Pearl Meteorid NB-7

M

mobilcart

Neues Mitglied
0
gibt es für das Pearl Meteorid NB-7 ein USB Internet Stick,wenn ja welche sind dies?
 
SuFu? oder 2 Threads weiter unten gucken?
 
ich hab für meine kinder einen metorid nb-7 und dazu eine 500gb festplatte gekauft..... mein problem ist jetzt das ich die festplatte nicht auf dem nb-7 installiert bekomme kann mir bitte jemand helfen und tipps geben

ich bedanke mich schon mal im vorraus
 
Moin,Moin,anke512,

Das Problem mit den externen Festplatten ist, daß niemand genau weiß welche unterstützt werden und welche net.

Ich habe an meinem div. Festplatten angeschlossen und probiert. Von 80 bis 500 GB. Die einzigste die einwandfrei Funktionierte ist die 80 GB. Allerdings hat ein anderer User auch eine 250 GB Festplatten ans laufen bekommen.

Von daher kann man da nur ausprobieren. Ich habe insgesamt 6 verschiedene Platten getestet.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk
 
Ich habe folgende Erfahrung mit externen Festplatten bei netbooks gemacht :

es hat immer geholfen wenn ich Partitionen mit maximaler Größe
von 32 GB angelegt habe. Die wurden dann erkannt.

Habe allerdings Winows CE genutzt : keine Erfahrung mit Android...
 
Hab mir das gerät gestern gekauft und jetzt bin ich zwar mit meinem wlan-router verbunden habe aber trotzdem keinen Internetzugriff. Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Hatte das selbe problem beim PC, da bin ich es umgangen indem ich jedesmal eine breitbandverbindung wähle. Aber ich weiß nicht ob das bei dem NB-7 auch geht?
Danke für die eventuelle Hilfe
 
Hier ist eine Liste von 3G Sicks die am NB-7 verwendet werden können

Vg. Markus
 

Anhänge

  • Kopatibilitätsliste 3G-Sticks.pdf
    162,3 KB · Aufrufe: 413
Markus007 schrieb:
Hier ist eine Liste von 3G Sicks die am NB-7 verwendet werden können

Vg. Markus

Das ist die Liste vom Versandhaus Pearl....
Das wurde alles schon beschrieben,das keins davon funktionieren wird,weil die Treiber fehlen!

@neefepark,
Was Du schreibst,habe Ich noch nie gelesen oder gehört.Was für einen Router hast Du denn?
Der muss doch dann auch eine SSID haben und eine PIN!
 
Hallo,

wieso brauchst Du ne mobile Festplatte am NB7???. Am besten ist es wenn Du eine Speicherkarte in das Gerät steckst. Der NB-7 kann bis 32 GB verwalten. Das sollte reichen. Weiterhin kann ja noch ein USB Stick angeschlossen werden. Am besten funktioneren die wenn diese FAT32 formatiert sind. Wenn das immer noch nicht reicht, kannst Du das NB-7 mit dem USB Kabel an den PC anstecken ( hinteren Anschluss verwenden ) und dann auf das NB7 zugreifen wie auf ein Laufwerk. Du kannst dann direkt Fime, Musik und sonstiges auf das Gerät schieben wie wenn Du von einen Ordner in den anderen verschiebst. Wenn Du das NB7 mit dem PC verwenden willst ist jedoch erforderlich vorher die entsprechenden Treiber zu installieren sonst geht gar nichts. Die Treiber heissen WINDOOF-Treiber und Du kannst diese bei mir haben wenn Du diese benötigen solltest.

VG.
markus
 
Hallo,

versuch einmal in den Einstellungen den Verbindungspunkt zu definieren.
W-LAN Einstellungen --- WLAN-Netz hinzufügen --- dann denn WPA einstellen und Dein Passwort eingeben. Dann müsste es gehen. Das NB7 zeigt dann unter WLAN das Netz an und den Status. Ganz oben links neben der Uhr sind die Feldstärken angegeben als Balken. Wenn das alles angezeigt wird und Dein Netz erkannt wurde, dann liegt das Problem nicht am Netbook. Denkbar wäre auch das zuviele Geräte an Deinen Router hängen und das Signal zu schwach ist, dann baut das NB7 keine Verbindung auf. Bei mind. zwei Balken geht es jedoch soch prima.

Ich hoffe Du kommst klar.
vg.
Markus
 
natürlich hat mein Router auch SSID und ne Pin,

wieso macht Ihr es so kompliziert. Aktiviert das WLAN, das Gerät sucht nun alle aktiven Netze in Reichweite und listet diese auf. Nun wähle Dein Netz aus und es geht sfort ein Fenster auf in dem nur noch das Passwort eigegeben werden muss. Das NB7 erkennt die Verschlüsselung automatisch.
Passwort korrekt eingeben, dann funzt das Ding im Netz einwandfrei
SSID Einstellungen sind nicht notwendig
 
Zitat:
Wenn das immer noch nicht reicht, kannst Du das NB-7 mit dem USB Kabel an den PC anstecken ( hinteren Anschluss verwenden ) und dann auf das NB7 zugreifen wie auf ein Laufwerk. Du kannst dann direkt Fime, Musik und sonstiges auf das Gerät schieben wie wenn Du von einen Ordner in den anderen verschiebst.

Wie das gehen soll musst Du näher erklären?Die hintere Buchse braucht keinen Windoof-Treiber sondern einen OTG-Treiber.
Aber Dateizugriff vom PC zum NB-7 für Filme ,Musik u.s.w. ist mir neu!
Der Treiber ist zum flashen des NB-7 gedacht.

Die Frage wegen der WLAN-Sache war aber jemand anders gedacht..siehe @!!!
 
da hast Du recht und auch nicht...

ohne die Treiber erkennt der PC das NB7 überhaupt nicht. Ohne erkennung auch kein flashen und auch keine PC Anbindung als laufwerk. Die Bezeichnung OTG Treiber ist wohl die richtige. Die Treiberdatei die als "WINDOOF" rumschwirrt wurde wohl mal als Ironie so umbenannt, jedenfalls sind die beiden Treiber identisch. deshalb hast Du da auch recht.

Wenn man das NB7 über USB mit dem PC verbindet erscheint selbiges als Laufwerk und kann voll genutzt werden, solange der kleine Saft hat versteht sich. Man kann dann daten hin und herschieben wie man lustig ist. Ob das sinn macht oder nicht weiss ich nicht, ich nehm immer nen Stick oder ne Karte, aber es geht auch so.
 
Wenn Ich das USB-Kabel mit meinen PC verbinde und das NB-7 einschalte wird das Gerät als SEC SOC Test Board angezeigt.Das braucht man zum flashen.
Wenn Ich das Kabel im eingeschalteten Zustand verbinde,wird am PC das Laufwerk "wwe" unter Geräte und Drucker angezeigt.Man kann es aber nicht öffnen und Daten austauschen.Am NB-7 erscheint dann ein Fenster zur USB-Verbindung.Das drücken des Buttons bringt nur einen dauerhaft drehenden Kreis,aber keine Verbindung zum PC.
So ist es bei mir unter Win7/32 Bit.
 
hi,
wenn ich mein Gerät anstecke, kommt zuerst am NB7 die Meldung PC Connecting Modus, dann bimmelt das Vista dass ein Laufwerk erkannt wurde, dann kommt am Bildschirm des NB7 der grüne Android Zwerg und zeigt die PC Verbindung mit dem rotierenden Kreissymbol an, ca. 10 sekunden später werden im Arbeitsplatz die logischen Laufwerksbuchstaben angezeigt, in meinen Fall K und J für das Netbook NB7 und die darin steckende SD Karte. Dann kann ich beliebig hin und her kopieren, löschen, öffnen und schliessen bis der Akku leer ist.

Wenn ich ein NB7 flashen muss, steck ich es genauso an wie wenn ich damit arbeite, hinterer USB mit gekreuzten kabel, dann starte ich das Burner Tool, fertig.
Das Gerät wird bei mir nie als " SEC SOC Test Board" angezeigt und das trifft auf alle NB7 zu die ich schon neu geflasht habe und das sind nicht wenige.

Aber schon interessante sache, das habe ich so noch nie gehört

vg. markus
 
Also...mit einer eingesteckten SD-Card habe Ich dann auch Verbindung zum PC.Aber mir wird nur die Card zum Zugriff angezeigt.Keinesfalls irgendwas vom Netbook.Die Karte ist Laufwerk "e" weiter kommt nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab Dir mal vier Bilder gemacht, zwei von meinen PC wenn das Teil dranhängt, zwei vom NB7 wenn ich verbinde
VG.
Markus
 

Anhänge

  • 2012-1-10-21-37-26.jpg
    2012-1-10-21-37-26.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 332
  • 2012-1-10-21-37-49.jpg
    2012-1-10-21-37-49.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 384
  • nb7 anzeige im dateimanager.JPG
    nb7 anzeige im dateimanager.JPG
    88 KB · Aufrufe: 327
  • nb7 geöffnet am pc.JPG
    nb7 geöffnet am pc.JPG
    75 KB · Aufrufe: 310
Ich habe es heute noch mal Verkabelt,die Fenster vom NB-7 habe Ich auch so.
Aber am PC wird trotzdem nur bei eingesteckter SD Karte diese eine als "e" angezeigt.Oder benutzt Du auf dem PC dazu noch ein Extra-Programm?
Wie man solche Screenshots erstellt wie Deine und ins Forum bringt weiss Ich auch nicht.
 
Hallo,
Ich nutze keine extra programme. Hab Dir ja gezeigt wie ich auf das Gerät zugreifen kann. Das mit den Screenshots ist einfach. Die Bilder vom Windows hab ich mit den Snipping Tool von Vista gemacht, die Bilder vom Netbook mit einen Click auf den Foto Button oben halbbrechts in der Statusleiste. Dann im Forum gehst Du auf beantworten einer nachricht und im Fenster unten auf erweitert unterhalb vom Fenster. Dann kommen oben in den beantwortungsfenster weitere Symbole. Du klickst auf die kleine klammer und ein weiters Fenster geht auf. Dort kannst Du dann deine Dateien mit durchsuchen einfügen. Zum schluss klickst du auf hochladen und dann auf beantworten unten neben den button erweitert. Habe fertig.
Alles heute abend geschrieben auf meinen NB7
Vg.
Markus
 
Ok,dann habe Ich jetzt Fotos wie es bei mir aussieht!

Bild 1 Das Gerät WWE nur sicht bar mit SD Karte.
Bild 2 sichtbar nur External in PC
Bild 3 Das Testboard wenn das NB schon verbunden on geschaltet wird zum flashen
 

Anhänge

  • NB_1.PNG
    NB_1.PNG
    51,3 KB · Aufrufe: 377
  • NB_2.PNG
    NB_2.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 350
  • NB_3.PNG
    NB_3.PNG
    67,9 KB · Aufrufe: 326

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.084
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
130
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
527
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten