1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Webster, 11.05.2010 #1
    Webster

    Webster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Hallo beisammen,

    ich erstelle momentan täglich mit PHP PEAR Spreadsheet Excel Writer einige Reports.
    Jetzt wollten meine Kollegen diese erzeugten Excel auch auf Ihre Smartphones geschickt bekommen. Das senden ist nicht das Problem, sondern das Öffnen der Dateien.

    Fehlermeldung HTC Desire mit QuickOffice: Dokument kann nicht geöffnet werden.

    Fehlermeldung G1: Der Anhang konnte nicht abgerufen werden.

    Fehlermeldung iPhone: Kann Report nicht öffnen, wurde von einer unbekannten Version von Excel erzeugt.

    Meine Vermutung ist, dass die erzeugte Excel, obwohl sie sich mit MS Office und OpenOffice öffnen lässt, keine echte Excel-Datei darstellt.

    Kennt jemand ein Workaround oder ein App, mit dem man die Reports anzeigen kann?

    MFG
    Webster
     

Diese Seite empfehlen