1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF-Anhänge in E-Mail

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Jedi, 10.01.2011.

  1. Jedi, 10.01.2011 #1
    Jedi

    Jedi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo!

    Ich bin seit einiger zeit besitzer des tabs und bin auch sehr zufrieden, nur eines stört mich ungemein. Ich kann keine pdf anhänge ansehen im vorinstallierten email programm. 35kb sind zu gross oder fehlerhaft.ezpdf als auch pdf reader installiert.ich bin verzweifelt, denn das sollte jeder tablet können müssen. Neueste firmwire ist drauf.

    Cheers
     
  2. Jedi, 11.01.2011 #2
    Jedi

    Jedi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Heute wieder das gleiche phänomen: „datei kann nicht angezeigt werden “ was mach ich falsch? Niemand eine ahnung?
    Danke
     
  3. skydiver, 11.01.2011 #3
    skydiver

    skydiver Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    wenn ich PDF's im Anhang ( WEB.de) habe, kann ich mit dem Vorschaubutton entscheiden ob ich sie mit Think Free Office öffnen will oder mit PrintShare drucken möchte. Beides klappt ohne Probleme.
    gruß
    Skydiver
     
  4. Jedi, 11.01.2011 #4
    Jedi

    Jedi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Ich bin bei gmx.at und wenn ich es mit thinkfree, ezpdf etc. öffnen will ist der bildschirm schwarz oder es erscheint datei kann nicht angezeigt werden.k9 habe ich auch schon probiert. Soll ich meinen tab vielleicht zurücksetzen? Muss man in den einstellungen vielleicht etwas umstellen? Im www. sind die pdfs kein problem, nur im email programm! Ich bin ein absoluter neuling mit dem tab, also habt erbarmen:smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  5. Leon2079, 11.01.2011 #5
    Leon2079

    Leon2079 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hast du mal überprüft ob das pdf file komplett herruntergeladen wurde???Ich hatte auch mal das gleiche problem und als ich auf die aktuelle Firmware aktualisiert habe ging es bis jetzt ohne probleme.

    Aber habe jetzt probleme mit den Download alles e-mails mit dateianhängen die ich mir selber zusende :sneaky:

    Muß mal schaun ob das MailProgramm K9 besser ist.


    cu
    Leon
     
  6. Jedi, 11.01.2011 #6
    Jedi

    Jedi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Was meinst du mit heruntergeladen? Wenn das email mit der pdf anlage geladen ist, sollte man es doch gleich sehen können? Auch wen ich es unter downloads abspeicher, kann ich es im nachhinein nicht öffnen. bei den doc files habe ich keine probleme.hm....
     
  7. winne, 11.01.2011 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich nutze nur das normale Gmail und lass meine anderen Mails (z.B.1&1,...) von Google abholen. Als Office nutze ich "Documents to go" und habe mit den Anhängen bei Mails absolut keine Probleme. :D

    Solange man keine Exchangeanbindung benötigt, braucht man eigentlich auch keinen extra Mailclient, es sei denn man hat was gegen Google. ;)

    Vielleicht einfach mal ne andere PDF-App testen. :confused:
     
  8. Joker222, 11.02.2011 #8
    Joker222

    Joker222 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich habe ebenfalls Probleme pdf Dateien ordentlich zu öffnen!
    Habe auch schon ezPDF installiert... allerdings bekomme ich wenn ich in googlemail auf den vorschau knopf drücke nicht die option "öffnen mit ezpdf"! wenn das nicht geht ist das alles nutzlos!

    Wenn es ein allgemeines problem sein sollte dann möge man mich bitte aufklären wie ich bei android 2.1 die standartprogramme für diverse dateiendungen einstellen kann! diesen menupunkt habe ich nämlich bis jetzt noch nicht gefunden!

    gruss
     
  9. cardroid, 13.02.2011 #9
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo, Versuchs mal mit RepliGo Reader. Den PDF Reader nutzte ich seit langen, habe bis jetzt auch nix vergleichbares gefunden. Allerdings finde es schon Merkwürdig das du keine Vorschau bekommst. habe da mehrere zur Auswahl! Nutze auch die Original GmailApp von Google.
     
  10. androididi, 13.02.2011 #10
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Das will ich zu 100% unterstreichen :thumbsup:

    Ich habe (glaube ich) 8 Email-Adressen und es funktioniert so vorzüglich.

    Alles andere ist unnütze Arbeit und die Übersicht über die Mails geht auch noch verloren.

    Denkt mal darüber nach :glare:

    Viele Grüße
    Dieter
     
  11. Joker222, 13.02.2011 #11
    Joker222

    Joker222 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    egal welchen pdf reader ich installiert habe....

    es kommt immer bloss die auswahlmöglichkeit zwischen:

    1. Datei Edito
    2. DB HTML Editor
    3. DB Text Editor
    4. HTML Viewer

    das stinkt mich ganz schön an....

    ich meine mal ne rechnung angucken geht mit dem html viewer ja noch, aber sobald das file etwas komplexer wird ist der ganz schnell am ende!
    hab auch schon alle programm-standartverknüpfungen kontrolliert. nix zu machen!

    bin für jeden ratschlag dankbar!
     

Diese Seite empfehlen