1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF auf dem TAB ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Muecke1982, 29.03.2011.

  1. Muecke1982, 29.03.2011 #1
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    Hallo miteinander,

    ich bin am überlegen ob so ein Tab für mich in frage kommt, für den Privaten Gebrauch finde ich das etwas zu teuer daher möchte ich es Geschäftlich nutzen.

    daher habe ich da mal ein Paar fragen an euch alle.

    1. kann man auf dem gerät PDF Daten speichern.
    1.1 kann man auch PDF Formulare auf dem TAB speichern und Bearbeiten.

    2. kann man einen Drucker anschließen damit man Formulare Drucken kann?

    3. kann man mit dem Tab richtig ins Internet also nicht nur auf die Mobilen Seiten der Anbieter sondern so wie bei einem Normalen Rechner?

    4. kann man auf dem gerät Excel Tabellen verwenden die Benutzer bedingte Formatierung verwenden, bzw. Formeln beinhalten, Verweise Makros etc.

    5. kann man ein Word drauf laufen lasen, ...

    6. das neue TAB soll je W-Lan verfügen kann ich das W-LAN dafür nutzen um mit meinem Laptop eine Internet Verbindung aufzubauen?
    Ja ich weis auf dem gerät tut doch I-Net, habe Programme bei dannen ich eine VPN Verbindung zu meiner Firma benötige das die Tuten und das geht auf dem Tab dann nicht :-( oder gibt es ein VPN Programm für das Tab?

    so ich glaueb das sind meine Wichtigsten Fragen erst ein mal, ich hoffe das der eine oder andere mir davon was beantworten kann, ...


    Gruß
     
  2. alxus one, 29.03.2011 #2
    alxus one

    alxus one Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Phone:
    Nexus One
    Die Meisten deiner Fragen sind doch eher Android-spezifisch. Und da Android auf Tablets eher noch selten sind muss vieles noch für kommende Tablets optimiert werden.

    Zu 1. Ja
    Zu 1.1 Ich denke ja aber nichts kostenloses.
    Zu 2. Je nach Drucker. Viele WLAN Drucker jau.
    Zu 3. Gerade das ist sinn eines Tablets. Selbst auf Smartphones mit 3'' Bildschirm geht das aber.
    Zu 4. Weiß ich leider nicht. Verweise aber auf das oben geschriebene.
    Zu 5. Kein Word aber alternativen.
    Zu 4+5. Schau dir vielleicht noch Google Text und Tabellen oder MS OfficeLive an. Das läuft jedenfalls.
    Zu 6. Es gibt auch VPN Progs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  3. Duffy003, 29.03.2011 #3
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ich antworte mal nach bestem Wissen:

    1. Ja
    1.1 Meines Wissens Nein
    2. Nein ... aber es gibt Apps dafür
    3. Ja
    4. Jein ... gibt verschiedene Apps um Excel-Tabellen zu öffnen und teilweise zu bearbeiten
    5. Nein ... aber es gibt verschiedene Apps um Word Dateien zu öffnen und zu bearbeiten
    6. Nein ... da ist es einfacher dem Laptop einen W-Lan Stick zu verpassen.

    ...
     
  4. Muecke1982, 29.03.2011 #4
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    Hey erst mal danke für die schnelle Infos, ...


    @Duffy003: wie meinst du das dem "Laptop einen W-Lan Stick zu verpassen" der Laptop hat W-Lan nur das ich gerne von unterwegs aus das Internet auf dem Laptop nutzen möchte.

    das hat folgenden Grund, wir haben Online Software (von der Firma aus) die nur geht wenn ich eine VPN Verbindung zum Hauptserver hergestellt aufbaue, das wird vermute ich mal nur vom Laptop aus gehen und nicht vom TAB.

    Daher die Frage Nr. 6 ob man das TAB als Internet Router verwenden kann, damit ich keine T-Com Sortware auf meinem Laptop laufen lasen muss, um das Mobile Internet zu nutzen.


    wo kann man denn solche Apps sich anschauen, gibt es davon auch Demos? die mal mal testen kann ohne das man so ein TAB benötigt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2011
    MarkusK bedankt sich.
  5. MarkusK, 29.03.2011 #5
    MarkusK

    MarkusK Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,161
    Erhaltene Danke:
    8,704
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Mit der enstsprechenden Interpunktion könnte man sogar halbwegs verstehen, was du da schreibst :cursing:
     
  6. Muecke1982, 29.03.2011 #6
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    hoffe das man es so besser verstehen kann.
     
  7. Duffy003, 30.03.2011 #7
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Es gibt die 10.1er Tabletts meines Wissens ja auch mit "nur" WLan ...

    Und es ist auf jeden Fall einfacher dann für das Notebook auch einen UMTS-Stick zu nehmen... Android 2.3 kann meines Wissens auch tethering; dafür müsstes dein 10.1er Tablett dann aber UMTS haben...

    ...
     
  8. MarkusK, 30.03.2011 #8
    MarkusK

    MarkusK Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,161
    Erhaltene Danke:
    8,704
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    So wie ich das sehe, scheitert dein Vorhaben nicht am Tab, sondern an der fehlenden Software im Market. Textverarbeitung und Excel gibt es für Android (noch) nicht. VPN-Verbindungen zum Firmenserver sind zwar möglich, aber wenn ich das richtig verstehe, willst du die Programme vom Server auf dem Tab spiegeln. Das funktioniert garantiert nicht.
     
  9. Muecke1982, 30.03.2011 #9
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast

    Hey,

    das Tab soll UMTS haben und W-Lan, denn ich möchte nur sehr ungern einen UMTS-Stick (Karte) an meinem Laptop benutzen, da ich mit UMTS-Stick`s sehr schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

    aus diesem Grund würde ich das TAB gerne als Internet Verbindung nutzen für den Laptop wenn so was möglich ist.



    also Excel und Word habe ich auf dem Androide Markt gestern gefunden bzw. so was ähnliches :)
    https://market.android.com/details?id=com.qo.android.am3&feature=top-paid

    was die Verbindung zum Firmen Server anbelangt, wir machen keine Spiegelung der Software sondern es ist eine reine Internet Software die nicht auf dem Rechner Installiert werden muss es muss nur ein Browser vorhanden sein wie auf einem Normalen Rechner damit die Software tut.
     
  10. alxus one, 30.03.2011 #10
    alxus one

    alxus one Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Phone:
    Nexus One
    Zur Textbearbeitung: Demnächst kommt QuickOffice Pro HD speziell für Tablets.

    Zu VPN: Wieso sollte es nicht mit dem Tablet gehen? Seit Donut kann Android mit VPN Netzwerken verbinden. Ich benutze regelmäßig Verbindung zur Uni. Ansonsten wenns daran scheitern sollte, dann kannst du immer noch VNC- oder WindowsRemoteControl - Clients benutzen.
     
  11. Duffy003, 30.03.2011 #11
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Wie ich schon schrieb ... Tethering sollte funktionieren ...

    Und wenn dein Provider das zulässt ist das auch kein Problem...
     
  12. Muecke1982, 30.03.2011 #12
    Muecke1982

    Muecke1982 Threadstarter Gast


    das ist ja Perfekt dann sollte das alles ja klappen wenn ich das richtig verstanden habe :thumbsup:.

    dann hoffe ich mal das es bald auf dem Markt kommt um sich das teil zu holen.

    Danke für die für mich sehr aufschlussreichen Daten.

    ps. ich habe mit dem Begriff "Tethering " nicht wirklich was anfangen können :-( peinlich
    doch habe es gefunden was es bedeutet :)
    Tethering ? Wikipedia
     
  13. kespk, 07.10.2011 #13
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Muecke1982,

    zu 1. 100% JA

    zu 1.1 ebenfalls ja, nämlich mit der beiliegenden App Polaris Office!
    (Nach dem öffnen das Bleistiftsymbol antippen und loslegen! Auch Formeln und Formatierungen etc sind unterstützt!

    zu 2. ich habe meinen normalen (nicht WLAN-Drucker) an mein WLAN-Router Vodafone 803 angeschlossen per USB, dann habe ich mir die App PrintBot gekauft. Diese App unterstützt sehr viele Drucker. Nun kann man z.b. von Polaris Office drucken. Und zwar nicht per Drucken (hier werden ausschließlich Samsung Drucker unterstützt) sondern über Senden (Dort erscheint u.a. auch die App PrintBot. Voila!

    zu 3. Im normalen Browser about:debug eingeben, dann unter den drei Strichen oben rechts unter Einstellungen, Debuggen, UAString auf Desktop einstellen! Danach werden die meisten Webseiten dann richtig dargestellt wie auf dem Desktop!

    zu 4. 100% JA

    zu 5. Es werden sowohl Word 97-2003 Dateien als auch die modernen Word-Versionen unterstützt! Ebenfalls mit dem mitgelieferten Polaris Office!

    zu 6. VPN ist kein Programm sondern ein Netzwerkprotokoll nämlich Virtual Private Networks Protocol und wird natürlich unterstützt! Siehe Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke und dann VPN-Einstellungen!
     

Diese Seite empfehlen