1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF bearbeiten (sowie PDF Annotator auf Windows)

Dieses Thema im Forum "eBooks und PDF" wurde erstellt von Stefan3110, 18.11.2010.

  1. Stefan3110, 18.11.2010 #1
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hey,

    ich suche eine App mit der ich PDF anzeigen und bearbeiten kann. Mir geht es vor allem darum Notizen, Anmerkungen, Hervorhebungen, Markierungen und ähnliches im PDF Dokument vorzunehmen und das Ergebnis dann wieder als PDF zu speichern. Kennt jemand so eine App?
    In der Windows Welt ist PDF Annotator so ein Programm ( http://www.pdfannotator.de ). So etwas ähnliche suche ich für mein Galaxy Tab. Danke für Eure Hilfe

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Harry2, 19.11.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Adobe bringt bald den neuen Acrobat X heraus. Die kostenlose Reader Version davon soll das alles können, was du möchtest.

    Du mußt also warten, bis das Update für die mobile Version kommt :)

    Gruß Harry
     
  3. harekrishnaharerama, 21.01.2011 #3
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad 10 ME102a
    Hallo :)

    pdf-REader für Android gibt es ja eine Menge.
    Ist denn darunter einer, der Notizen speichert?

    Wielange soll man auf den Adobe Reader noch warten?

    Grüße und Danke für die Info
    ;)
     
  4. Harry2, 21.01.2011 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Der RepliGo Reader kann das jetzt nach dem Update.
    Diese "Sticky Notes" kannst du sogar mit dem Adobe Reader auf dem PC lesen.

    Gruß Harry

    Sent from my Desire HD
     
    v Ralle v und orest haben sich bedankt.
  5. atcq, 23.10.2011 #5
    atcq

    atcq Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.10.2009
    So, ich benutz mal diesen Thread.

    Kann mir jmd. sagen ob es einen pdfReader mit annotierungs Funktion gibt bei dem ich auch Seiten einfügen kann?
    Ich suche nach sowas um in Scripten/Vorträgen mehr Platz für Notizen zu haben.

    Gruß, atcq
     
  6. conaX, 27.10.2011 #6
    conaX

    conaX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    ich pushe das mal ein wenig, da ich auch stark interessiert an so einem PDF Reader/Bearbeiter Tool wäre, bei dem man auch Seiten einfügen kann.. :razz:

    gibt es so etwas??
     
  7. v Ralle v, 09.11.2011 #7
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich habe gerade den RepliGo Reader ausprobiert und bin begeistert. Er kann alles, was ich brauche: Kreise, Rechtecke, Pfeile und Text einfügen. Ich nutze bisher in der Uni ein ähnliches Tool für Windows, da habe ich auch immer den Text direkt in die PDF geschrieben. Also perfekt.

    Jetzt kann ich mir endlich ein Tablet kaufen, ich wollte immer erst sichhergehen, dass ich diese Funktion zum Mitschreiben habe :)

    Seiten kann man übrigens nicht einfügen.
     
  8. sputnik99, 10.11.2011 #8
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    noch besser ist ezPDF
     
  9. Harry2, 10.11.2011 #9
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja, kann jetzt sogar Bilder einfügen ... wenn ich mich bloß mit dem UI anfreunden könnte ;)

    Harry

    Sent from my Desire HD
     

Diese Seite empfehlen