People App -> Favoriten

W

watercool

Erfahrenes Mitglied
79
Hi,

ich weiss es nervt weil jeder seine kleinen Problemchen postet und ich reihe mich da gleich mit ein.

Ich hab unter People (Kontakte, ka, ich hab mein desire auf Englisch) alle meine Leute drin die ich über meinen Gmail account gesyncht habe. Füge ich jemanden zu der Gruppe Favoriten hinzu dann ist er unter "alle Kontakte" weg? Lösch ich ihn aus den Favoriten ist er ganz weg, dann muss ich in meinem Gmail Account den kontakt wieder unter "Meine Kontakte" von "Alle Kontakte" verschieben.

Wenn ich aber online jemanden in die Favoriten verschiebe (Starred in Android) dann funktionierts?

danke & lg

Edit: Mach ich das Kontakt-Widget auf und füge dort Leute zu den Favoriten dazu dann gehts, hau ich sie händisch in die Favoriten Gruppe sind sie aus den Kontakten weg (nur in den Favoriten mehr drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben, sollte es sich herausstellen, dass das ein Desire-only Problem ist, schiebe ich es wieder zurück...

Bisher konnte ich das allerdings nicht beobachten, ich habe aber auch (noch) kein Desire.
 
So, nach Stunden rumprobieren hab ich das Problem eingegrenzt.

Kann bitte wer mal einen Kontakt am Desire in einer Gruppe zuweisen und dann Online nachschauen ob der Kontakt noch in "Meine Kontakte" oder "Alle Kontakte" ist?

Ich hab Google Apps (weiss nicht obs daran liegt).

- Weise ich einen Kontakt ONLINE einer Gruppe zu bleibt er unter Meine Kontakte und in der Gruppe
- Weise ich einen Kontakt am DESIRE einer Gruppe zu dann ist er nur noch unter Alle Kontakte und in der Gruppe! Das ist nervig weil ich am Handy nur "meine Kontakte" anzeigen lassen will!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe selbstgespräche, ich weiss, aber für die Nachwelt falls es noch wen nervt (und ich stunde verbringe das Probleme genau zu reproduzieren) hier die zusammenfassung:

- Fügt man einen Kontakt zu einer Gruppe hinzu oder entfernt man ihn aus einer Gruppe wird das Flag "Meine Kontakte" automatisch entfernt und der Kontakt fällt wieder unter alle Kontakte. Man muss ihn danach manuell online wieder "in meine Kontakte verschieben".
 
hi, banales Problem:
ganze Familie synct Kontakte und Kalender über ein googlemail account.
Aber wie kann ich nun verhindern, das alle die gleichen Favoriten in den Kontakten haben?
Kann man 'starred in android' auf eine andere gruppe umbiegen pro handy?

vielleicht stehe ich ja nur auf dem schlauch und es gibt eine banale Lösung? oder eine app?
grüße & danke für hilfe
 
Jeder ein eigenes Googlekonto wäre doch eine praktikable Lösung.
 
Na ich glaub die wollen ja Ihre Kontakte syncen.
Und dann aber auch noch unabhängig grp bzw favoriten erstellen...
Was das dann mit einem 1:1 sync zu tun hat...
 
Ja richtig. Wir wollen alle auf den gleichen Kalender und die gleichen Kontaktdaten zugreifen und diese auch von allen Handy aktuell halten.

Nur hat nun jeder seiner eigenen Favoriten mit denen er täglich telefoniert.

Deswegen die Frage ob es eine Möglichkeit gibt diese individuelle auf jedem Handy zu führen.

Ich frage mich ob es möglich ist in Android selbst irgendwo zu definieren welche Gruppe unter "Favoriten" angezeigt wird.
Dann könnte man verschiedene Favoriten Gruppen anlegen.

Ich vermute das geht nur über ein Tool oder über ein gerootetes Android?

Viele GRüße und danke für mehr input
 
Das ist eine Systemgruppe, meines Erachtens läßt sich das nicht ändern.
 
ok vielleicht ein "workaround" oder eine App? Es kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der dieses Probelm hat?
 
Hm, die Idee ist natürlich, dass ein Google-Konto auch dieselben Favoriten hat. Der bessere Ansatz wäre also auf jeden Fall, jedem Familienmitglied ein eigenes Konto zu spendieren.

Allerdings kann man anscheinend Kontakte (Im Gegensatz zum Kalender) - derzeit? - nicht freigeben - der Workaround wäre also, Kontakte zu exportieren und im Zielkonto zu importieren.
 
Warum nicht jeder ein Konto und auf die Dinge jeder haben sollte einfach auf das Familien Konto?
 
Schnello schrieb:
Warum nicht jeder ein Konto und auf die Dinge jeder haben sollte einfach auf das Familien Konto?


das wäre auch mein vorschlag gewesen


um wieviele familienmitglieder handelt es sich denn??

die frage ob das alles sinn macht will ich ja gar nicht stellen...

was interessieren mich arbetiskollegen von familienmitgliedern?

oder warum handhabt ihr das so?
 
Zum einen haben wir viele Gemeinsame Kontakte. Diese in 3 verschiedenen Konten immer aktuell zu halten ist nicht machbar... irgendwann driften die Datenbestände auseinander.
Zum anderen natürlich der gemeinsame Kalender... ok hier könnte man auch mit verschiedenen Kalendern arbeiten und die einblenden.

euern Vorschlag mit dem getrennten Familienkonto habe ich noch nicht ganz verstanden.
Beispiel:
Wir sind alle mit Herrn Müller befreundet.
Der muss also ins Familienkonto.
Nur muss ich mit Herrn Müller jeden Tag telefonieren und will ihn in meine Favoritenliste haben.
Meine Frau braucht die Nummer von Herrn Müller natürlich nur sehr sehr selten und will die nicht ständig als Favorit sehen. Genausoweing wie ich ihre Freundinnen in meiner Favoritenliste sehen möchte aber trotzdem deren Kontaktdaten hinudwieder brauche.

Aber vielleicht habe ich es immer noch nicht geblickt was ihr meint.
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
121
heinzl
heinzl
mbox
Antworten
4
Aufrufe
161
maik005
maik005
K
Antworten
3
Aufrufe
185
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten