1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDFs lassen sich nicht on-line öffnen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Chinno, 01.07.2011.

  1. Chinno, 01.07.2011 #1
    Chinno

    Chinno Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo
    Ich habe zwar schon den ein oder anderen Tread zu PDF Datein gefunden aber leider keinen der mein Problem gelöst hat.

    Ich studiere momentan und muss daher des öfteren PDF Datein aus moodle öffnen und da liegt das problemn. Sobald ich auf die datei klicke öffnet sich mir nur eine weiße seite die option pop ubs blokieren habe ich bereits ausgestellt dadran kann es also nicht liegen.

    Wenn ich die Datein auf meinen Laptop lade und per Kies an mein handy schicke kann ich diese ohne probleme Öffnen aber es sollte doch auch möglich sein diese datein online zu öffnen oder?

    Danke für eure hilfe
     
  2. chris2603, 01.07.2011 #2
    chris2603

    chris2603 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Dann probier mal auf den link lange gedrückt zu halten, so dass ein kleines auswahl menü aufgeht dort müsste es auch einen Eintrag "Link Speichern" geben.

    Dann lädst du dir das pdf herunter und dann kannst du es lokal öffnen.
     
    Chinno bedankt sich.
  3. receiver, 01.07.2011 #3
    receiver

    receiver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.06.2010
    oder den dolphin browser ausprobieren, vielleicht gehts damit.
     
    Chinno bedankt sich.
  4. ollizs, 01.07.2011 #4
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Er Öffnet sie nicht ABER er lädt sie runter wenn man auf den link klickt bzw
    ihn öffnen möchte....


    Lg ollizs
     
    Chinno bedankt sich.
  5. Chinno, 02.07.2011 #5
    Chinno

    Chinno Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Danke das mit dem link speichern geht ohne probleme den Dolphin werde ich mal ausprobieren vielen dank:thumbup:
     
  6. kristaaa, 09.12.2011 #6
    kristaaa

    kristaaa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    hallo!
    ich habe das gleiche problem, d.h ich kann die pdfs online nicht offnen. Der Tipp it de "Link speichern" funktioniert leider bei mir nicht , denn es wird als htl gespeichert und nicht als pdf und folglich kann man das nicht leden:/ wisst ihr wie ich das ändern kann, so dass es als pdf gespeichert wird?

    vielen dank fur die hilfe!
     
  7. lachm, 25.04.2012 #7
    lachm

    lachm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hi,

    bei mir ist es das gleiche problem wie ganz oben mit beschrieben, d.h. moodle, pdf anklicken neuer tab geht auf und bleibt weiss, dass wars dann...

    Ich hab es mit diversen pdf readern (ez, adobe, usw...) versucht, mir die pdf addon für den aktuellsten dolphine brwoser gezogen und auch google drive, aber da geht nix?!

    der pop up blocker ist ebenfalls aktiviert.


    weiss noch jmd. 'ne möglichkeit?
     

Diese Seite empfehlen