1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

pdf / Picture Viewer mit schnellem Seitenwechsel (per Antippen)?

Dieses Thema im Forum "eBooks und PDF" wurde erstellt von Harry_W, 02.01.2012.

  1. Harry_W, 02.01.2012 #1
    Harry_W

    Harry_W Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo!

    Ich habe mir ein 9,7'' Android (aktuell 2.3, Update auf ICS soll demnächst kommen) Tablet bestellt und suche dafür noch eine passende App.

    Primär soll das Tablet als elektronisches Notenblatt auf einem Notenständer verwendet werden (ich kenne einige Musiker, die dafür ein iPad1/2 einsetzen und zufrieden sind).

    Dazu suche ich noch einen passenden Dokumentenbetrachter, der folgende Funktionen anbieten sollte:
    • Feste Zoomgröße "Seiten einpassen" möglich
    • Blättern möglichst ohne aufwändige Wisch-Gesten nur per Klick möglich (idealerweise Klick in die rechte TFT Hälfte = Seite vor, Klick in die linke Hälte = Seite zurück - bin ich so vom eReader gewohnt)
    • möglichst keine aufwändige Animation (oder Scrolling) beim Blättern, da es schnell (und ablenkungsfrei) erfolgen soll
    • Umblättern per Fernbedienung (USB) möglich (muss nicht sein, wäre aber ideal)
    Kleine Icons oder umständliche Gesten zum Blättern wären schlecht, da die Konzentration beim Spielen nicht zu sehr auf das Tablet gelenkt werden soll. Bei meinem eReader ist das z.B. sehr gut gelöst, nur ist das 6'' eInk Display für Noten natürlich ungeeignet, da zu klein.

    Idealerweise sollte die App mit verschiedenen Bildformaten (jpg, tiff, bmp, png) und mehrseitigen pdf Dateien umgehen können, da die Noten in verschiedenen Formaten vorliegen. Notfalls würde ich die Daten aber auch in ein einheitliches Format konvertieren.

    Kennt jemand eine passende App oder hat vielleicht sogar ein Pad zum gleichen Zweck im Einsatz?
     
  2. perpe, 02.01.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Schau mal im Market den Perfect Viewer an, vieles müsste mit dem möglich sein,da sehr anpassbar. Es gibt dazu auch ein pdf plugin.
     

Diese Seite empfehlen