Pearl Meteorit NB-7

Quitte schrieb:
Nein das USB Kabel war nicht dabei, ich habe ein anderes genommen welches aber auch zu funktionieren scheint, da die USB Verbindung auch beim NB7 erkannt wird....

Naja ich denke ich werde das NB7 einschicken und damit hat es sich...
Oh? Du hattest noch eins? Hm... Ist das ein ganz normales, Kabel mit 2 gleich aussehenden USB-Anschlüssen? Ich hab nämlich keins hier :mellow::crying:
Und wir rätseln hier, wie das aussehen könnte... :D
 
der speedstick den ich hier habe heißt :Huawei E1762 -ist von bildmobil
Danke für die Frage
 
Upps--mein Stick ist Huawei E 1762
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das Netbook von Pearl starte dann fährt es nur bis zur Meteorit "werbung" hoch und bleibt dann hängen. Hab das Netbook 2 mal problemlos angehabt und nun geht nichts mehr... mehrmaliges neustarten oder resettknopf drücken bringt leider auch nichts ...

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

MFG
 
Bei der MMB322 musste man bei diesem Phänomen alle Geräte wie USBSticks,etc entfernen damit sie wieder läuft. Kann man mit dem Flashtool auch Data&Cache löschen? Könnte helfen. Hätte aber auch den Nachteil dass alle Daten weg sind.
Kann man beim NB7 auch via Netzwerk auf ADB zugreifen? Bzw es müsste doch eigentlich auch übers USB-Kabel gehen oder?
 
siss schrieb:
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage bezügl. des Akkus?? :crying:

Ein voller Akku hat genau 4.2 V. Das ist OK. Allerdings wird das vom NB7 als
nur 60% interpretiert. Vermutlich schaltet das Teil dann auch zu früh ab. Muss ich mal nachmessen. Scheint jedenfalls ein Fehler im Powermanagement zu sein.
Hätte auch gedacht, der Akku würde wenigstens im Standby mal einen Tag lang halten. So ist das relativ unbrauchbar.

Ach ja,- die USB Buchsen werden nicht abgeschaltet. Ist bei mir auch so.

Gruß
Harald
 
  • Danke
Reaktionen: siss
es gehen meist nur besonder umts sticks E220
 
dies bezüglich mal einfach bei den hersteller melden. den jeder kocht bei umts sticks sein eigenes süppchen
 
siss schrieb:
Wie heißt denn der Stick?

Zitat (Seite 6):
Welche UMTS-Surfsticks werden vom NB-7 unterstützt?
- Das NB-7 unterstützt die Surfsticks ZTE AC2726 (EVDO), HUAWEI E1750 (CDMA) und Vtion E1916 (EVDO)


Danke an EPA, der die FAQs am 24.06.2011 hier im Thread gepostet hatte...
:thumbup:

Wenn es keiner von denen ist, dann könntest Du ein Problem haben. Ob das mit einem Mini-Wlan-Router mit Hotspot funktioniert, muss noch getestet haben. Ansonsten evtl. einfach nal den ganzen Thread durchlesen :D
Warum schaut denn keiner in die Seiten vorher? :ohmy: Die Frage, welche Sticks lt. Pearl passen wurden doch schon von EPA beantwortet??

Alle weiteren muss man halt testen; wobei ich das schwierig finde, da man keine Treiber installieren kann (wohin auch?) Oder hat jemand eine Idee?
 
Die idee mit den Wlan router Hotspot geräten klingt verdammt gut Da die meist über den Browser einzustellen sind dürfte auch das betriebsystem beim einstecken des Umts sticks in den Besagten router auch nix dagegen haben. meist findet man solche geräte unter der rubik umts zu wlan. Allerdings sollte ein handy mit dem selben betriebsystem wie der NB-7 auch umts bereit stellen können sofern die untereinander kommunizieren können.
Zudem fällt mir gerade was ein das es für einige Handys mal eine software gab zum installieren die es möglich machte es als bluetooth oder wlan router zu nutzen. auch sllte man an infarotschnitt stellen denken die handys ja auch anbieten. Was zwar sicher nicht den datendurchsatz bringt wie ein echter umts wlan router aber es sind alternativen die man wenn es wirklich nötig ist in betracht ziehen kann.
 
Ich hab für euch mal das betreffende programm herausgesucht welches zum beispiel windows mobile handys wie den MDA3 zu einen wlan oder bluetooth router macht. man läd die cab datei auf sein notbook und speichert sie auf der sd karte des entsprechenden Windows mobile gerät und startet dann von dort die CAB datei alternativ kann man mittels windows PC das gerätes über active sync und einer exe datei einspielen. dafür sollten alle verbindungsarten aber aktiviert sein. die aktuelle Variante kostet 20€ man hat aber 3 wochen testzeit. Es gibt aber noch eine kostenlose alte variante diese besitzt aber keinerlei verschlüsselung und ist älter. Ist alles eingestellt kann sich auch der NB-7 nach meinen wissen mit diesem router verbinden. das tolle daran ist. man kann je nach stomverbrach sich die stromgünstige variante der übertragung heraussuchen. verschickt man ne email reicht bluetooth aus. surft man nimmt man wlan. je nach gerät muss man drauf achten das beide möglichst auf die 54mbit bringt. alte geräte mit 1/5/11Mbit können unter umständen nicht mit dem NB-7 in Verbindung tretten. Datenflats gibt es ja schon ab 10-20€ so sollte selbst mit einen windows mobile gerät internet möglich sein. Dies ist aber so eine sache man sollte bei dieser Variante bedenken das Verträge meist ausklammern die nutzung des handys als modem. Wer es dennoch nutzen möchte sollte sich mal mit WMWIFIRouter beschäftigen. Ich hoffe das sind genug ideen zu dem Tehma internet mit dem NB-7

Was ich mir wünschen würde wäre ein 6Zellen oder 9 zellen akku um viell 5-6std rauszuholen aus den NB-7 als 3std das heißt da sieht man kein film und macht auch sonst nix aufwendiges. Interessant ist in der hinsicht das man schon android auf eeepc portiertoder auf ander x86 Cpu hardware. Dieses bestreben heißt glaub ich androidx86. Mit ein extented akku sollten dann echte laufleistungen raus kommen wo man auch mal gescheit gestreamtes ansehen kann
 
h_a_r_a_l_d schrieb:
siss schrieb:
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage bezügl. des Akkus?? :crying:

Ein voller Akku hat genau 4.2 V. Das ist OK. Allerdings wird das vom NB7 als
nur 60% interpretiert. Vermutlich schaltet das Teil dann auch zu früh ab. Muss ich mal nachmessen. Scheint jedenfalls ein Fehler im Powermanagement zu sein.
Hätte auch gedacht, der Akku würde wenigstens im Standby mal einen Tag lang halten. So ist das relativ unbrauchbar.

Ach ja,- die USB Buchsen werden nicht abgeschaltet. Ist bei mir auch so.

Gruß
Harald


Ich habe die App Smart Battery Monitor installiert.
Beim Laden des leeren Akkus steht oben in der Leiste der Anzeigewert dieser App bei konstanten 16% (!)

Ziehe ich nach wenigen Minuten das Ladekabel am NB-7 ab, so ändert der Wert sich auf z.B. 20%, dem aktuellen Ladestand des Akkus.

Stecke ich das Ladekabel wieder ein, so geht der Anzeigewert wieder auf die konstanten 16%.
Das ist sicher auch nicht o.k. und vielleicht ein kleiner Hinweis, auf den Fehler!


5IVHnvaHasYkamSIMJ1e0t3FH.jpg



Übrigens: Nun - seit ich eine andere und neue 4 GB microSD_im_SD-Adapter drin habe - geht die Bilderapspeicherung (ohne Anzeigefehler später im Bild)!

a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass ist ganz einfach ein TreiberProblem.
Ihr solltet den Hersteller(Pearl) anschreiben, dass die das beheben.
 
Ladeendspannung 4,2 V ==0K.
Angezeigter Wert 86 % ==Falsch.
(Direkt nach Abzug des Netzteils)
Abschaltung bei ca 12%
Entladespannung 3.55 V ==Falsch.
(LiIoAkkus können bis hinab zu 2.5 V entladen werden)
Laufzeit 2h 15 min. (LCD und WLAN an)
Die Abschaltung scheint durch Software zu erfolgen...
(Müsste man was frickeln können. Dann ist sicher ne Stunde mehr drin)

Ladestrom 385 mA == OK , wenn gleich gemächlich.
Stromaufnahme beim booten ca 1A.

Bootet mit in Reihe geschaltetem Mulimeter nicht bis zum Ende durch.
(wg. Spannungsabfall. Brauche kleinen Shunt.Werde dann mal Stromaufnahme im Betrieb messen.)

Na ja,- Viel weniger wie 1 A wird das auch nicht sein. WLAN zieht einiges.
(Das Modul befindet sich rechts oben neben dem LCD. Man spürt die Erwärmung an der Stelle)

Hab so ein USB-Kabel besorgt. Funktioniert auch nicht. Schreibe später noch was dazu.

Gruß Harald
 
  • Danke
Reaktionen: EPA
Android-Netbook-NB-7-745x559-5f7dc43335bb60a8.jpg



GEOS und Windows 3.11 dank aDosBox auf dem NB-7


Die Chinesen in Guangdong/Shenzhen schlafen nicht haben mit dem Meteorit NB-7 ja bekanntermaßen einen Android 2.2 Netbook auf den Markt gebracht, der hierzulande von PEARL vertrieben wird!

Dank vielen installierbaren Android-Apps aus den verschiedenen Markets kann der Netbook aber viel mehr, als man am Anfang denkt!

Man kann DOS-Emulatoren oder andere EMUS installieren und hunderte, tausende oder noch mehr Android-fremde Programme darauf laufen lassen.

Links:

NB7, notebook: Meteorit Android Netbook "NB 7" mit 17,8 cm Display, 2 GB und WLAN - netbook unter 100 euro / Notbook

GEOS-InfoBase Forum - GEOS auf Android-Netbook NB-7 von Meteorit/PEARL


___________________________________________________________

Und da endlich auch einmal aDosBox als App (darauf) lief, habe ich NDO32A und Win 3.11 getestet und beide laufen, sogar mit Mausunterstützung!

wVddbDIvHQ1N7D6h1Mk3bcUcw.jpg


Der Android-Desktop des NB-7 mit aDosBox!
___________________________________________________________

1eJt0Tcn5Uzh6bOM1Qv0JJkyz.jpg


Hier ist die aDosBox auf der Kommandozeilenebene gestartet!
___________________________________________________________

Qby1yEKGzqyV3oCHV8gHEOu7L.jpg


Na, sieht doch nicht schlecht aus...
___________________________________________________________

2mc4s2TNputQ8zSvdGg5KZLZD.jpg


GEOS unter Android - auch das läuft nun recht gut!
___________________________________________________________

FHJkduNztITPTKHd8PRisYiK8.jpg


Der alte Konkurrent Windows 3.11 läuft natürlich auch.
___________________________________________________________

O6OyyMeQkI9hL1FTkIo1OUVJ2.jpg


Der Desktop...
___________________________________________________________

Q87kdOTiOr53XSVD8ezXlgHF1.jpg


...und Winfile.
___________________________________________________________

Auf dem Desktop erscheinen zwei Pfeile: Der des NB-7 und der von aDosBox. Damit kann man im "Schleppverfahren" beide Mauspfeile nebeneinander stellen und den GEOS-oder WINDOWS-Pfeil verschieben.

GEOS und auch Windows 3.11 laufen somit gut und man kann sehr gut unter GEOS bzw. Windows arbeiten, wenn auch 7" sehr klein sind und an die ersten EeePCs erinnern.

Mit der Image-Funktion der DosBox (PC, OSX, Linux) kann man dann wohl auch auf dem NB-7 nun Festplatten-Images starten, worin man noch viel mehr unterbringen kann.

Ich habe vor Jahren eines mit mehreren parallelen GEOS-Versionen samt Windows getestet und auch eines mit Windows 95. Das werde ich auf dem NB-7 nocheinmal testen...

a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
blueangel schrieb:
Ich hab für euch mal das betreffende programm herausgesucht welches zum beispiel windows mobile handys wie den MDA3 zu einen wlan oder bluetooth router macht > WMWIFIRouter

Hallo, setzt mal nicht zuviele Hoffnungen in das Programm! Damit werden nur Ad-Hoc-Netzwerke zur Verfügung gestellt, die Android in der 2.2 Version nicht automatisch erkennt. Die Datei "wpa_supplicant" muss zuerst umfangreich angepasst werden, dann könnte es klappen. Meine Box mmb-322 hat das Netwerk von WMWifiRouter jedenfalls nicht erkannt.

Gruß

commissario
 
habe jetzt mal die adosbox etwas genauer ausprobiert. läuft wunderbar, aber ich frage mich, wie ich die F-tasten benutzen kann. habe gerade den guten alten norton commander gestartet und war dann ewtas aufgeschmissen...
 
Nun so gut kenn ich mich ja nicht aus mit dem androiden ich sagte ja generell nur das es möglich sein könnte das der wmwifirouter funktioniert. ich hab auch gelesen das die wlan antennen und funktionen eines handy logischerweise weniger reichweite haben. hast du es mal mit bluetooth probiert. Sollte es nicht klappen muss man wohl doch zu so einem wlan router mit umts stick greifen. es war wie gesagt nur eine idee wie es gehen könnte
 
Ich weiß generell ist android win Mini Betriebsystem. was ich mich frage ob es zusatz Apps gibt um viell die ein oder andere TVkarte zu nutzen. Da ich aus Frühren zeiten weiß ab 800Mhz Geht TV locker. Nur ob es da support für usb oder sdio geben wird. interessant finde ich es schon ausser zu streamen mal echten tv sehen und viell sogar aufnehmen.

SDIO sind SD Karten die zum beispiel gibt oder gab es da webcams wlan und Tv karten

Das wäre zumindest mal zu verfolgen.
 
blueangel schrieb:
...was ich mich frage ob es zusatz Apps gibt um viell die ein oder andere TVkarte zu nutzen. Da ich aus Frühren zeiten weiß ab 800Mhz Geht TV locker. Nur ob es da support für usb oder sdio geben wird. interessant finde ich es schon ausser zu streamen mal echten tv sehen und viell sogar aufnehmen.

SDIO sind SD Karten die zum beispiel gibt oder gab es da webcams wlan und Tv karten

Das wäre zumindest mal zu verfolgen.

Schauen wir mal, welche Apps TV-Bilder liefern können:

Tagesschau = Nur WLAN
AlJazeera LIVE = Ethernet & WLAN
SPB TV = Ethernet & WLAN (Euronews, NDR, Bloomberg, NHK, CCTV & 20 weitere z.B. Sport, Musik, u.a., Streams mit 348 kBit/s)
Web TV for Android = Ethernet & WLAN (über 100 TVs, u.a. Virgin TV Radio)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.045
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
104
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
514
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten