1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF/EPub Reader automatische Formatierung

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von heinzw45, 20.07.2012.

  1. heinzw45, 20.07.2012 #1
    heinzw45

    heinzw45 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Hallo,
    ich suche für mein Xelio einen PDF/Epub-Reader, bei dem man auch die Schrift größer stellen kann und der eine automatische Umformatierung durchführt.
    Ich habe einen billigen EBook-Reader von Weltbild, der das ohne Probleme kann. Am Xelio ist für mich die Schrift zu klein und wenn ich sie größer stelle, passt die Seite nicht auf den Schirm.

    Für jeden Tipp dankbar!
    Heinz
     
  2. Weissi46, 20.07.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Aldiko kann das doch...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  3. heinzw45, 20.07.2012 #3
    heinzw45

    heinzw45 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Danke für die Antwort.
    Mit EPub habe ich es in Aldiko hinbekommen. Mit PDF fehlen mir in Aldiko die entsprechenden Optionen.
    Gruß
    Heinz
     
  4. gerraldo, 20.07.2012 #4
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Das ist auch nicht so einfach zu realisieren und im Prinzip sogar konträr zu dem was PDF ausmacht. PDF ist ein Format aus dem Grafik/Druckbereich und einer der Hauptvorteile ist, dass es auf allen Geräten zu 100% gleich aussieht.
    Schriftgröße bzw. Formatierung zu ändern geht nur über den sogenannten Reflow-Modus und der muss speziell implementiert werden (und macht nur für eBooks und reine Textdateien Sinn).

    Eine Freeware fällt mir jetzt keine ein, aber die bekannten Bezahl-Reader aus dem Store sollten das können.
     
  5. hävksitol, 20.07.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
  6. lauxmueller, 20.07.2012 #6
    lauxmueller

    lauxmueller Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Oder du konvertiers die PDFs in EPUB um, zB mit Calibre. Dann müßte es auch gehen...
     
  7. heinzw45, 20.07.2012 #7
    heinzw45

    heinzw45 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Ich danke für die Antworten.
    Den Mantano-Reader habe ich installiert und versuche jetzt Bücher da rein zu bekommen.
    Die Konvertierung der PDF-Dateien ist auch ein Weg, wenn auch etwas umständlich.
    Grüße
    Heinz

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

    @hävksitol
    Ich habe mir jetzt die Premium Version des Mantano-Readers zugelegt. Leider finde ich keine Möglichkeit, Dateien einzubinden. Kannst du mir bitte einen Tipp geben?
    Danke
    Heinz
     
  8. hävksitol, 27.07.2012 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Ich sehe gerade, daß Deine Frage noch unbeantwortet ist.
    Ich kenne diesen Reader selbst nicht persönlich (beim Hinweis auf dieses Reader bin ich davon ausgegangen, daß Du mit Hilfe der Triel-Version testen kannst, ob diese App Deinen Vorstellungen entspricht), deshalb kann ich nur allgemein antworten:

    • Probier mal (auf verschiedenen Bildschirmen) die Menü-Taste aus & schau, was Dir angeboten wird
    • Handbuch
     
  9. heinzw45, 27.07.2012 #9
    heinzw45

    heinzw45 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Habe es in der Zwischenzeit gefunden. Bei der Premium-Version gibt es unten eine Menüzeile, in der es auch einen Explorer gibt.
    Gruß
    Heinz
     

Diese Seite empfehlen