Per App einen IR-Sender steuern?

H

hagleg

Neues Mitglied
0
Hallo!

Nach der Suche hier im Forum bezüglicher einer IR-App bin ich leider nicht ganz fündig geworden.

Grundsätzlich geht es bei mir um Folgendes:
Ich betriebe bei mir einen kleinen Server, der mir Musik- und Video-Daten streamt. Um die Dateien wiederzugeben nutze ich Gmote.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine App, um auch den Receiver und Fernsehr/Beamer über eine App anzusprechen/zu steuern?
Nachdem ja weder Tablets noch Smartphones inzwischen über IRDA verfügen, dachte ich mir, dass es evtl. eine Möglichkeit gibt, an den Server per USB ein IR-Sender anzuschließen, den ich über eine App steuern kann.

Letztendlich arbeitet damit der Computer als IR-Sender und die App steuert lediglich den Rechner - nicht aber den IR-Sender an sich?

Hat jemand eine Idee, wie man so etwas realisieren kann bzw. obs so etwas schon gibt?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
Grüße
Georg
 
Es gibt einen IR-Aufsatz für Android mit der dazupassenden App - glaub das heißt IRdroid.

Ich habe jetzt ein Toshiba AT100 Tablet, welches einen IR-Transmitter eingebaut hat. Die Frage ist nur wofür und wie ich diesen nutzen kann.
 

Ähnliche Themen

GerdS
Antworten
1
Aufrufe
391
mblaster4711
mblaster4711
Steve
Antworten
2
Aufrufe
323
Steve
Steve
A
Antworten
4
Aufrufe
102
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten