1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diese Seite empfehlen

pearl-touchlet-x7.jpg
Auf der heute auch für den Publikumsverkehr starteten IFA in Berlin kündigen die meisten Tablet-Hersteller eher Premium-Produkte an - aber nicht jeder ist bereit, 500 Euro oder mehr für so ein Gerät auszugeben. Da kommt die Ankündigung des Online-Händlers PEARL (der schon einige preiswerte Tablets vertrieben hat) gerade recht, der im Oktober das Touchlet X7G für 169,- Euro anbieten will. Das Tablet (laut Hersteller mit Aluminium-Gehäuse) kommt mit einem kapazitiven 7-Zoll-Multitouch-Display (Auflösung 800x480 Pixel), einer 1,2-GHz-CPU, 512 MByte DDR3-RAM und 4 GByte internem Flash-Speicher (per microSD-Karte um bis zu 32 GByte erweiterbar). Eine VGA-Kamera, WLAN, Bluetooth, GPS, ein HDMI-Anschluß, ein Mini-USB-Anschluß (mit Host-Funktion, per USB-Surfstick ist also eine Mobilfunk-Anbindung möglich) sowie ein 3,5-mm-Klinkenanschluß vervollständigen die Ausstattung. Laut Hersteller unterstützt das Touchlet X7G Flash 10.3 und bietet FullHD-Video per HDMI am Fernseher. Der 7,4-Volt-Akku mit 2.000 mAh soll einem 3,7-Volt-Pendant mit 4.000 mAh entsprechen und bis zu 10 Stunden Laufzeit ermöglichen.

Beim Marktstart kommt das Tablet noch mit "Gingerbread", PEARL verspricht aber auf seiner Homepage ein Update auf "Honeycomb", sobald die für 7-Zoll-Tablets angepaßte Version verfügbar ist. In der Beschreibung ist zwar nur der Hinweis auf ein "vorinstalliertes App-Center" zu sehen; im PDF der Katalog-Seite findet sich aber folgendes: "Original Google-App-Pack: Freier Zugang zum Google-Market, Web-Browser, Messenger, E-Mail, Google Maps, Youtube-App". Durchaus ein interessantes Einsteiger-Gerät - gerade bei dem günstigen Preis.

pearl_header.gif pearl-touchlet-x7.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/119061-pearl-touchlet-x3-x4.html?highlight=Pearl
http://www.android-hilfe.de/news-an...p-40-fuer-unter-100-euro.html?highlight=Pearl
http://www.android-hilfe.de/news-an...-zum-weihnachtsgeschaeft.html?highlight=Pearl

Quelle: AndroidPIT, Pearl
 
sorcerer86, Salatkopfwerfer, MultiChris und 3 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen