1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF lesen ist eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Urwi, 12.07.2011.

  1. Urwi, 12.07.2011 #1
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo,

    jetzt ist Urlaubszeit und ich habe wieder Zeit zum Lesen. Wenn ich jetzt meinen Archos anwerfe und mit dem Adobe Reader meine pdf lesen will, vergeht mir schnell die Lust. Nach jeder 3 Seite warte ich ewig bis die nächste Seite angezeigt wird und wenn ich eine Seite vergrößern will, dann vergeht schon Mal eine halbe Minute bis ich zum Lesen komme. Und ab Seite 30 ist es Glückssache, wenn der Reader nicht abschmiert.

    Wie lest Ihr eure PDF-s problemlos und mit was ?

    vg
    Urwi
     
  2. McB89, 12.07.2011 #2
    McB89

    McB89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Mit "Adobe Reader" seh ich Deinen Punkt - mit "ez pdf reader" hingegen überhaupt nicht: Super-App für weniger als 1 Dollar, mit der ich regelmässig auch grosse pdfs (z.B. Original-Zeitungsseiten) auf meinem Archos 101 komfortabel lese - Details s. z.B. in folgender Diskussion (insbeso. im Beitrag von Schmolch): http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/61246-pdf-dateien-lesen-2.html
    Seither ist die App übrigens noch verbessert worden (z.B. schnelleres 'Rendern' auch von graphisch schwierigen Seiten, z.B. solchen mit vielen farbigen Werbungen unterschiedlicher Grösse in einer Zeitung).
     
  3. Dr.Franz, 12.07.2011 #3
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also ich habe auch keine Probleme damit.
    Selbst große Dateien einfach Klasse.
    Wobei ich ALDIKO noch ein wenig komfortabler finde
     
  4. Urwi, 12.07.2011 #4
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Werde es demnächst ausprobieren! Danke Urwi
     
  5. IngoPan, 12.07.2011 #5
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also ei mir geht nur der Adobe gut. Selbst 40 MB Spiegel PDFs gehen NUR damit. Blätter ich in den anderen readern eine Seite vor, dauerts VIEL länger bis die Seite komplett gerendert ist. Adobe ist und bleibt die Wahl für mich.
     
  6. Saihttam, 13.07.2011 #6
    Saihttam

    Saihttam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ich verwende auch regelmäßig den Adobe Reader. Hast Du schon mal die verschiedenen Anzeigeeinstellungen ausprobiert? Je nach dem was ich lese, lässt sich das mit wenigen Klicks einstellen, am liebsten nehme ich "stufenloser Bildlauf" und "Text umfließen". Gerade bei letzterem ist er ausreichend groß, blättern funktioniert mit Wischbewegungen sehr flüssig.
     
  7. Urwi, 13.07.2011 #7
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Danke für die Anregung! Ich werde einmal die Einstellungen überprüfen, weil ich offensichtlich die Defaulteinstellungen verwende.

    vg
    Urwi
     
  8. Saihttam, 14.07.2011 #8
    Saihttam

    Saihttam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2010
    So, ich hab die neue Firmware drauf und mal ein Taschenbuch mit 148 MB geladen. Flüssiger Aufbau, flüssiger Seitenwechsel. Kann nicht meckern.

    Einziger Wermutstropfen (zumindest bei dieser Datei): Wechsel ich von Quer- in Hochformat oder umgekehrt, stürzt der Acrobat-Reader ab.
     
  9. Urwi, 14.07.2011 #9
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo,

    ich versuche gerade den ezReader zu installieren, aber da hat es etwas! Ich habe im Market den ezReader gekauft (Bestätigung über den Kauf per eMail erhalten) und bin auf Installieren gegangen. Seither steht der Bildschirm auf "Autorisierung wird durchgeführt" und es tut sich nichts. Breche ich den Download ab, dann habe ich die Option Installieren und Erstatten. Wenn ich dann nochmals auf installieren gehe, dann bleibt die Installation wie vorher stehen.
    Was kann das wieder sein?

    Danke
    Urwi
     
  10. FZelle, 14.07.2011 #10
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    WLan aus/an schalten?!?
     
  11. Urwi, 14.07.2011 #11
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Alles schon probiert! WLan stoppen, starten, besseren Platz gesucht, Archos herunterfahren, abbrechen, neu starten, nix geht.

    Danke
    Urwi
     
  12. dazw, 16.07.2011 #12
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Gehört hier eigentlich nicht rein...

    Wenn Du weiterhin Probleme damit hast, poste die Frage bitte im entsprechenden Bereich!

    Schau mal unter https://checkout.google.com/main ob Dein Kauf schon abgeschlossen ist.

    Bei mir hat es mal 2 Wochen gedauert, bis ich die gekauften Apps laden konnte.
     
  13. Urwi, 16.07.2011 #13
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hallo dazw,

    Danke für den Link, der war mir noch nicht bekannt!

    Ich habe, nachdem das Laden nicht funktioniert hat, den Kauf rückgängig gemacht. Ein eMail über den Kauf habe ich erhalten, damit gehe ich davon aus, dass ich es auch installieren kann.

    Ich werde mich wohl noch weiter mit dem Acrobat Reader abärgern müssen :mad2:

    vg
    Urwi
     

Diese Seite empfehlen