Peel remote und Sky+Reciver

Krombach

Krombach

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute,
Finde keine möglichkeit den Sky+ Reciver zu steuern wird nicht gefunden. Was kann ich noch machen .Hab alles ausprobiert.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank schon mal im voraus.
MFG
Krombach
 
Sosehr ich mein Note mag - aber diese Peel ist das unnützeste und unnötigste Stück Speicherverschwendung, das auf dem Gerät installiert ist! Auch in der europäischen Version dieses Softwareunfalles. Mit dem Teil kann ich gerade mal den Beamer ein- und ausschalten. Es (er)kennt weder die Phillips-Anlage noch den Satreceiver (Technisat und kein noname-Ding aus dem Supermarkt!).

Selbst allerbilligste Universalfernbedienungen haben eine Lernfunktion - dieser Softwareunfall leider nicht (ist das aber evtl. ein Hardwareproblem, dass die Diode nur in einer Richtung arbeitet?).

Da bleib ich bei meiner Harmony Touch von Logitech. Samsung hat sich wahrlich keinen Gefallen getan, den Krempel vorzuinstallieren!

Ich habe fertig! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
  • Danke
Reaktionen: golfstrom
Sorry, aber da muss ich mal ganz klar widersprechen, ich habe für jedes Gerät, das ich mit Peel funktionierend haben wollte auch eine Einstellung im Peel gefunden.
Der einzige Nachteil ist, man muss alle Möglichkeiten ausprobieren, wenn das Gerät namentlich nicht gelistet ist.

Da eine IR-Fernsteuerung über das Note 10.1 eh nur Spielerei ist und viel zu kompliziert und umständlich, das Tablett jedes mal in Position zu bringen für den direkten "IR-Blick" aufs Gerät (wenn diese z.B. mal tiefer stehen), kann ich den Aufreger eigentlich gar nicht nachvollziehen, vor allem weil er auch gar nicht stimmt, da es ja funktioniert, nur eben umständlich einzurichten ist.

Ich finde es für die ungläubigen Blicke, die ich ernte, wenn ich damit TV und Receiver steuere, eigentlich ein klasse Spielzeug, ansonsten nutze ich es kaum aus oben beschriebenen Gründen, höchstens, wenn die Fernbedienungen mal wieder alle nicht zu finden sind, dafür ist es top zu gebrauchen und völlig ausreichend :D

Die Alternative werde ich auf jeden Fall mal testen.

... ups... lieber doch nicht, 15 € sind zu viel für ne Spielerei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich wegen dem Sky+Reciver schon an den Support von Peel gewannt aber bis jetz keine Antwort erhalten .Bin mir nicht sicher ob das an der Reemot Software ligt oder ob Sky mal wieder nen riegel davorschiebt und einfach nicht will das der Reciver fremdgesteuert werden kann.
Ansonsten funktioniert Peel einwandfrei bei mir und Erkennt alle Geräte.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Andreas61 schrieb:
Guten Morgen, ich habe hier eine alternative gefunden die erstklassig funktioniert.
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwyLDEwMiwicmVtb3RlLmhvbWUuc2Ftc3VuZyJd
Der Support ist der Hammer, ich hatte ein Gerät was nicht in der Datenbank war, innerhalb von 12 Stunden war das gerät für mich verfügbar und das an einem Samstag.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Würde es die Software ja gerne mal testen aber die Paar min die man zum testen Zeit hat und den kauf Sornieren kann sind einfach zu wenig fur ne App die fast 15 € kostet.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da wirst du noch bis nächstes Jahr warten müssen, bis Antwort kommt.

Danke Andreas, dass lässt sich mal probieren, macht so schon nen echt guten Eindruck.

Ebenfalls allseits einen guten Rutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Also ich finde Touchsquid von den Funktionen und der GUI völlig unbrauchbar, dafür dann auch völlig überteuert!
Peel ist auch schlecht, aber dafür kostenlos ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Ich weiss nicht was die Leute für Probleme haben.
Ich Steuer mein gesamtes Heimkino mit der App, durch die Möglichkeit Makros zu hinterlegen bleiben bei mir wirklich keine Wünsche offen, obwohl ich keine Brüllwürfel Anlage benutze, kann ich sämtliche Funktionen aller Geräte steuern und wenn ich mag auch auf einen Knopfdruck starten.
Ich muss dazusagen das ich da schon ein Freak bin, darum habe ich mir auch die uneingeschränkte Version gegönnt.
So habe ich die Möglichkeit bei bedarf, in jedem Raum des Hauses die entsprechenden Geräte zu steuern.
Bei mir ersetzt die App die Pronto die mir jahrelang gute dienste geleistet hat.
Allen einen guten rutsch. :D
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom
Ich blicke da irgendwie nicht durch. Viele verschiedene App Namen und viele verschiedene Preise. Worin besteht der Unterschied zwischen den einzelnen Versionen ausser die 30 Tage Versionen?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Hallo und ein tolles 2013, schau mal hier http://touchsquid.tv
Da sind die Unterschiede erklärt.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.436
Raz3r
Raz3r
E
Antworten
51
Aufrufe
8.302
EA-ADAM
E
Zurück
Oben Unten