1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

People App -> Favoriten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von watercool, 13.04.2010.

  1. watercool, 13.04.2010 #1
    watercool

    watercool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hi,

    ich weiss es nervt weil jeder seine kleinen Problemchen postet und ich reihe mich da gleich mit ein.

    Ich hab unter People (Kontakte, ka, ich hab mein desire auf Englisch) alle meine Leute drin die ich über meinen Gmail account gesyncht habe. Füge ich jemanden zu der Gruppe Favoriten hinzu dann ist er unter "alle Kontakte" weg? Lösch ich ihn aus den Favoriten ist er ganz weg, dann muss ich in meinem Gmail Account den kontakt wieder unter "Meine Kontakte" von "Alle Kontakte" verschieben.

    Wenn ich aber online jemanden in die Favoriten verschiebe (Starred in Android) dann funktionierts?

    danke & lg

    Edit: Mach ich das Kontakt-Widget auf und füge dort Leute zu den Favoriten dazu dann gehts, hau ich sie händisch in die Favoriten Gruppe sind sie aus den Kontakten weg (nur in den Favoriten mehr drin)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
  2. Thyrion, 13.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Verschoben, sollte es sich herausstellen, dass das ein Desire-only Problem ist, schiebe ich es wieder zurück...

    Bisher konnte ich das allerdings nicht beobachten, ich habe aber auch (noch) kein Desire.
     
  3. watercool, 13.04.2010 #3
    watercool

    watercool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    So, nach Stunden rumprobieren hab ich das Problem eingegrenzt.

    Kann bitte wer mal einen Kontakt am Desire in einer Gruppe zuweisen und dann Online nachschauen ob der Kontakt noch in "Meine Kontakte" oder "Alle Kontakte" ist?

    Ich hab Google Apps (weiss nicht obs daran liegt).

    - Weise ich einen Kontakt ONLINE einer Gruppe zu bleibt er unter Meine Kontakte und in der Gruppe
    - Weise ich einen Kontakt am DESIRE einer Gruppe zu dann ist er nur noch unter Alle Kontakte und in der Gruppe! Das ist nervig weil ich am Handy nur "meine Kontakte" anzeigen lassen will!

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  4. watercool, 15.04.2010 #4
    watercool

    watercool Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ich führe selbstgespräche, ich weiss, aber für die Nachwelt falls es noch wen nervt (und ich stunde verbringe das Probleme genau zu reproduzieren) hier die zusammenfassung:

    - Fügt man einen Kontakt zu einer Gruppe hinzu oder entfernt man ihn aus einer Gruppe wird das Flag "Meine Kontakte" automatisch entfernt und der Kontakt fällt wieder unter alle Kontakte. Man muss ihn danach manuell online wieder "in meine Kontakte verschieben".
     
  5. enjoylife, 12.04.2012 #5
    enjoylife

    enjoylife Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    hi, banales Problem:
    ganze Familie synct Kontakte und Kalender über ein googlemail account.
    Aber wie kann ich nun verhindern, das alle die gleichen Favoriten in den Kontakten haben?
    Kann man 'starred in android' auf eine andere gruppe umbiegen pro handy?

    vielleicht stehe ich ja nur auf dem schlauch und es gibt eine banale Lösung? oder eine app?
    grüße & danke für hilfe
     
  6. HipHopRulez, 12.04.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Jeder ein eigenes Googlekonto wäre doch eine praktikable Lösung.
     
  7. Kiray1982, 12.04.2012 #7
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Na ich glaub die wollen ja Ihre Kontakte syncen.
    Und dann aber auch noch unabhängig grp bzw favoriten erstellen...
    Was das dann mit einem 1:1 sync zu tun hat...
     
  8. enjoylife, 12.04.2012 #8
    enjoylife

    enjoylife Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ja richtig. Wir wollen alle auf den gleichen Kalender und die gleichen Kontaktdaten zugreifen und diese auch von allen Handy aktuell halten.

    Nur hat nun jeder seiner eigenen Favoriten mit denen er täglich telefoniert.

    Deswegen die Frage ob es eine Möglichkeit gibt diese individuelle auf jedem Handy zu führen.

    Ich frage mich ob es möglich ist in Android selbst irgendwo zu definieren welche Gruppe unter "Favoriten" angezeigt wird.
    Dann könnte man verschiedene Favoriten Gruppen anlegen.

    Ich vermute das geht nur über ein Tool oder über ein gerootetes Android?

    Viele GRüße und danke für mehr input
     
  9. Fulminator, 12.04.2012 #9
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Das ist eine Systemgruppe, meines Erachtens läßt sich das nicht ändern.
     
  10. enjoylife, 13.04.2012 #10
    enjoylife

    enjoylife Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    ok vielleicht ein "workaround" oder eine App? Es kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der dieses Probelm hat?
     
  11. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hm, die Idee ist natürlich, dass ein Google-Konto auch dieselben Favoriten hat. Der bessere Ansatz wäre also auf jeden Fall, jedem Familienmitglied ein eigenes Konto zu spendieren.

    Allerdings kann man anscheinend Kontakte (Im Gegensatz zum Kalender) - derzeit? - nicht freigeben - der Workaround wäre also, Kontakte zu exportieren und im Zielkonto zu importieren.
     
  12. Schnello, 13.04.2012 #12
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Warum nicht jeder ein Konto und auf die Dinge jeder haben sollte einfach auf das Familien Konto?
     
  13. Jelly85, 13.04.2012 #13
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4

    das wäre auch mein vorschlag gewesen


    um wieviele familienmitglieder handelt es sich denn??

    die frage ob das alles sinn macht will ich ja gar nicht stellen...

    was interessieren mich arbetiskollegen von familienmitgliedern?

    oder warum handhabt ihr das so?
     
  14. enjoylife, 14.04.2012 #14
    enjoylife

    enjoylife Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Zum einen haben wir viele Gemeinsame Kontakte. Diese in 3 verschiedenen Konten immer aktuell zu halten ist nicht machbar... irgendwann driften die Datenbestände auseinander.
    Zum anderen natürlich der gemeinsame Kalender... ok hier könnte man auch mit verschiedenen Kalendern arbeiten und die einblenden.

    euern Vorschlag mit dem getrennten Familienkonto habe ich noch nicht ganz verstanden.
    Beispiel:
    Wir sind alle mit Herrn Müller befreundet.
    Der muss also ins Familienkonto.
    Nur muss ich mit Herrn Müller jeden Tag telefonieren und will ihn in meine Favoritenliste haben.
    Meine Frau braucht die Nummer von Herrn Müller natürlich nur sehr sehr selten und will die nicht ständig als Favorit sehen. Genausoweing wie ich ihre Freundinnen in meiner Favoritenliste sehen möchte aber trotzdem deren Kontaktdaten hinudwieder brauche.

    Aber vielleicht habe ich es immer noch nicht geblickt was ihr meint.
    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen