1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. RideTheWave, 01.08.2012 #1
    RideTheWave

    RideTheWave Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich möchte einige Texte zu PDF-Dateien machen, die ich mir dann auf einem Desire HD anschauen kann. Es wäre schön, wenn sich dann die Schriftgröße auch ändern ließe. Wenn ich das mit LibreOffice mache, dann klappt das zwar, die Schriftgröße bleibt fest. Dann muss ich horizontal scrollen, was nicht so schön ist. Einige Vorschläge?
     
  2. Ohrensausen, 01.08.2012 #2
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Also, ich lese regelmäßig die Zeitung als pdf auf meinem Smartphone.

    Da kann ich mit Acrobat Reader das pdf beliebig zoomen, so dass die Schrift entsprechend kleiner oder größer wird...


    Geht das bei deinem pdf nicht ?
     
  3. unbedarft, 01.08.2012 #3
    unbedarft

    unbedarft Gast

    Welchen PDF-Reader benutzt du denn, kann der "Text umfliessen"? Ansonsten würde ich mir überlegen, die Sachen in Epub und nicht in PDF zu wandeln, dann sind sie am Handy mit Ebook-Reader weitaus angenehmer zu lesen, da das Layout dann nicht so starr ist. Das geht auch mit Bildern. Einfach mit Software wie "Calibre" als Epub exportieren.
     
  4. Hasan94, 06.08.2012 #4
    Hasan94

    Hasan94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit dem Rechner pdf machen und dann auf die SD Karte ziehen
     
  5. 4ndr0, 06.08.2012 #5
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon