1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

PEARL PX2563 bluetooth-tastatur aktivieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Xiaot, 30.06.2012.

  1. Xiaot, 30.06.2012 #1
    Xiaot

    Xiaot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hallo. Zunächst einmal habe ich in der Suchfunktion einige Threads zum Thema gefunden, aber immer nur Schilderung von Problemen, leider keine Lösungsansätze :\
    Habe ein Galaxy S3 mit gerooteter Stock ROM

    Modellnummer: GT-I9300
    Android-Version: 4.0.4
    Basisbandversion: I9300XXLEF
    Kernel-Version: 3.0.15-611327-user se.infra@SEP-71 #1 SMP PREEMPT Tue May 22 21:54:17 KST 2012
    Buildnummer: IMM76D.I9300XXALEF

    und die oben angegebene Tastatur. Besitzer dieser tastatur werden wahrscheinlich mit der Installation dieses Geräts vertraut sein, hier kurz umrissen:
    • Gerät mit dem Smartphone pairen
    • APK-Software von der Treiber-CD auf die interne SD des Smartphones
    • APK installieren
    • eben installierte App aufrufen
    und beim nächsten Schritt verzweifle ich. Denn die Anwendung verlangt, dass ich sie aktiviere - vorher kann ich die Tastatur gar nicht nutzen an meinem Smartphone. Die Aktivierung schlägt aber fehl, obwohl ich eindeutig nachweisbar über WLAN ins Netz gehen kann (kann z. b. auf der wordpress app neue einträge schreiben.)

    Es läuft folgendermaßen ab:
    • To use this software, you must activate it. Activation is free, and must be done nly once, but it requires an internet connection. Activate now? - Yes
    • Activation failed. Please retry before using this software. Apllication will now close.

    Irgendwas muss man da doch machen können.
     
  2. scorpio16v, 30.06.2012 #2
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Die Software kannst Du ruhig wieder löschen.
    Die Probleme mit der Software findest Du bei fast allen baugleichen Tastaturen in nahezu jedem Zubehör Thread hier im Forum und im Netz erklärt.
    Das die Software nicht nutzbar ist, liegt einfach daran, das die Hersteller sie zwar mit der Tastatur als Bundle verkaufen, aber die Software nicht lizensiert haben.

    Allerdings funktioniert die Tastatur bei meinen SGS 3 sogar korrekt als qwertz und nicht wie bei meinen bisherigen Androiden als qwerty von Haus aus.
    Du müßtest sie nach dem Koppeln nur noch verbinden.
    So perfekt wie mit dem SGS 3 hat diese Tastatur noch mit keinen meiner bisherigen Androiden funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen