1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. PeiNLicH, 02.08.2011 #1
    PeiNLicH

    PeiNLicH Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle!
    Ich hätte mal eine Frage und bräuchte Hilfe, da ich mir PDFs und auch Word Dokumente etc. nicht ansehen kann, wenn ich diese in meinem Browser (Dolphin) öffne. Ich habe mir den Adobe Reader runtergeladen und eine vorinstallierte Quick Office Version auf meinem Motorola Defy. Wie gesagt, ich möchte mir alle Dokumente immer nur ansehen können, bearbeiten ist nicht nötig. Brauche ich andere Apps oder was ist das Problem? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
    MFG Peinlich
     
  2. mizch, 02.08.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Mein Dolphin HD speichert das .doc oder .pdf. Nach dem Herunterladen genügt ein Tipp auf die heruntergeladene Datei und das Dokument wird im zugehörigen Reader-App angezeigt. Bei Dir nicht?
     
  3. PeiNLicH, 03.08.2011 #3
    PeiNLicH

    PeiNLicH Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi
    Nein, leider nicht. Wenn ich das anklicke, dann wird kurz was geladen, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass dieser das Dokument auch zu Ende lädt. Danach wird ein neues Fenster geöffnet, was allerdings nur weiss ist und nichts zu sehen ist.
    Irgendwelche Ideen?
     
  4. mizch, 03.08.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Geschieht das bei einem bestimmten PDF oder bei allen? Wenn bei einem bestimmten, wäre auch denkbar, dass der Link z.B. auf eine Flash- oder sonstwie gescriptete Seite verweist und nicht auf das PDF direkt. Je nach Fon klappt das dann möglicherweise nicht. Nenne doch mal einen Beispiel-Link.