1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PdaNet - andersrum? (Internet)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Nordy, 02.11.2009.

  1. Nordy, 02.11.2009 #1
    Nordy

    Nordy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hallo,

    ich habe folgendes im Internet gelesen, das man mit hilfe des Programmes PdaNet das Handy als Modem benutzt?- Hab es zumindestens so verstanden. Ist das richtig?

    Gibt es eine möglichkeit mit dem Htc Magic über eine Kabelverbindung ins internet zukommen, sprich andersrum.- Da ich das Handy ohne vertrag gekauft habe.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke schonmal im vorraus für die antworten.

    Gruß Nordy ;)
     
  2. Wishu, 02.11.2009 #2
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du kannst mit dem HTC Magic per WLAN ins Internet. Das mache ich Zuhause ausschließlich
     
  3. Nordy, 02.11.2009 #3
    Nordy

    Nordy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hallo Wishu,

    erstmal danke für deine Antwort :) Ja das ich mit dem Handy, wenn ich WLAN habe, ins Internet komme weiß ich.- Jedoch habe ich kein WLAN, hatte es mal bin dann aber wieder auf Kabel umgestiegen und bin damit zufriedener. Mich würde nun aber interessieren ob es irgendwie möglich ist auch ohne WLAN, sprich mit kabel ins internet zu kommen. Ich mein das usb Kabel ranschließen bringt denke ich rein garnichts, gibt es denn nicht irgendeine software?

    Grüßle Nordy
     
  4. Wishu, 02.11.2009 #4
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mit der CyanogenMOD geht es umgekehrt. Anders ist es meines Erachtens nach nicht möglich.
     
  5. Nordy, 02.11.2009 #5
    Nordy

    Nordy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hey Wishu,

    super Danke :) Jetzt bräuchte ich nurnoch einen link in dem evt. ein download angeboten wird oder erklärt wird wie genau das funktioniert. Dann ist alles perfekt.

    Danke nochmal.

    Schönen Abend, Nordy
     
  6. baldurs, 02.11.2009 #6
    baldurs

    baldurs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Also bei der neuen Cyanogen ist Tether via USB möglich. D.h Du kannst mit dem Rechner über das Mobilfunknetz ins Internet. Andersherum ist es nicht vorhanden, weil es eigentlich eine unsinnige Anwendung wäre.
     
  7. presseonkel, 02.11.2009 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich gehe via pdanet und laptop ins netz (mit g1 und magic). Klappt (via usb-kabel) ohne probs. Auch die Installation ist kinderleicht.
     
  8. Nordy, 02.11.2009 #8
    Nordy

    Nordy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hallo Baldurs,

    wollte durch die internetverbindung nur apps runterladen, bin zufaul mir eine offene WLAN verbindung zusuchen, würde gerne apps, gemütlich im warmen zuhause, downloaden und installieren. Deshalb die Frage (;

    LG Nordy
     
  9. baldurs, 02.11.2009 #9
    baldurs

    baldurs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Das kannst Du auch trotzdem. Z.B. bei Android Apps, Tests, Blog und Forum - AndroidPIT Deine gewünschten Anwendungen runterladen. Nicht vergessen vorher Einstellungen/Anwendungen/Unbekannte Quellen zulassen aktivieren. Ach ja, es wäre von Vorteil, wenn Du vorher schon einen AppInstaller istalliert hättest. Das vereinfacht alles. Diese Anwendungen legst Du einfach auf Deine SD Karte und installierst alles von da aus.
     

Diese Seite empfehlen