PDF Dokument ausfüllen

G

gattomausi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
diese Frage bezieht sich wahrscheinlich nicht rein auf das aPad, ich habe aber eines und habe folgende HErausforderung:
Ich möchte unterwegs auf dem aPad ein PDF Dokument ausfüllen. Wie gesagt nur ausfüllen und nicht bearbeiten. Das geht auf dem PC (Adobe Reader X) tadellos, auf dem aPad komme ich gar nicht auf das Dokument, ich kann es nur laden und ansehen.
Hat da jemand eine Idee? Danke.
Grüße
gattomausi
 
Hallo,

also betrachten kannst Du PDF- Dokumente mit Documents2Go, oder QuickOffice, dem Adobe Reader für Android und einigen Ebook Readern.

Ob es mit einem der Office Programme möglich ist PDFs zu erstellen, oder auszufüllen... keine Ahnung...
 
gattomausi schrieb:
Hallo,
diese Frage bezieht sich wahrscheinlich nicht rein auf das aPad, ich habe aber eines und habe folgende HErausforderung:
Ich möchte unterwegs auf dem aPad ein PDF Dokument ausfüllen. Wie gesagt nur ausfüllen und nicht bearbeiten. Das geht auf dem PC (Adobe Reader X) tadellos, auf dem aPad komme ich gar nicht auf das Dokument, ich kann es nur laden und ansehen.
Hat da jemand eine Idee? Danke.
Grüße
gattomausi

Zum ausfüllen von pdf Dokumenten, muss das Ursprungs-pdf auch zum bearbeiten/ ausfüllen freigegeben sein.

Standardmäßig sind pdf's nicht zum ausfüllen gedacht, es sei denn sie wurden bereits bei der Erstellung zum bearbeiten (ausfüllen) freigegeben. Alles andere geht nicht.


Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Servus sofp,
danke für deine Antwort. Dieses Dokument habe ich ja auf dem PC. Dieses habe ich aber nicht selbst erstellt, sondern muss da meinen Wochenbericht eintragen.
Auf dem PC funktioniert das ausfüllen ja tadellos. Wenn ich aber die gleiche Datei aufs aPad kopiere, funktioniert das ausfüllen nicht mehr. Bist du sicher, dass das mit dem freigeben zu tun hat??
Bitte um Antwort.

@Atarie --> Sorry Atari, hatte heute nicht den besten Tag. Aber lies mal mein Frage. Da wo du sagst, dass du keine Ahnung hast, genau das will ich ja wissen. Wenn jeder antworten würde was er nicht weiß, ja Grüß Gott.

Grüße
gattomausi
 
gattomausi schrieb:
Hallo,
dauf dem aPad komme ich gar nicht auf das Dokument

Sorry, das hab ich so ausgelegt, dass Du es nicht aufbekommst... hab mich aber ehrlich gesagt auch gewundert wie Du es dann ansehen kannst ;)
 
So,
habe es selbst herausgefunden. Für die die es interessiert:

Aus dem Market von Adobe "Fill and still forms" runterladen.
Mit diesem Programm das pdf öffnen und siehe da, es kommen die Felder, die man ändern darf.

2 witzige Nebeneffekte:
1. Dieses Programm kann bei mir nur auf ein Laufwerk (d:9 zugreifen, nicht auf c:
2. Mit meinem pdf funktioniert das nur fehlerlos mit "Docs to go", nicht mit dem Adobe Reader!!

Grüße
gattomausi
 
  • Danke
Reaktionen: Atari060
Hallo,

also die Methode ist ( vllt. nur bei mir) ziemlich umständlich, nicht übersichtlich? :-(

Irgendwie sieht das total schäbig aus, und ich habe ein formular mit ca. 40 ausfüll-Feldern, da ist die Methode total ätzend.

Ich habe ein Lapdock, dadurch halt auch ein großes display, aber nur "Mini-Apps".... eventuell hat noch wer eine alternative wie auf dem PC wär ein Traum :)

//wanT
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
4.364
Dr.Ice2000
D
H
  • HolgerP.
Antworten
7
Aufrufe
1.727
Frank67
F
Zurück
Oben Unten