1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pearl X4 Touchlet keine Sleepmodus funktion

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X3 / X4 Forum" wurde erstellt von Axel1957, 19.12.2011.

  1. Axel1957, 19.12.2011 #1
    Axel1957

    Axel1957 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo
    Habe mit meinem X4 seit gestern das Problem, dass ich es nicht mehr über die Sleepmodus Taste ausschalten kann... habe alle einstellungen im Untermenue ausprobiert..... die Taste selber funktioniert, bedeutet... ich kann mit der Taste den Homebildschirm aufrufen.
    Kann man da eventuell noch was anderes einstellen??.Ausschalten mach ich im Moment dann über den Ausschalter.... darf man das so ohne weiteres machen oder nimmt das Tablet dadurch schaden... wird ja dann hart ausgeschaltet.
    Danke euch schon mal für die Antworten.
    Gruß Axel
     
  2. EPA, 19.12.2011 #2
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hatte ich vor einigen Tagen auch einmal. Dann habe ich das Gerät auch mit dem Ein-/Ausschalter ausgemacht. Dann den Schalter wieder auf Ein und das X4 startete neu.

    Danach müsste auch bei Dir der Schlafmodus wieder gehen und auch das Ausmachen des Gerätes über den Kippschalter.

    Zum harten Ausschalten: Da die Reset-Funktion bei mir nicht ging, blieb nur diese Lösung.
    Sollte man nur in der Not machen.

    Man kann alternariv auch den Akku solange laufen lassen, bis er unter 1% geht und das X4 sich alleine ausschaltet.
    Beim Booten denke ich, wird Android (Linux-Ableger) sicher das Dateisystem auf Fehler überprüfen...


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  3. Axel1957, 20.12.2011 #3
    Axel1957

    Axel1957 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Danke dir Manfred für die Antwort..... Also ich habe die Kiste jetzt schon mehrmals ein und aus geschaltet... über den ein/ausschalter auf der rechten Seite.... geht leider immer noch nicht
    Was würde denn passieren wenn ich das Gerät auf den Auslieferzustand zurück setze??
    Gruß Axel
     
  4. EPA, 20.12.2011 #4
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Axel, mach bitte zuerst die App vom App Center namens App Monster Pro drauf, denn damit kannst Du alle installierten Apps sichern und auf der externen SD-Karte backupen. Das Verzeichnis dieser externen microSD-Karte lautet:

    /mnt/sdcard/tflash

    Dann erst würde ich den Werksreset starten, der den Auslieferungszustand wieder herstellt. Normalerweise müsste dann der Fehler weg sein und dann kannst Du aus dem Verzeichnis:

    /mnt/sdcard/tflash/appmonster2/backup

    Alle Deine Apps bequem wieder nacheinander installieren!

    ----------

    Wichtige Nachträge:

    Habe mein X 4 herausgeholt und gestartet.
    Dann habe ich 2 Skunden auf die Leiser-Wippe gedrückt und das X4 ging schon in der ersten Sekunde in den Sleep-Modus!
    Dann aufgeweckt und wieder 2 Sekunden draufgedrückt und dann kam erst - quasi zum zweiten Drücken - die Ausschalten-Meldung!

    Ohne externe microSD-Karte müsste der Sicherungsordner sich einfach auf der internen (virtuellen) "SD-Karte" im Verzeichnis:

    /mnt/sdcard

    befinden und heißen:

    /mnt/sdcard/appmonster2/backup


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  5. Axel1957, 20.12.2011 #5
    Axel1957

    Axel1957 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo Manfred
    Was meinst du mit "die Leiser-Wippe"... du meinst sicherlich die mechanische Wippe... aber mit leiser oder lauter hat die doch nix zu tun, oder? Wenn du die Wippe meinst... schön dass es bei dir geht... bei mir leider nicht ;-)
    Wenn ich die Werkseinstellungen einleiten möchte kommt ein Hinweis
    """"TIPP um die Werkseinstellungen wieder herzustellen muss das Gerät über USB verbunden sein, andernfalls scheitert die Wiederherstellung""""
    Muss ich das Tablet dann einfach an den PC anschliessen.... brauch ich dafür ein Programm??
    Tut mir leid wegen der vielen Fragen.... habe von den Tablets nicht so den Plan.
    Nochmals Danke
    Axel
     
  6. murmelmaus, 31.01.2012 #6
    murmelmaus

    murmelmaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Sleepfunktion wieder einschalten.

    Ich habe gerade gesehen, das man diesen Modus unter Erweiterte Einstellungen "Verhalten der Endtaste" einstellen kann.

    Wählbar ist:

    - Nichts
    - Zur Startseite
    - Sleepmodus
    - Startseite, dann Sleepmodus
     
  7. murmelmaus, 31.01.2012 #7
    murmelmaus

    murmelmaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Werkseinstellung per USB

    Um das Touch X4 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, hab ich folgendes gemacht.

    Auf dem PC benötigt man; installierter Treiber für das Touch und den Droid Explorer.
    Auf den Tab muß dann die USB Debbuging Funktion aktiviert werden bzw. sein.
    Dann das Tab und den PC per USB verbinden.

    Wenn das Touch und der PC per USB verbunden sind, den Droid Explorer öffnen, wenn das Touch erkannt wird, ist alles ok. Dann in die Einstellungen des x4 gehen und unter Datenschutz die Funktion "Auf Werkzustand zurück setzen" wählen.

    Dann die Button "Gerät zurücksetzen" klicken und voila, das Gerät wird zurück gesetzt. Passiert dann alles alleine, er fährt runter und startet wieder neu, Endzustand ist so wie man ihn bekommen hat.

    Hierbei bleibt auch der mühsam von Hand eingerichtete Nand Speicher erhalten und wird nicht gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  8. cool.girl, 31.01.2012 #8
    cool.girl

    cool.girl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 Plus
    Genau man kann es nur via USB Verbindung am PC auf Werkseinstellung setzen. Normal müssten auch die SU Rechte bleiben (wenn man sie hat).

    Gesendet von meinem Android for Pearl Touchlet X4
     
  9. murmelmaus, 31.01.2012 #9
    murmelmaus

    murmelmaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Das weiß ich net, denn ich hatte zuerst mein Tab wieder zurück gesetzt und anschließend gerootet.
     
  10. bogumil, 18.03.2012 #10
    bogumil

    bogumil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Da mein Tabel-PC X4 sich nicht mehr über das Menü ausschalten lässt (Warum auch immer), fand ich per Zufall, ihn doch, ohne hartes "Knips" am Ausschalter des Gerätes, runterzufahren (ohne Gewähr!):
    Als erstes SD-Karte aus dem Tablet entfernen und sicherstellen, dass das Gerät nicht per USB mit einem PC verbunden ist!
    Dann Wippschalter oben rechts drücken. Im Menü Einstellungen auf Datenschutz gehen und dort das Menü "Auf Werkszustand zurück" aufrufen.
    Nochmals vergewissern, dass die SD-Karte entfernt wurde!
    Die Sicherheitsinformation zur Kenntnis nehmen und dann das Menü aktivieren.
    Zum Schluss dort auf den Button "Gerät zurücksetzen" drücken, das bekannte Ausschaltsymbol erscheint und das Tablet fährt wie gewohnt runter.

    Nach dem Neustart sind und waren alle Installationen noch vorhanden.(Zumindest bei mir)
     
  11. murmelmaus, 21.03.2012 #11
    murmelmaus

    murmelmaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Was haben denn die Einstellungen "Erweiterte Einstellungen "Verhalten der Endtaste" gesagt ???
     

Diese Seite empfehlen