1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF-Anhang direkt aus der E-Mail öffnen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von DennyF, 20.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DennyF, 20.05.2009 #1
    DennyF

    DennyF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2009
    Hallo an alle,

    Ich habe einen Yahoo Account auf dem Magic eingerichtet und eine e-mail mit PDF-Anhang erhalten. Vom iPhone her kenne ich, dass man einfach darauf tippt zum Öffnen. Wie geht es beim Magic?

    DANKE sagt Denny
     
  2. .miqi, 20.05.2009 #2
    .miqi

    .miqi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2009
    guck doch mal in den market und suche "pdf"
    da sind einige sachen dabei ;)
     
  3. dermattn, 20.05.2009 #3
    dermattn

    dermattn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ja aber das geht alles nur online...und wenn man entsprechend große pdf´s hat dauert das immer lang
     
  4. .miqi, 20.05.2009 #4
    .miqi

    .miqi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2009
    sorry dann verstehe ich den sinn der frage nicht?!
    um die pdf zu öffnen bruachst du n programm das dies kann, je nach größe kann das natürlich dann auch dauern^^
     
  5. dermattn, 20.05.2009 #5
    dermattn

    dermattn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich persönlich find das richtig unverschämt das es kein app gibt, das auch offline zumindest pdf´s öffnet das ging auf jeden handy was ca 3 bis 4 jahre alt ist mit freeware.....also wieso geht das hier nicht....das hochladen das pdf´s dauert bei mir immer recht lang(mittelgröße) und bleibt teilweise bei 40% hängen....das nervt echt
     
  6. SeraphimSerapis, 21.05.2009 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    also ich habe etwas unter 4€ ausgegeben und mir den repligoreader geholt.
    der kann alle pdfs öffnen und das auch noch schnell :)

    lg
     
  7. Magic, 21.05.2009 #7
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    RepliGo ist jeden Cent wert !!!
     
  8. ronn001, 09.06.2009 #8
    ronn001

    ronn001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Gibt es auch was mit dem ich doc und xls öffnen kann - und bearbeiten und versenden?

    Gruß
     
  9. rudymp3, 09.06.2009 #9
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo,
    es gibt für pdf files ein Programm im Market das heißt "jetcent pdf". Das funzt prima.
    Für Office Dateien (doc, xls) gibt es "Documents to go". Das ist ein super Programm, aber es kostet ein paar Euronen.
    Gruß Rudymp3
     
  10. retorix, 08.04.2010 #10
    retorix

    retorix Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Wie geht das? Habe 2.1 und arbeite mit dem vorinstallierten Mail-Programm.
     
  11. pabra, 08.04.2010 #11
    pabra

    pabra Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Spica
    Also ich benutze dafür den Repligo PDF Reader. Schau mal im Market nach Repligo. Das Programm kostet eine Kleinigkeit, ist das Geld aber wert. Auch größere Dateien, werden schnell angezeigt und es läuft flüssig. Nach Installation einfach im Mailprog auf Vorschau und dann kannst Du Repligo anwählen.
     
  12. N-Droid, 08.04.2010 #12
    N-Droid

    N-Droid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2010
    --> PDF Viewer

    kostet nichts. Öffnet PDFs fehlerfrei aus dem Gmail-Account heraus.
     
  13. retorix, 08.04.2010 #13
    retorix

    retorix Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Hatte ich bereits installiert, das Mail-Programm (kein GMail) sagt trotzdem, dass der Anhang nicht geöffnet werden kann. Offensichtlich ist die Endung. pdf nicht mit dem Viewer verknüpft. Wer weiß Rat?
     
  14. markus75, 08.04.2010 #14
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    sollte automatisch sein, bei mir ging das nach der installation ohne probleme ...

    wer geld ausgeben will sollte sich documents on the go ansehen.

    die vollversion kann alles, word, excel, powerpoint & pdf , auch bearbeiten, im dukument suchen usw...
     
  15. retorix, 13.05.2010 #15
    retorix

    retorix Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Hallo,

    ich habe jetzt mal tief in die Tasche gegriffen und Documents to Go gekauft/installiert, da ich auch hin und wieder Tabellen editieren muss.
    Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Standard-eMail-Programm im Spica, dass sich PDF-Anhänge nicht öffnen lassen. Mit meinem G-Mail-Account und dem G-Mail-Programm auf dem Spica funktioniert das einwandfrei.

    Habe ich eine Einstellung übersehen, oder funktioniert das bei Euch auch nicht?
    Wie sieht es mit K-9 aus? Geht es damit?

    Möchte allerdings K-9 nicht auch noch installieren müssen, da ich den Speicherplatz für Apps eigentlich schon ausgereizt habe.
     
  16. retorix, 17.05.2010 #16
    retorix

    retorix Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    ... da ich immer noch keine PDFs mit dem Standard-eMail-Programm des Spica öffnen kann (mit dem G-Mail-Prog und G-Mail Account geht es) möchte ich nochmal explizit nachfragen:
    Geht es mit K-9 ?
    Habe ich eine Einstelloption übersehen?
    Einen PDF-Viewer habe ich installiert - sogar Documents to Go
     
  17. JurGle, 03.09.2010 #17
    JurGle

    JurGle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit ein PDF im Mail automatisch zu öffnen ohne den Umweg das PDF zuvor auf die Speichekarte zu speichern?

    Mit bestem Dank im voraus
    Jürgen
     
  18. djmarques, 03.09.2010 #18
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  19. Takki, 29.12.2010 #19
    Takki

    Takki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia ZL
    Hallo,

    ich kann keine PDF's aus einem Mail heraus öffnen. Bekomme dann die Fehlermeldung "Der Anhang kann nicht angezigt werden".
    Acrobat Reade habe ich aber installiert.
    auch stürzt die Mailanwendung beim Öffnen einiger Bildanhänge oder PPS ab, dies muß ich aber noch genauer evaluieren.
    Des Weiteren würde mich interessieren ob es möglich ist die Dateianhänge aus dem Mail zu lösen und lokal auf dem Handy zu speichern. Habe dazu leider noch keine Möglichkeit gefunden.

    Habe Custom Rom r4 von Paul/Modaco drauf.

    Danke und Gruß

    Takki
     
  20. email.filtering, 29.12.2010 #20
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Noch eine Frage zur Vervollständigung Deiner Angaben: Mit welchem E-Mail-Programm passiert das, oder nutzt Du dazu die GMail-App?

    Die Sache mit dem .pdf-Dateiformat kann an einer fehlenden Verknüpfung (sollte allerdings bei der Installation vom PDF-Viewer selbst angelegt werden) dieser Dateiendung mit der entsprechenden Applikation liegen (wird denn im Dateimanager ein entsprechendes Icon für PDFs angezeigt?), eventuell sogar nur daran, dass die Endung aus Großbuchstaben besteht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen