1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF aus Onlinebücherei wird nicht geöffnet

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von tinotino, 18.05.2011.

  1. tinotino, 18.05.2011 #1
    tinotino

    tinotino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo,
    von unserer Onlinebücherei habe ich mir ein PDF ausgeliehen, welches nach Angaben der Bücherei mit dem Adobe Reader X lesbar sein sein. Den Reader habe ich aus dem Market installiert, aber es kommt beim Öffnen des Dokuments die Meldung: Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es durch eine Sicherheitsrichtlinie eines Servers geschützt ist.
    Auch Aldiko2 und der txtr PDF Reader können die Datei nicht darstellen.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Gruß
     
  2. harvey186, 18.05.2011 #2
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Kann es sein, dass das pdf DRM geschützt ist? ? Wenn ja, mußt dir bei Adobe eine ID besorgen (kostenlos) und dann bei Aldiko unter Einstellungen hinterlegen.
     
    tinotino bedankt sich.
  3. tinotino, 18.05.2011 #3
    tinotino

    tinotino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Danke. Der erste schritt ist getan. Leider kann die Datei nicht geoeffnet werden. Muss ich sie an eine bestimmte stelle kopieren?
    nochmals gruss
     
  4. harvey186, 18.05.2011 #4
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wie? Versteh die Frage nicht. Du findest sie mit Aldiko nicht, oder Kannst sie mit Alkido öffnen ? Fehlermeldung? ??
     
  5. tinotino, 18.05.2011 #5
    tinotino

    tinotino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Wenn ich mitaldiko im downloadverzeichnis auf oeffnen oder importieren gehe kommt:
    Fehler: Datei konnte nicht geladen werden.
     
  6. harvey186, 18.05.2011 #6
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich gehe mal davon aus, das du die datei mit alkido versuchst zu öffnen, oder? ? Und du hast bei alkido deine ID hinterlegt und dein Adam ist freigeschaltet?
    Tja, das ist übel. Mal mit ner anderen runtergeladenen pdf probiert? Wenn ja, und das klappt auch nicht, dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende :( Sorry.
     
  7. tinotino, 18.05.2011 #7
    tinotino

    tinotino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich oeffne mit alkido, die id ist eingegeben. mein Adam ist freigeschalten? Muss ich einen weiteren schritt machen. So langsam komme ich mir schon als volldepp vor.
     
  8. harvey186, 18.05.2011 #8
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nee, das ist eigentlich alles.
    Auf deinem PC kannst du das pdf ohne Probleme öffnen? ?
     
  9. tinotino, 18.05.2011 #9
    tinotino

    tinotino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Auf dem pc gehts ohne Probleme. Mh.
    trotzdem danke bis hierhin.
     
  10. harvey186, 19.05.2011 #10
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Moin nochmals, ist diese Onlinebibliothek öffentlich ?? Wenn ja, könnte ich mir ja mal ein PDF runterladen und checken, warum das nicht klappt.
     
  11. tinotino, 19.05.2011 #11
    tinotino

    tinotino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Es sind Dateien der stadtbuecherei pforzheim. Ich muesste dir eine Datei per Mail senden, da du zugangsdaten brauchst.
    Ein neues Problem: ich desinstallierte alkido, um es neu zu installieren. Runterladen geht, Installation geht nicht.
    Gruss
     
  12. Durahan, 19.05.2011 #12
    Durahan

    Durahan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Kommt beim installieren eine Fehlermeldung?
     
  13. tinotino, 19.05.2011 #13
    tinotino

    tinotino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Unknow failure - 18
     
  14. harvey186, 19.05.2011 #14
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Cool, solche Fehlermeldungen liebe ich!!!

    Wie sieht's mit anderen pdf Readern aus? Schomal txtr probiert? Einfach um mal zu probieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  15. tinotino, 19.05.2011 #15
    tinotino

    tinotino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Geht trotz Adobe US auch nicht.
     
  16. Durahan, 20.05.2011 #16
    Durahan

    Durahan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Versuch mal etwas von diesen Seiten:

    simplere Lösung

    Oder versuche die Datei smdl2tmp1.asec zu löschen (besser einfach verschieben) wo die Datei zu finden ist siehst du HIER.

    Ich hatte auch mal das Problem und mir half das verschieben der Datei.
     
  17. Flatos90, 20.05.2011 #17
    Flatos90

    Flatos90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Was bei mir immer funktioniert hat ist unter "Einstellungen/SD Karte & Telefonspeicher/SD Karte entnehmen " dann die App installieren und "SD Karte bereitstellen "

    Klappt eigentlich immer:winki:
     
    tinotino bedankt sich.
  18. tinotino, 20.05.2011 #18
    tinotino

    tinotino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Sd-karte raus, installieren, Karte rein. Geht.
    DANKE
     
  19. Flatos90, 20.05.2011 #19
    Flatos90

    Flatos90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2011
    gerne^^

    ps die karte muss du nicht an sich rausnehmen der menü punkt reicht da völlig
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011

Diese Seite empfehlen