:

    Edit: Nach weiterem suchen nach einer Lösung, habe ich mir nun einen USB JIG Stecker bestellt. Wenn der nicht mehr Hilft muss ich es wohl einschicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
  8. HTCDesire, 31.10.2011 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nur noch zur Info:
    Ein Update kannst du nur mittels Kies machen.
    Ein Update mit Odin geht nicht.
    Mit Odin flashen ist praktisch eine totale Neuinstallation des Systems, wobei auch alle Apps und Einstellungen verloren gehen.
     
  9. Donald Nice, 31.10.2011 #9
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    @HTCDesire: Nicht ganz richtig... Das flashen einer einteiligen Firmware ohne Pit ist technisch gesehen ein Update! Und Kies macht nix anderes, Daten bleiben erhalten usw.. ob das Gerät dann aber gut läuft, ist eine andere Sache!

    Somit gebe ich dir recht, da ich es nicht empfehlen würde, aber möglich ist es mit Odin!
     
    sge bedankt sich.
  10. Silke, 31.10.2011 #10
    Silke

    Silke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Nabend,

    der ursprüngliche Gedanke war auch, die vorinstallierten Apps loszuwerden. Erst nachdem dies nicht funzte, ging es um die neuinstallation der Firmware, bei der mir der zweite Fehler unterlief. Aber Danke für den Hinweis.
    Morgen müsste nun der JIG ankommen, mit dem ich hoffe die Firmware komplett neu draufspielen zu können. Die bereits installierten Apps sind mir nicht so wichtig (bis auf die unbedingt nötigen für den Betrieb des Handys), die kann ich jederzeit neu installieren. Hauptsache das Handy geht erst einmal wieder.

    Die Frage ist nun, muss ich bei der neuen Installation von i9000XXJVT Pit 512 verwenden oder nicht? Ich gehe eigentlich von nicht aus, da es mir beim letzten Mal damit ja das Handy gekillt hat :unsure:
     
  11. c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    883
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich würde sagen, du solltest mit 512 Pit flashen, weil es eben beim letzten Mal dabei schief gegangen ist. D.h. du hast eh daran rumgepfuscht und es kann gut sein, dass da jetzt was im argen ist.
    Also nochmal genau durchlesen wie es funktioniert und dann machen. So schwer isses nicht. Und mit dem Jig kann dann eigentlich auch nix mehr schief gehen.
     
  12. Silke, 31.10.2011 #12
    Silke

    Silke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Rumgepfuscht ist genau das richtige Wort *schäm*
    Das kommt halt davon, wenn man sich mit Halbwissen an so etwas heranwagt.
    Dann werde ich das morgen wieder mit Pit machen. Sollte dabei der Re-Partition Haken gesetzt sein oder nicht?
    Hatte ihn beim letzten Mal nicht an.

    LG
     
  13. sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    So muss es aussehen, bevor du "Start" drückst.
    Natürlich musst du dein Handy noch verbinden. Dort steht dann COM(irgendeine Zahl) in Gelb unterlegt.
     

    Anhänge:

    Silke bedankt sich.
  14. Silke, 31.10.2011 #14
    Silke

    Silke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vielen Dank. Bei mir sah es allerdings etwas anders aus :confused2:

    Liegt das einfach nur daran, dass ich eine andere Datei habe oder hab ich gar die Falsche? Bei der Datei sind zwei CSC Dateien. Ich hatte davon die Kleinere genommen, so wie es in einem anderen Thread beschrieben war.

    So war Odin übrigens eingestellt, als ich es das letzte Mal versucht hatte, wo dann alles schief ging.
     

    Anhänge:

    • Odin.jpg
      Odin.jpg
      Dateigröße:
      248.5 KB
      Aufrufe:
      392
  15. scheichuwe, 31.10.2011 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Der Haken bei re-partition fehlt noch, ansonsten sieht's gut aus...
     
    Silke bedankt sich.
  16. Silke, 31.10.2011 #16
    Silke

    Silke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Alles klar. Danke. Den Haken werde ich, wie schon von sge mit seinem Bild gezeigt, setzen. Aber danke noch einmal für den Hinweis.

    Mein Bild sollte nur mal zeigen, wie man es nicht machen sollte, wenn man ein Handy nicht schrotten möchte ;)

    Nun heist es nur noch auf den JIG warten. ich hoffe der kommt morgen an.

    Wünsche euch allen bis dato eine gute Nacht und sag noch einmal vielen Dank. Ich melde mich dann, wenn es entweder geklappt hat oder es noch schlimmer geworden ist.

    LG
     
  17. Silke, 01.11.2011 #17
    Silke

    Silke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es geht wieder!!! *freudentänze aufführt* :thumbsup:

    Vielen Dank an alle dir mir geholfen haben. Meine Handy funzt nun wieder einwandfrei. :thumbsup:

    Nachteil: Nu bekomm ich doch kein Galaxy S2 ;)
     
  18. SGD1986, 01.11.2011 #18
    SGD1986

    SGD1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Ach Du hast schon das geilste Telefon der welt wozu den nachfolger holen ;)
     

Diese Seite empfehlen