1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF in E-Mail Anhang beschädigt

Dieses Thema im Forum "eBooks und PDF" wurde erstellt von nuxilo, 16.11.2011.

  1. nuxilo, 16.11.2011 #1
    nuxilo

    nuxilo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hallo zusammen,

    für meine E-Mail benutze ich K-9 Mail.
    Dies funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt habe ich eine E-Mail bekommen mit einem PDF Anhang.
    Gehe ich in der Mail über den Button "Öffnen" und sage "Adobe Reader" kommt die Fehlermeldung
    "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es beschädigt ist" und stehe wieder in der Mail.
    Speichere ich aber nun diesen Anhang ab kann ich sie ohne Probleme mit dem Reader öffnen.
    Wie bekomme ich es hin den Anhang direkt zu öffnen?

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Gruß
    nuxilo
     
  2. stbi, 17.11.2011 #2
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Könnte das daran liegen, daß die Mail noch nicht ganz heruntergeladen wurde, sondern nur z.B. die ersten 64 KB (oder welchen Wert auch immer Du in den Einstellungen festgelegt hast)? Ggf. vor dem Öffnen des Anhangs mal auf den Button "Mail komplett herunterladen" (oder so ähnlich) klicken...
     
    schalli666 bedankt sich.
  3. nuxilo, 17.11.2011 #3
    nuxilo

    nuxilo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hey.
    Danke für die Info. Hat funktioniert mit dem Button "Mail komplett herunterladen".
    Kann man dies nicht automatisch einstellen? In den Einstellungen von K-9 habe ich hierüber nix gefunden?
    Besten Dank schonmal
     
  4. stbi, 17.11.2011 #4
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Kontoeinstellungen > Nachrichten abrufen > Nachrichten automatisch laden bis > jede Größe (kein Limit)

    (Ist aber auch ziemlich versteckt... ;))
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. das dokument kann nicht geöffnet werden weil es beschädigt ist

    ,
  2. pdf datei kann nicht geöffnet werden weil sie beschädigt ist