PDFs lassen sich nicht on-line öffnen

C

Chinno

Stammgast
55
Hallo
Ich habe zwar schon den ein oder anderen Tread zu PDF Datein gefunden aber leider keinen der mein Problem gelöst hat.

Ich studiere momentan und muss daher des öfteren PDF Datein aus moodle öffnen und da liegt das problemn. Sobald ich auf die datei klicke öffnet sich mir nur eine weiße seite die option pop ubs blokieren habe ich bereits ausgestellt dadran kann es also nicht liegen.

Wenn ich die Datein auf meinen Laptop lade und per Kies an mein handy schicke kann ich diese ohne probleme Öffnen aber es sollte doch auch möglich sein diese datein online zu öffnen oder?

Danke für eure hilfe
 
Dann probier mal auf den link lange gedrückt zu halten, so dass ein kleines auswahl menü aufgeht dort müsste es auch einen Eintrag "Link Speichern" geben.

Dann lädst du dir das pdf herunter und dann kannst du es lokal öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno
oder den dolphin browser ausprobieren, vielleicht gehts damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno
Er Öffnet sie nicht ABER er lädt sie runter wenn man auf den link klickt bzw
ihn öffnen möchte....


Lg ollizs
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno
Danke das mit dem link speichern geht ohne probleme den Dolphin werde ich mal ausprobieren vielen dank:thumbup:
 
hallo!
ich habe das gleiche problem, d.h ich kann die pdfs online nicht offnen. Der Tipp it de "Link speichern" funktioniert leider bei mir nicht , denn es wird als htl gespeichert und nicht als pdf und folglich kann man das nicht leden:/ wisst ihr wie ich das ändern kann, so dass es als pdf gespeichert wird?

vielen dank fur die hilfe!
 
Hi,

bei mir ist es das gleiche problem wie ganz oben mit beschrieben, d.h. moodle, pdf anklicken neuer tab geht auf und bleibt weiss, dass wars dann...

Ich hab es mit diversen pdf readern (ez, adobe, usw...) versucht, mir die pdf addon für den aktuellsten dolphine brwoser gezogen und auch google drive, aber da geht nix?!

der pop up blocker ist ebenfalls aktiviert.


weiss noch jmd. 'ne möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
284
swa00
swa00
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
457
cappy0815
cappy0815
pithein
Antworten
22
Aufrufe
1.848
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten