1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PDroid-Patch (1.32) + CM 7.2.0 = Andorid startet nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von seaman, 20.06.2012.

  1. seaman, 20.06.2012 #1
    seaman

    seaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo,

    habe mein Desire S heute von CyanogenMod 7.1.0 auf 7.2.0 geupdatet. Das lief auch problemlos durch und mein Android startet auch problemlos und lässt sich problemlos bedienen.

    Habe dann festgestellt, dass PDroid seinen Patch "vermisst" und habe daraufhin mittels des PDroid-Autopatchers ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1357056 ) und des Installationsimages zu CM 7.2.0 ( CyanogenMod Downloads ) den PDroid-Patch erstellt. Die Installation des Patches lief auf meinem Android auch problemlos durch. Der Autopatcher hat auch keine Fehlermeldung gebracht (siehe Log-Datei im Anhang).

    Leider startet Android mit dem Patch nicht mehr und das Display bleibt schwarz.

    Glücklicherweise erstellt der Autopatcher auch einen Wiederherstellungspatch, wodurch ich mein Android nun auch wieder starten kann (habe zuvor den Akku kurz entfernt und dann mittels gedrückter Lautstärketaste runter und kurzem betätigen der Power-Taste in den Bootloader bzw. Recoverymodus starten können). Sobald ich aber wieder den eigentlichen Patch installiere, bleibt das Display beim booten schwarz.

    Wie bekomme ich den PDroid-Patch unter CM 7.2.0 installiert? Kann mir hier jemand weiter helfen? Oder ist der PDroid-Autopatcher noch nicht kompatibel zu CM 7.2.0?

    Danke.
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      13.9 KB
      Aufrufe:
      256
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  2. mosen, 11.07.2012 #2
    mosen

    mosen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Das liegt an der PDroid Version, die ist irgendwie in den neueren Versionen fehlerhaft. Der Fehler ist den Entwicklern allerdings bereits bekannt. Vielleicht kommt da bald ein Bugfix.
    Nimm einfach eine ältere Version des Patchers. 1.27 lief bei mir mit CM 7.2 super!
     
    SchauerM24 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen