1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pdanet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von REM, 03.09.2010.

  1. REM, 03.09.2010 #1
    REM

    REM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    hi.
    kurz mal ne frage: entstehen durch das benutzen von pdanet weitere handykosten? hab superflat internet mobil mit magic 32b
    mfg
    rem
     
  2. Bubi, 04.09.2010 #2
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Eigentlich sind im Vertrag Klauseln die eine Nutzung als Modem untersagen, allerdings habe ich keine Ahnung ob es auch Verträge mit expliziter Modemfunktion gibt...
     
  3. caesar, 04.09.2010 #3
    caesar

    caesar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    HTC One SV
    Erstmal vorweg, ich nutze PDAnet schon ne weile, hab noch keine extra kosten von Vodafone berechnet bekommen.

    Hab vor der installation ein Thema dazu gelesen (hier im Forum), da gab es keinen der was extra berechtnet bekommen hat. Alledings wurde empfohlen es nicht zu übertreiben mit dem Trafic, also keine DVDs saugen oder Filesharing übers Handy, denn sowas fällt bestimmt schnell auf.
    Ich denke wenn man unter den 1GB Trafic bleibt wird das bei Vodafone nicht auffallen. Hab im schnitt 100 bis 200 MB mehr trafic im Monat seit ich PDAnet benutze, wobei ich nur normal surfe, Emails schreibe und keine großen Downloads ziehe.

    Allerdings sollte man beachen, dass es laut Vertrag nicht erlaubt ist. Auf der Vodavone Tarif Seite steht:
     
    REM bedankt sich.
  4. REM, 04.09.2010 #4
    REM

    REM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    aber wie können die das denn feststellen? magic geht ja auch über web.vodafone.de. oder gibt es da andere wege?
     
  5. scribbl, 08.09.2010 #5
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Nicht feststellen, sondern eher vermuten. Und auf Grundlage einer Vermutung dem Kunden den Hahn abzudrehen, halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Abgesehen davon gibt es zu diesem Thema bereits einige Treads... Frag mich aber nicht wo - frag die SuFu :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen