PDF Dateien auf Startbildschirm verschieben

G

g1zger

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich entschuldige mich schon mal im Vorraus wenn es das Thema schon gibt.

Ich habe eine PDF-Datei von meinem Computer über das Datenkabel auf mein Handy gezogen. Ich habe es in den Ordner "download" gezogen.
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich die Datei auf einen der Startbildschirme zu ziehen, damit ich nicht immer in Eigene Dateien -> download -> PDF Datei gehen muss?
Wäre sehr hilfreich wenn einer eine Antwort wüsste. Weil bis jetzt hab ich noch keinen Weg gefunden :/

Danke schon mal :)

LG g1zger
 
Also Dateien werden bis auf in File-Exploreren in Android gar nicht angezeigt. Da solltest du etwas umdenken.
Der Homescreen (Startbildschirm) ist somit auch kein Verzeichnis in das Dateien gelegt werden können wie auf den Desktop auf Windows.

Nun soll man zwar mit den meisten FileExplorern Ordner auf dem Homscreen legen können die mit Verweisen auf Dateien versehen werden können (Hier ist ein Ordner aber auch nur ein Verweis auf eine Liste von Verweisen und nicht wie für viele gewohnt ein eigenes Verzeichniss). Meiner Meinung nach Sinvoller ist es jedoch einfach die App mit welcher du die PDF anzeigen lassen willst auf dem Homescreen zu legen.

Wenn ich zum beispiel die AcrobatReader app öffne bekomme ich alle meine PDFs auf den Phone gruppiert nach Verzeichnissen in denen sie liegen Angezeigt.
 
Danke für die Antwort.

Ja hab das jetzt wie du vorgeschlagen hast mit dem Adobe Reader gemacht.
Geht so ganz gut :)

Dankeschön

LG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
369
Wischerling
W
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
316
Klaus986
K
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
244
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten