1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pdf von interner Exchange Seite laden?

Dieses Thema im Forum "eBooks und PDF" wurde erstellt von Mutaba, 10.11.2011.

  1. Mutaba, 10.11.2011 #1
    Mutaba

    Mutaba Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Hallo
    Womöglich wäre mein Problem auch unter "allgemein" gut aufgehoben, da ich aber ein Galaxy S2 habe, versuche ich es hier mal.
    Mein Problem erscheint eigentlich echt simpel.
    Unsere Firma bietet einen download unseres Dienstplanes über einen Exchange server an. Geht man den normalen weg, also Webadresse eingeben (remote.xxxxx.de) kann ich mich auch einloggen und meine mails checken. Dann gibt es aber noch eine "interne Webseite" auf der die PDF mit meinem Dienstplan liegt. Klicke ich also "interne Webseite" an, passiert gar nichts. Weiße Seite öffnet sich. Gebe ich die komplette Adresse für die PDF manuell ein, startet zwar ein download, welcher aber nicht beendet wird (download fehlgeschlagen). Eigentlich will ich die Datei auch gar nicht downloaden, sondern nur online ansehen.
    Beim Iphone hat das alles ohne Probleme funktioniert. Komplette Adresse eingegeben, Username +Pass für den Exchange server und gut war.Das muss doch auch irgendwie mit dem Galaxy funktionieren. Dolphin und Opera habe ich schon getestet.
    Eigentlich müsste nach anklicken des linkes eine Auforderung kommen für User+pass und fertig ist die Laube.......leider ist es nicht so.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Brauche den zugang dringend.

    Gruss
    Patrick
     
  2. once upon a time, 10.11.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Patrick,

    willkommen im Forum! :)

    Da es sich anscheinend nicht um ein gerätespezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich den Thread mal in den Android-Bereich.

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen