1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

pdf-iframe in android browser

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von airwayblocker, 13.02.2010.

  1. airwayblocker, 13.02.2010 #1
    airwayblocker

    airwayblocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hallo Community!

    Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:

    Seit einer Woche besitze ich das RBM2 (von HUAWEI), Android OS. Grundsätzlich cooles Ding aber:

    In meiner Firma verwenden wir ein Dienstplanungsprogramm, dass uns den pdf-Dienstplan online mittels eines Frame auf einer html-Seite anzeigt. Geht super auf jedem Computer, auch auf iphone, aber im android-browser und auch im dolphin browser nicht.

    Es wird einfach ein leeres, weißes Feld angezeigt ...

    Vielleicht hat jemand eine Idee, danke schon im Voraus.

    lg
     
  2. eichhornkater, 08.02.2011 #2
    eichhornkater

    eichhornkater Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    hast du in der zwischenzeit eine lösung gefunden? habe ein ähnliches, wenn nicht das gleiche problem. nutze den dolphin HD browser. kann das evtl ein anderer browser?
     
  3. email.filtering, 08.02.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Du musst doch eigentlich lediglich den Link zu der im Iframe dargestellten .pdf-Datei herausfinden um diese downloaden und dann am Smartphone ansehen zu können. (Es entsteht dabei nicht (grundsätzlich) mehr Traffic oder Speicherplatzbedarf, denn auch das Ansehen im Iframe setzt einen Download auf Dein Smartphone voraus.) Dieser Weg sollte auf jeden Fall funktionieren, ist aber insoferne lästiger, als Du die jeweils alte .pdf-Datei händisch löschen und die Aktualisierte erneut herunterladen musst.

    Alternativ könntest Du es noch mit dem Browser von Miren versuchen.
     
    eichhornkater bedankt sich.
  4. eichhornkater, 09.02.2011 #4
    eichhornkater

    eichhornkater Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    mir geht es eig weniger um pdf als vielmehr um das scrollen in foren zb. das was beim iphone mit zwei fingern gemacht wird...


    EDIT: aber der browser ist cool^^ danke dafür. hatte bisher dolphin HD aber miren ist wesentlich schneller und einfacher zu bedienen. danke dafür^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011

Diese Seite empfehlen