1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDF- und Docx-Dateien in Android öffnen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von xben89, 13.07.2011.

  1. xben89, 13.07.2011 #1
    xben89

    xben89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade an der Entwicklung einer Art Dms-System für Android. Meine Frage lautet wie ich am besten und einfachsten pdf und docx Dateien öffnen und anschauen kann. Es soll keine großartigen Funktionen haben, lediglich das Öffnen und Anschauen der Dokumente reicht vollkommen.
    Was eignet sich am besten dafür?

    lg benny
     
  2. Kranki, 14.07.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Die simpelste Methode wäre, einen entsprechenden Intent abzusetzen und die Wahl des Viewers dem Anwender zu überlassen.
     
    xben89 bedankt sich.
  3. xben89, 14.07.2011 #3
    xben89

    xben89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    ok danke für deine antwort..und wie müsste ich es machen wenn ich es doch selber einbauen möchte?
     
  4. miha, 14.07.2011 #4
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    xben89 bedankt sich.
  5. xben89, 14.07.2011 #5
    xben89

    xben89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    ok danke schonmal..angenommen ich probiere das mit dem Intent und öffne das Dokument über ein drittes Programm. Gibt es eine Möglichkeit das zu testen mit Eclipse? Wie "simuliere" ich die Drittanwendung?
     
  6. miha, 14.07.2011 #6
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Könntest einen der PDF-Viewer oben als als .apk runterladen und auf dem Emulator installieren (weiss nicht ob die den Intent empfangen).
     
  7. Bobert, 17.07.2011 #7
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S

Diese Seite empfehlen