1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF Dokument ausfüllen

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von gattomausi, 15.06.2011.

  1. gattomausi, 15.06.2011 #1
    gattomausi

    gattomausi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo,
    diese Frage bezieht sich wahrscheinlich nicht rein auf das aPad, ich habe aber eines und habe folgende HErausforderung:
    Ich möchte unterwegs auf dem aPad ein PDF Dokument ausfüllen. Wie gesagt nur ausfüllen und nicht bearbeiten. Das geht auf dem PC (Adobe Reader X) tadellos, auf dem aPad komme ich gar nicht auf das Dokument, ich kann es nur laden und ansehen.
    Hat da jemand eine Idee? Danke.
    Grüße
    gattomausi
     
  2. Atari060, 15.06.2011 #2
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Hallo,

    also betrachten kannst Du PDF- Dokumente mit Documents2Go, oder QuickOffice, dem Adobe Reader für Android und einigen Ebook Readern.

    Ob es mit einem der Office Programme möglich ist PDFs zu erstellen, oder auszufüllen... keine Ahnung...
     
  3. sofp, 15.06.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Zum ausfüllen von pdf Dokumenten, muss das Ursprungs-pdf auch zum bearbeiten/ ausfüllen freigegeben sein.

    Standardmäßig sind pdf's nicht zum ausfüllen gedacht, es sei denn sie wurden bereits bei der Erstellung zum bearbeiten (ausfüllen) freigegeben. Alles andere geht nicht.


    Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. gattomausi, 15.06.2011 #4
    gattomausi

    gattomausi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Servus sofp,
    danke für deine Antwort. Dieses Dokument habe ich ja auf dem PC. Dieses habe ich aber nicht selbst erstellt, sondern muss da meinen Wochenbericht eintragen.
    Auf dem PC funktioniert das ausfüllen ja tadellos. Wenn ich aber die gleiche Datei aufs aPad kopiere, funktioniert das ausfüllen nicht mehr. Bist du sicher, dass das mit dem freigeben zu tun hat??
    Bitte um Antwort.

    @Atarie --> Sorry Atari, hatte heute nicht den besten Tag. Aber lies mal mein Frage. Da wo du sagst, dass du keine Ahnung hast, genau das will ich ja wissen. Wenn jeder antworten würde was er nicht weiß, ja Grüß Gott.

    Grüße
    gattomausi
     
  5. Atari060, 15.06.2011 #5
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Sorry, das hab ich so ausgelegt, dass Du es nicht aufbekommst... hab mich aber ehrlich gesagt auch gewundert wie Du es dann ansehen kannst ;)
     
  6. gattomausi, 16.06.2011 #6
    gattomausi

    gattomausi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2011
    So,
    habe es selbst herausgefunden. Für die die es interessiert:

    Aus dem Market von Adobe "Fill and still forms" runterladen.
    Mit diesem Programm das pdf öffnen und siehe da, es kommen die Felder, die man ändern darf.

    2 witzige Nebeneffekte:
    1. Dieses Programm kann bei mir nur auf ein Laufwerk (d:9 zugreifen, nicht auf c:
    2. Mit meinem pdf funktioniert das nur fehlerlos mit "Docs to go", nicht mit dem Adobe Reader!!

    Grüße
    gattomausi
     
    Atari060 bedankt sich.
  7. Atari060, 16.06.2011 #7
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
  8. wanT, 08.08.2011 #8
    wanT

    wanT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo,

    also die Methode ist ( vllt. nur bei mir) ziemlich umständlich, nicht übersichtlich? :-(

    Irgendwie sieht das total schäbig aus, und ich habe ein formular mit ca. 40 ausfüll-Feldern, da ist die Methode total ätzend.

    Ich habe ein Lapdock, dadurch halt auch ein großes display, aber nur "Mini-Apps".... eventuell hat noch wer eine alternative wie auf dem PC wär ein Traum :)

    //wanT
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pdf am handy ausfüllen

    ,
  2. am handy dokumente ausfüllen