1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF Reader mit Fließtext Modus

Dieses Thema im Forum "eBooks und PDF" wurde erstellt von divB, 09.06.2012.

  1. divB, 09.06.2012 #1
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hi

    Gibt es einen PDF Reader der in einem PDF Text umbrechen kann (klarerweise mit Verlust von Layout/Bildern) sodass man das PDF gut lesen kann?

    Acrobat hat auf den ersten Blick sowas aber ich schaff es nicht dass dass man zb weiter sollen kann?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. nica, 10.06.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Am besten mit "ezReader". Zum reinen Lesen reicht die Lite-Version.

    Oder Mantano Reader.
     
  3. 7baer, 11.06.2012 #3
    7baer

    7baer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Kann nica beim Mantano nur zustimmen.

    Die Freeware "Mantano Reader Lite" kann:

    Guten Fließtext
    Schriftanzeige / Fließtext in vielen Stufen skalierbar
    Hochformat oder Querformat Anzeige
    App in deutscher Sprache
    Auch für langsame Droiden geeignet
    Ließt neben PDFs auch EPUBs (eBooks)

    :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  4. nica, 11.06.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hat aber Werbung.

    Auch sehr empfehlenswert für Fließtext/Umbruch:

    Repligo Reader
     
  5. divB, 12.06.2012 #5
    divB

    divB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Danke für die Tipps. Hab mal durchprobiert.

    Bei Mantano habe ich EXAKT dasselbe Problem wie bei Acrobat (der ja eigentlich auch diesen Fließtextmodus hat): Die Anzeige reagiert träge bis gar nicht, d.h. ich kann kaum bis gar nicht blättern oder zoomen.

    Ist das normal oder versteh ich nur was falsch?

    ezReader hab ich mir die Demo besorgt, sieht bis jetzt vielversprechend aus. Was mir dabei noch ein bisschen abgeht ist ein transparenter Wechsel zwischen Fließtextmodus und Normalmodus (d.h. dass ich genau in der gleichen Zeile bin wenn ich wechsel).

    RepliGo werde ich nun auch noch versuchen.

    LG
    divB
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app pdf Zeilenumbruch