1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Pearl X7G Touchlet Display defekt?

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X7G Forum" wurde erstellt von Iceman-Pilot, 24.12.2011.

  1. Iceman-Pilot, 24.12.2011 #1
    Iceman-Pilot

    Iceman-Pilot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo werte Gemeinde!

    Ich habe heute nach etwa 4 Wochen Wartezeit mein X7G erhalten. Nach dem Auspacken habe ich es angeschalten und es lief ein paar Minuten, der Akku hatte genug Strom. In dieser kurzen Zeit konnte ich problemlos diverse Einstellungen abfragen und das Display funktionierte normal. Dann wollte ich es ausschalten und konnte den Hinweis: "Gerät wird ausgeschalten" schon nicht mehr mit OK oder Abbrechen beantworten, da jeder Druck auf das Display wirkungslos blieb.

    Als ich es wieder einschalten wollte, merkte ich, das ich die Bildschirmsperre nicht deaktivieren konnte. Mittlerweile habe ich das Gerät x-mal an- und ausgemacht, habe mehrfach den Reset-Knopf gedrückt und mehrfach das aktuelle Firmware-Update durchgeführt und mehrfach das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Die Hardware-Tasten funktionieren, aber ohne berührungsempfindliches Display ist das Gerät nur eine nette Taschenlampe :sad:

    Habt Ihr noch eine Idee für mein Problem? :mad:


    Alex
     
  2. dh1bay, 24.12.2011 #2
    dh1bay

    dh1bay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    hallo heiko hatte das gleiche problem.
    lösung :gerät ausschalten,die mittlere startseitentaste gedrückt halten ,Gerät einschalten.
    grünmännchen und achtung erscheint am bildschirm.
    startseitentaste tippen.
    bildschirm ist im android system recovery .
    viel glück und flöliches .fest:cool2:
     
  3. Iceman-Pilot, 24.12.2011 #3
    Iceman-Pilot

    Iceman-Pilot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Danke für die Antwort, aber wie ich bereits oben schrieb, hab ich das x-mal gemacht. Leider ohne Erfolg.

    Ich versuche jetzt noch, das der Akku sich entlädt und ich dann evtl. das Gerät noch irgendwie austricksen kann. Aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran.

    Schönes Weihnachtsgeschenk :crying::cursing:
     
  4. Iceman-Pilot, 25.12.2011 #4
    Iceman-Pilot

    Iceman-Pilot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Weihnachten ist (fast) vorbei und das Ding funktioniert jetzt doch.

    Nachdem der Akku leer war habe ich ihn einfach neu geladen, dabei mit einem Druck auf den Hard-Reset neu gestartet und alles funktioniert. Naja, wenigstens muß ich das Gerät nicht zurückschicken. Aber ganz ehrlich - Zufriedenheit sieht anders aus!:bored:


    Alex
     
  5. drsheine, 29.12.2011 #5
    drsheine

    drsheine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    habe das gleiche Problem, die vorgeschlagene lösung von dh1bay funktioniert deshalb nicht weil das gerät nicht ausgeschaltet ist. mit gleichzeitiger bedienung des reset und der mittleren startseiten taste kommt man allerdings in den recovery mode. recovery bzw update bringen allerdings nichts, meine vermutung ist, dass das tablet nicht genug power bekommt (leitungs/kontakt problem). habe deshalb mit der hotline eine rücksendung des geräts vereinbart (die waren ganz nett, weshalb wohl??)
     
  6. patricio, 26.01.2012 #6
    patricio

    patricio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo,

    bei meinem X7G reagierte der Touchscreen auch nicht mehr.
    Komplett ausschalten war nicht mehr möglich.

    Versuch doch mal eine USB Maus anzuschließen, Reset, Power Button (lange - zum Ausschalten) und dann mit der Maus auf OK klicken.
    Beim erneuten Einschalten funktionnierte alles wieder.

    Der Mauszeiger der USB-Maus wird nach einem Reset auf dem Display angezeigt.

    MfG,
    pat
     
  7. drsheine.sh, 26.01.2012 #7
    drsheine.sh

    drsheine.sh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Komplettes entladen des Akku's hat bei mir geholfen, seitdem funktioniert der Touchscreen einwandfrei
     

Diese Seite empfehlen