1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von v Ralle v, 27.04.2012.

  1. v Ralle v, 27.04.2012 #1
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hi,

    ich weiß, dass dies ein leidiges Thema ist und in vielen anderen Foren schon besprochen wurde. Dennoch muss ich es noch einmal aufgreifen. Ich habe auch schon sehr viel nach meinem Problem gesucht, aber noch nichts gefunden.

    Was ich will: ich will in eine PDF Text direkt hinein schreiben. Soweit ich weiß, gibt es nur eine App, die das kann: ezPDF Reader. Natürlich hab ich mir die App auch gekauft, aber hier kommt das konkrete Problem: die Tastatur vom Prime wird nicht richtig unterstützt. Mit der virtuellen Tastatur klappt alles wunderbar und ich wäre mit der App eigentlich zufrieden, aber ich brauche die Hardwaretastatur für längere Texte.

    Immer wenn ich Texte schreibe, werden einige Buchstaben doppelt getippt, die Leertaste funktioniert gar nicht. Kann jemand das Problem bestätigen? Gibt es dafür eine Lösung? Ich würde die App wirklich gerne weiterhin nutzen, aber es funktioniert so für mich nicht.

    Gibt es vielleicht noch andere Apps, die mir die gleiche Funktion bieten? Ich kenne bisher - wie angsprochen - nur diese. Um PDFs komme ich leider als Student nicht drum herum.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. dom2215, 27.04.2012 #2
    dom2215

    dom2215 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Welche Eingabemethode hast du eingestellt, wenn du die Dock Tastatur benutzt?
    Du musst nämlich die Asus Tastatur einstellen.
     
    v Ralle v bedankt sich.
  3. Elion, 27.04.2012 #3
    Elion

    Elion Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Kann ich nicht bestätigen.
    ezPDF funktioniert bei mir super und auch die Tastatur wird komplett unterstützt.
     
    v Ralle v bedankt sich.
  4. v Ralle v, 27.04.2012 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Asus Tastatur ist eingestellt.

    Ich habe es gerade nochmal probiert. Wenn man Text einfügt, geht ein Dialog auf. Hier funktioniert alles super. Allerdings wähle ich immer gerne das Text Feld aus und wähle "edit". Hier funktioniert die Tastatur nicht korrekt. Ich bin am verzweifeln?! Woran soll das denn liegen?

    Nur zum Vergleich, als Dock Version habe ich: TF201-DOCK-0206
     
  5. SirNorman, 27.04.2012 #5
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Das Problem kenn ich bei Skitch. Da werden bei Backspace auch immer 2 Buchstaben auf einmal gelöscht. Liegt glaub ich an der App.
     
    v Ralle v bedankt sich.
  6. Trollhammar, 27.04.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du die App gekauft hast, müsstest du die neuste Version davon haben. Damit funktioniert es auf jeden Fall bei mir.
     
    v Ralle v bedankt sich.
  7. v Ralle v, 27.04.2012 #7
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich habe die App nochmal gelöscht und erneut installiert. Problem bleibt. Ich habe noch weiter getestet. Ich weiß jetzt, dass das Problem mit den doppelten Buchstaben am schnellen Schreiben liegt.

    Wenn man eine Taste drückt und nicht loslässt, dann eine andere drückt und jetzt die erste wieder loslässt, erscheint der Buchstabe doppelt. Könnte das jemand überprüfen? Dennoch wundert es mich, dass bei euch beispielsweise Space funktioniert. Da kann ich machen, was ich will.
     
  8. EvenCrashed, 28.04.2012 #8
    EvenCrashed

    EvenCrashed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bei mir ebenfalls Funktion ohne Einschränkung. Zusammen mit dem Dock ist die App vor allem für die Uni Gold wert!
     
  9. v Ralle v, 28.04.2012 #9
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hm tolle Wurst :( Und was soll bei mir anders sein als bei euch?!
     
  10. Trollhammar, 28.04.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tja, schwer zu sagen. Die neuste Version müsste es, wie gesagt, tun.
     
  11. v Ralle v, 28.04.2012 #11
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hm hm. Na ich lass es erstmal so stehen. Da muss ich immer über den Dialog gehen. Ist dennoch unerklärlich für mich im Moment.

    Dennoch danke für die Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen