PDroid 2.0 mit patch auf cm-10.1-xxxxx NIGHTLY/crespo möglich?

R

razzor1984

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
da der SRT app guard leider immer unmöglicher wird und nun auch die Updateoptions herausgenommen wurde, muss etwas passenderes her.
Meine Lösung wäre Pdriod 2.0, nur wird in diesem Link PDroid 2.0 – Eine Alternative zu PDroid? erklärt ,dass es bei 4.2.1 noch nicht funktioniert ^^

Wird sich das bald ändern oder gibt es jetzt schon eine Lösung?
Grüße Razzor

--------------------------------------------------------------------------
EDIT:


Gibt ne Lösunge --> https://www.android-hilfe.de/forum/...s-jb-erstellen-mit-cygwin.272154-page-24.html

Ich werde es bald einmal ausprobieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M. Kuketz
doppelpost PLS DEL
 
So hab den Artikel angepasst. Danke an razzor1984 und die aufmerksame Community. :)
 
Hallo, habe dieses Wochende mich mit dem Autopatcher beschäftig, nach anfänglichen Rückschlägen ist mir ,das Patchen dann doch gelungen.
(Nur OpenPdroide unterstützt zurzeit Andriod 4.2.1, ist eine Forge für Pdroid2.0)

Der Patch lief sehr schnell in Clockworkmod durch, auch das Booten funktionierte wirklich gut.
So das waren mal die postiven Punkte.
Zum großen Negativpunkt: Nach ~ eintäger Nutzung fingen die ersten Lags, Abstürze, Freezes an. Das andriod GUI startet sich sehr oft neu, weiters war auch die overallperformanc grottenschlecht. Der Vergleich ist etwas brutal, aber rein subjektiven kam mir mein Nexus S vor, als hätte es mehrere schwere Schlangfälle erlitten :cursing:

Funktionieren tut das gepatchte ROM, auch die Berechtigungen werden entzogen bis auf die CAM. Auch das GPS funktioniert (sehr langsam)
Ich weiß nicht inwieweit der Autopatch Corekomponeten abändert !
Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich nur jeden davon abraten, falls er ein Nexus S mit Cm.10.1 nightly besitzt, den Autopatch durchzuführen.

Den nächsten Versuch starte ich wenn CM.10.1 Stabel und eine neue Autopatchversion (mit mehrer fixes) verfügbar ist ;)

Hoffe der Beitrag hilft mehrern Usern.
Grüße und noch ein angenehmes rest weekend
Razzor
 
Hast du auch mal den PDroid Manger zusammen mit OpenPDroid getestet? So wie ich bei xda lese scheint das die "offizielle" Variante für 4.2.x zu sein. Sollte zu PDroid 2.0evtl. kompatibel sein, aber nicht wirklich getestet.

Und PDroid Manger zusammen mit OpenPDroid scheinen auch beide OpenSource zu sein.
 
Exec schrieb:
Hast du auch mal den PDroid Manger zusammen mit OpenPDroid getestet? So wie ich bei xda lese scheint das die "offizielle" Variante für 4.2.x zu sein. Sollte zu PDroid 2.0evtl. kompatibel sein, aber nicht wirklich getestet.

Und PDroid Manger zusammen mit OpenPDroid scheinen auch beide OpenSource zu sein.

Die erste App um zu "testen" ob der Rompatch funktionierte, war der PDroid Manager aus dem Google PLay Store. Nach der Installation konnte ich der App X Rechte entziehen, jedoch eine Auswirkung hatte dies nicht, Zb. Recht auf Ip-Tabels(internetzugang) wurde einer Sudoku-App entzogen. Trozdem konnte die besagte App auf Werbung zugreifen ^^
(Mit der Kammera kommen beiden nicht klar)

Somit wurde dann PDroid2.0 Apps aus dem Xda Forum installiert, welche dann den schleichenden Verfall meines Handys einläuterte.
@ the moment scheint Andriod 4.2.1 noch wehemente Probleme zu verursachen. Super wäre es wenn mal die Entwickler von Cyanogenmod sich durchringen und den Rechteentzug wieder implementieren. (Sicher wirds sehr viel Arbeit sein weil Jellybeen komplett anders ist als noch 2.3.x)
 
Warum hat man die Rechteverwaltung beim CM9 nicht wieder implementiert, gibt es dazu eine Begründung?
 
Firetime schrieb:
Warum hat man die Rechteverwaltung beim CM9 nicht wieder implementiert, gibt es dazu eine Begründung?

Hallo, andriod 2.3.6 hat einen "andere" Rechteverwaltung als IC oder JB
Unter IC & JB kann man noch mehr Rechte geziehlte anfordern.(Wie genau das funktionier, meine Empfehlung WIKI....)

Der Witz dabei ist ,dass man diese nur in einer low Levelebene unterbinde kann.(irgendwas muss am Rom in richtung Kerneleben verändert werden)
Dazu müssten die Entwickler von den Custom-Roms, von 0 weg an wieder beginnen. Weiters würde sich die Problematik des testens stellen.
Anscheinend ist es ihnen zu viel Aufwand, weiters sind manche Apps sehr schlampig geprogged, wenn man ihnen dann eine Berechtigung X enzieht, kann es sein dass diese freezed usw.
Es gibt ja schon Lösungen, nur so konfortabel sind diese halt nicht ;)

Sicher der traum eines Modders wäre ein Room ,dass alles enhält :thumbup:
Quasie ein AIO-ROM ^^
(Cm.10.1+opendroid+Supercharger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurzes Update:

ApG liegt nun in version 2.5.7.7 vor
Link zum Prog:xda-developers - View Single Post - [Utility][2.6.25][2/01] Auto-Patcher (4.2.1)

ApG ladet dann die anderen Parts wie Java, Opendroide - patches selbstständig herunter.


In der neuesten OpenPdroide Version 2.6.0 sind nach meiner Ansicht die größten Probleme gefixed worden.
Die Overall Performance ist jetzt wieder wie gewohnt sehr gut.


Ich patchte OpenPdroid & Supercharger.
Bis zum jetztigen Zeitpunkt nutzt nur CM roms, mit anderen gibts noch immer Probleme.
Wenn man ein CM benutzt kann man von nun an ruhig den Versuch wagen und Opendroide + Supercharger patchen :)
Dann noch den Opendroide Manager im Playstore herunterladen und schon hat man über sein Smartphone wieder die volle Kontrolle ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.161
forb'S
forb'S
Fabi_0814
Antworten
4
Aufrufe
957
Fabi_0814
Fabi_0814
Lemmi66
Antworten
6
Aufrufe
1.702
Gregg161
G
Zurück
Oben Unten