Pearl Tv Box Meteorit MMB-322 - TV Box als kleinen Server nutzen

N

Nik0696

Neues Mitglied
0
Hi mir kam grade die Idee meine Pearl Tv Box Meteorit MMB-322.HDTV als Server zu nutzen so das jeder in unser Heimnetzwerk drauf zugriff hat. Frage ist nur wie bekomme ich da Linux oder Windoof drauf? Kann mir da wer helfen?
M.f.G
Nik0696
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linux ist dafür nicht zwingend notwendig. Das Ganze sollte mit folgenden Apps auch für Android gehen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icecoldapps.sambaserver&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.funkyfresh.samba&hl=de

Ansonsten einfach mal nach SMB Server Android googeln.
Damit kann man die Box als Netzwerk Laufwerk einbinden.

Wenn man einen Medienserver haben will, müsste man ne DLNA Server App installieren. Auch da hilft Google bzw. die Suche im Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist ja da ist die Original Firmware drauf, damit hab ich keinen Zugriff auf google play, nur auf den eigenen Appstore von Pearl. Also müsste ich das ganze Rooten aber ich habe keine Ahnung wie ich ne TV Box Roote, nen Tablett krieg ich so grade hin aber dann hört es auch schon wieder auf.

Der ursprüngliche Beitrag 03.03.2014 von 23:58 Uhr wurde 04.03.2014 um 00:00 Uhr ergänzt:

Wie sieht das bei den Apps mit Festplatten aus wir haben vor daran mehrere Festplatten zu hängen und könnte ich darüber auch ne Webseite laufen lassen?
 
Hm, is ja doof, wenn Google Play nicht drauf ist. Hab selbst die T-R42 und dort ist alles bei. Wegen root musst mal Google fragen. Bei meiner Box war ne Anleitung zu finden.
Wegen nem Webserver musst auch mal suchen. Ich brauch so was nicht. Festplatten sollte die Box von Pearl eigentlich nutzen können. Wieviele und unter welchen Voraussetzungen sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Man sollte jedoch wegen der Stromversorgung aufpassen. Ich würde lieber 3,5 Zoll Platten mit externem Netzteil verwenden. Probieren geht über Studieren.
 
Habe selbst die MMB-422 HDTV (im Karton, weil ich bereits ein anderes Gerät gekauft habe) und die hat GooglePlay Store drauf. Außerdem habe ich sie gerootet. Müsstes Du Pearl nach einem Upgrade fragen und die evtl. einschicken. Was einen Webserver angeht, funktioniert das mit allen Boxen, wenn die Rootzugriff der Apps erlauben, weas die meisten Server-Apps brauchen. Ich habe auf meiner neuen Box einen Server laufen.
 
Also wir möchten mit unsern Ipads und Nexus 5 auf den server zu greifen und vom dem server aus musik und filme streamen also daten auf den server an ner externen festplatte und zugriff mit ipad und nexus
 
Für Musik und Filme bietet sich eine DLNA Server App an und eine entsprechende Client App für Tablet/Phone.
Einfach im Play Store oder Google danach suchen. Gibt genügend kostenlose dafür.
 
Nik0696 schrieb:
Problem ist ja da ist die Original Firmware drauf, damit hab ich keinen Zugriff auf google play, nur auf den eigenen Appstore von Pearl.
Man kann eine apk auch ohne Playstore installieren, ob du es glaubst oder nicht.
 
Für das was er vor hat, braucht er keinen "echten Server".

Auf der Box Bubbleupnp, oder anderen UPNP Server (XBMC) installieren.
(Und ja, wie schon erwähnt kommt man auch ohne Playstore an die Apps)

Auf den Clienten, UPNP fähigen Mediaplayer installieren, fertig.

oligoboli schrieb:

Tja, nur leider funktioniert gerade der SAMBA Server nicht (richtig).
Linux/Windows 7 erkennen den Server nicht. (Steht auch irgendwo in der App Beschreibung)
Somit rel. nutzlos, wenn man nicht gerade einen Webserver mit PHP/Mysql betreiben will.:tongue:
DIESER SAMBA SERVER funktioniert aber recht gut.

Root brauchts natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 7 und Linux wollte Nik0696 aber auch nicht darauf zugreifen. Oder doch? Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass er den SMB-Server nehmen soll. Bei dieser App sind so gut wie alle Server vorhanden, so auch z.B. DLNA. BubbleUPnP ist allerdings dazu auch eine gute Wahl. Wenn man sich allerdings den Preis für die Vollversion ansieht, würde ich eher Servers Ultimate Pro nehmen. Da sind die Möglichkeiten fast unendlich (Remote-Zugriff, Autostart, jede Menge Server, Netzwerktools, ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.531
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.904
georgel
G
X
  • Xvision2000
Antworten
0
Aufrufe
1.539
Xvision2000
X
Zurück
Oben Unten