Pearl MMS-864.wifi+

Jedes mal wenn der Stick längere Zeit aus ist, ändert sich meine Monitor einstellung wieder auf FullHD. Bei einem Neustart bleibt meine Einstellung auf 1080i oder 720p. Hat jemand eine Idee oder eine APP mit der man die Einstellung fest machen kann?
 
tutu schrieb:
Jedes mal wenn der Stick längere Zeit aus ist, ändert sich meine Monitor einstellung wieder auf FullHD. Bei einem Neustart bleibt meine Einstellung auf 1080i oder 720p. Hat jemand eine Idee oder eine APP mit der man die Einstellung fest machen kann?
Das ist aktuell auch mein Problem. Zusätzliche Erschwerniss ist, dass ich derzeit kein Gerät zuhause habe, dass die Voreinstallung von 1080p kann.

Konntnst Du die längere Zeit schon eingrenzen? Bei mir es mindestens nach ca. 21h der Fall gewesen.

Gruß,
TheWolf
 
leider nicht. Ich glaub ich mach es nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Teil seit letzten Donnerstag und habe es seitdem im Dauerbetrieb, da es mich stört, daß es nur durch Neuanstöpseln wieder anläuft. Bei meinem Philips-TV (42PFL5604H) muß ich sogar HDMI neu einstecken, sonst kommt alles nur in zartem Pink. Aber ich denke, daß Dauerbetrieb kein Problem darstellt. Im normalen Betrieb wird der Stick schon kaum recht warm, wenn der Fernseher aus ist, wird er absolut kalt. Ich nehme an, der Standby-Strom vom TV ist ein mehrfaches höher, also auch von dieser Seite her kein Problem.

@M1cha
über den Link auf der Pearl-Seite bekomme ich als Download nur die rar. Wie kommt man auf den FTP-Server von Pearl um die zip zu saugen?

Gruß
Biggie
 
Servus.
Ein Arbeitskollege will sich den evtl. holen.
Aber nur zum Video und TV gucken.
Ist der Stick zu gebrauchen um z.B. Sky to go zu schauen? Schafft der denn ne DVD ordentlich auf Full HD?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@M1cha
über den Link auf der Pearl-Seite bekomme ich als Download nur die rar. Wie kommt man auf den FTP-Server von Pearl um die zip zu saugen?

Gruß
Biggie[/QUOTE]

zip liegt auf dem pearl ftp. ist aber leider mit pw geschützt. keine ahnung warum
 
Hallo, ich habe seid gestern ebenfalls den MMS-864.wifi+ und direkt ein paar Fragen.

1. steuert ihr den Stick über eine Multimedia Tastatur von General Keys? Diese sind ebenfalls bei Pearl günstig zu erwerben und arbeiten mit einem 2,4Ghz Dongle den man in den Stick einstecken muss. genauer gesagt habe ich das Model PX-3362. Soweit bin ich auch mit der Tastatur an sich zufrieden, allerdings habe ich das Problem das der Stick nur sehr träge auf die Maus reagiert. Wenn ich über die Pfeiltasten steuere geht es allerdings problemlos.

Was könnte da die Ursache für mein Problem sein?

2. Wie bekomme ich diesen doofen ulauncher deinstalliert? Nicht deaktiviert sondern deinstalliert.

MfG
VVulf
 
Was meinst du damit? img ist für mich ein Binärformat.
Folglich kannst du dir den Kernel einfach von der Box ziehen.
 
ich hab auf dem stick das ovalelephant rom. ja ganz schlau von mir....vorher keine sicherung gemacht:-( beim ovalelephant fehlt die sprachsuche. play lässt es mich auch nicht nachinstallieren. und wenn ichs richtig verstanden habe ist der oval elephant ein cortex a8 und der von pearl ein a10.
 
Wenn Du die Empfänger für die Tastatur direkt eingesteckt hast, könnte evtl. WLan dabei stören, ich benutze diese Tastatur ebenfalls, allerdings über einen passiven USB-Hub ohne Probleme.
Evtl. hilft es, wenn Du den Empfänger über ein USB Verlängerungskabel (ist z.B. bei vielen Surfsticks dabei) betreibst.
Eine Möglichkeit zur Justierung wäre in den Einstellungen die Geschwindigkeit der Mauszeigerbewegung anders einzustellen.
Mehr möglichkeiten hat man nicht.
Die Batterien sind voll ?

Ich hatte mir zum Stick eigentlich eine andere Tastatur von Pearl bestellt, die mußte ich aber zurückgehen lassen, weil weder Touchpad, noch Tastatur vernünftig liefen. (GeneralKeys "MFT-2402.TP")

Also, falls Deine Tastatur einen defekt haben sollte, kann man ja mal ebend an einen Computer anstöpseln, dann kann ich Dir die von mir genannte leider gar nicht empfehlen.
 
curson2010 schrieb:
ich hab auf dem stick das ovalelephant rom. ja ganz schlau von mir....vorher keine sicherung gemacht:-( beim ovalelephant fehlt die sprachsuche. play lässt es mich auch nicht nachinstallieren. und wenn ichs richtig verstanden habe ist der oval elephant ein cortex a8 und der von pearl ein a10.

Wenn dem so wäre, hättest du die Firmware nicht installieren können ;)
Die ZIP von PEARL enthält die Kernel-Sourcen, aber keine Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: curson2010
@VVulf
ich benutze die PX-3362 Tastatur und eine Logitech-Funkmaus, beide zusammen ohne Probleme über etliche Meter Entfernung. Beide Dongle stecken nebeneinander in einem kleinen passiven 2-Port-Hub, der auch noch einen MikroSD-Leser drin hat. Es ist der PX-5294, der wohl mit dem "kleinen" HDMI-Stick MMS-844.wifi gebündelt ist (zumindest sieht es im Katalogbild so aus).
Sowohl das Touchpad, als auch die Maus arbeiten völlig smooth. Allerdings ist der Stick bei mir nicht an einem der drei hinteren HDMI-Port am TV, sondern am Side-HDMI, Stick und Dongel "zeigen" ins Zimmer.
Gruß
Biggie
 
Danke, das mit dem Dongle ein wenig weiter weg anbringen scheint zumindest mal einen kleinen Erfolg gebracht zu haben.

Allerdings weiß ich nach wie vor nicht wie ich diesen ulauncher weg bekomme :/
Hat niemand hier eine Lösung?

Des weiteren bemerke ich grade, beim schreiben dieses Beitrags, das ich keine Rechtschreibprüfung eingerichtet habe? Bzw. eingerichtet schon, nur kennt er kein einziges Wort. Hat hier jemand das selbe Problem und evtl schon gelöst?

MfG VVulf
 
Ich habe den ADW Launcher installiert und den dann als Default gewählt (nach dem ersten "Home"-Klick). Hübsche Icons mit bunten Hintergrund und ein HomeScreen-Wechsel in 3D Karussel... schnell und smooth..
Gruß Biggie
 
Hallo,

ich habe das Ding nun auch seit ein paar Tagen und auch mal eine Frage. Ich habe den Stick, damit mein Sohn nicht immer mein Smartphone zum Spielen nimmt sonder direkt am Fernsehen spielen kann und da wollte ich mal fragen welche Spiel denn damit auch zu spielen sind (also mit Tastatur) Angry Birds geht, Tempel Run geht nicht, beim Startbildschirm geht es nicht weiter weiter. Wie sollen denn Spiele überhaupt funktionieren die eigentlich mit Touchscreen oder gar mit den Bewegungssensoren funktionieren ? Welche Spiele sind denn also tauglich, falls da schon wer Erfahrung mit hat. ?

Filme gucken / Musik hören vom PC geht, allerdings habe ich dafür auch meine Dreambox und ist daher nicht so wichtig.

danke schon mal für evtl. tips.

Willi
 
Also dein Touchscreen ist im prinzip die Maus.
Nur bei Multitouch gibt es dann ein Problem.

Sensoren hat der Stick natürlich nicht.
 
Ja, so fein, wie es sich mit der Maus arbeiten läßt, aber manchmal fehlen einem doch ein paar Gesten. Besonders das rein- und rauszoomen. Auch ist das Rollen nicht immer gleich: mal mit gedrückter Maustaste "schieben", mal geht aber auch das Mausrad.
Oder gibt es vielleicht Tasten-/Maus-Kombinationen, die wie Gesten arbeiten? Z.B. irgend 'ne Taste drücken und Mausrad bedienen zum Zoomen...
Gruß Biggie
 
TheWolf schrieb:
Hi,

ich hab gestern den Pearl MMS-864.wifi+ bekommen und an meinen PC-Monitor via HDMI nach DVI Adapter angeschlossen.

Wenn ich ihn einschalte, sehe ich noch die Boot-Animation mit den laufenden Dreiecken und dann wird der Bildschirm schwarz und ich seh gar nix mehr (der Monitor bekommt aber noch ein Signal).

Hat jemand ne Idee, was hier los sein könnte?

Ist eigentlich das Leuchtverhalten der blau/rot-LED irgendwo dokumentiert?

Ich habe den MMS-864.wifi+ gerade als Teststellung von Pearl und schreibe einige Artikel über das Teil.

Die Einspeisung des HDMI-Signals über einen HDMI-zu-DVI-Stecker-Adapter scheitert an einer HDCP-Prüfung. Ich habe mir mal einen Adapter von Pearl schicken lassen und es gerade an einem Monitor mit HDMI- und DVI-Eingang getestet.

-------- hier eine Info, die ich gerade an Pearl gemeldet habe ----------

Ich bekomme über DVI ein Videosignal auf einem Medion Flachbildschirm rein - nachdem ich den TVPeCee mit Anschluss an die HDMI-Buchse gebootet habe. Dann kann ich in den Entwickleroptionen die HDCP-Prüfung deaktivieren. Stecke ich dann den HDMI-Adapter auf den DVI-Adapter um, kommt ein Bild.

Bootet man den TVPeCee, hängt er jedoch mit der rot blinkenden Led an der HDCP-Prüfung (obwohl die unter Android ausgeschaltet ist). Könnte sein, dass das irgendwie hardwaremäßig oder im Kernel abgefragt wird. Erst wenn ich den HDMI-Adapter an die HDMI-Buchse anschließe, hört die rote LED mit blinken auf und der TVPeCee bootet. Danach kann ich wieder das alte Spiel treiben - auf DVI umstöpseln und es tut.

-----------------------------------------------------

Zu deiner Frage nach der Codierung der LED-Signale:

-rot blinkende LED: HDCP-Schutz nicht gefunden
- rote LED aus: HDMI-Signal ist mit HDCP geschützt
- blau blinkende LED: Android bootet
- blaue LED Dauerleuchten: Android ist gebootet

Hoffe, dass beantwortet deine Fragen. Ich schreibe die Tage noch eine FAQ, wo ich das mit rein nehmen werde.

------------------------------------------------

Generelle Frage an die anderen Besitzer des MMS-865.wifi+ - ich habe hier den Effekt, dass mir die HDMI-Ausgabe bei der Android-Bedienung irgendwann für 2 bis 3 Sekunden weg bleibt. Sowohl ein Computer-Flachbildschirm als auch ein TV-Flachbildschirm zeigen das Verhalten. Ist auch im Video, welches ich in Teil 3 eingebunden habe, zu sehen. Ich habe das auch mal an Pearl gemeldet.

Hat noch jemand das so beobachtet?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
526
ErwinV
E
Jesey
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Jesey
Jesey
B
Antworten
2
Aufrufe
4.530
bigge
B
Zurück
Oben Unten