1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

per app Note als pc Monitor?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Milestepper, 16.03.2012.

  1. Milestepper, 16.03.2012 #1
    Milestepper

    Milestepper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Hmm, einen schönen erstmal.

    Da nichts passendes durch die suche zu finden war..
    Hatte die perfide Idee im wlan zuhause das pc Display auf's Note zu streamen.. So könnte ich nämlich abends noch schön dvd/br schauen ohne es drauf ziehen zu müssen, oder - was noch genialer wäre - gemütlich ein game per funk-pad am Rechner zocken und das Note als Bildschirm nutzen.. (wäre ja was Skyrim etc auf dem Note) Gibt es da Möglichkeiten? z.B. mit einer romote app like Teamview?
     
  2. Poldie, 16.03.2012 #2
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Dieses Tool ist rein zum Videoschauen...:
    "Air Video Server" am PC....Gratis
    Air Video Server Downloads
    Und am Handy:"Mirage" vom PLaystore;ebenfalls gratis:)
    Viel Spass:))
    Streamt alle Videoformate!Fullscreen und absolut ruckelfrei!Die Qualität kann man am Client Mirage einstellen.....
    Einfach den Quellordner oder die Quellordener mit den Videos in "Air Video Server" freigeben und geniessen....
    Schönes "Videowochenende!!!
    PS:Du kannst den "Air Video Server" auch für Ipad usw. verwenden!
    Nur musst am ipad oder ipod oder iphone den 79 Cent Client Air Video Server für Ios installieren.....:thumbup:
    Den komletten Pc-Desktop zu Streamen wird nicht gehen...Da die Latenzzeiten viel zu gross sind...Das einzige disbez. ist Teamviewer....Und mit dem kann man Bilder Auschaun;aber die Ladezeiten und die Qualität ist dann auch naja.....Videostreaming unterstützt der Teamviewer nicht.....Einmal gings bei mir;aber nur Einzelbilder unschaubar......
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
  3. Kanalcommander, 16.03.2012 #3
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich habe damals auf meinem HD2 unter Android iDisplay probiert. Die Vollversion war glaube ich 5€.
    Damit konnte man das Gerät als Display betreiben, so dass es in den Grafik Einstellungen genau wie ein Monitor erscheint. Man konnte dann entscheiden ob man klonen oder nen extra Desktop will.
    Allerdings hatte man da immer 1-2s Verzögerung.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  4. MotoDave, 16.03.2012 #4
    MotoDave

    MotoDave Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Geht kostenlos mit Teamviewer
     
  5. frank_m, 16.03.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich persönlich wage zu bezweifeln, dass die Performance solcher Lösungen wie Teamviewer oder anderer Streaminglösungen ausreicht, um einwandfrei Spiele spielen zu können.
     
  6. rev.pragon, 16.03.2012 #6
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    TV hab ich auch teils im Einsatz. Funktioniert nicht schlecht allerdings gut mit 2-3sec Verzögerung.
     
  7. Buzz_Lightyear, 16.03.2012 #7
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Splashtop Remote
     
  8. Milestepper, 16.03.2012 #8
    Milestepper

    Milestepper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ich danke schön mals für die ganzen antworten! Hmm, mit einer Sekunde latenz könnte ich noch leben.. Bei mehr würde es beim spielen wohl stören. aber zum schauen geht das doch. Schade das es zu so großen verzögerungen kommt. Warten wir halt noch zwei drei jährigen. Werden mir die Vorschläge mal anschauen. Bin aber auch weiterhin für neue offen..
     
  9. Buzz_Lightyear, 18.03.2012 #9
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Wie gesagt, schaut die Splashtop Remote an. Ist die beste, würd ich behaupten. Kostet aber was.
     
  10. Milestepper, 18.03.2012 #10
    Milestepper

    Milestepper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Splashtop hört sich sehr gut an. Unterstützt es die volle Note Auflösung? Oder bräuchte es Splashtop romote hd, was ja nur für tabs angeboten wird?
     
  11. knechter, 18.03.2012 #11
    knechter

    knechter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Moin Moin
    PhoneMyPc ist ebenfalls ein Prog mit dem man ein Pc - sagen wir mal - überwachen - kann.
    Gerade weil man auf den zu überwachenden Pc, die Software in den unsichtbarkeits Modus schalten kann.
     
    Tituzzz bedankt sich.
  12. Buzz_Lightyear, 19.03.2012 #12
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Was meinst du mit voller Auflösung? Also es wird sogut möglich der ganze Bildschirm des Note ausgenutzt. Nur ist ja der Bildschirm des PC's nicht gleich wie des Note. Weshalb es Seitlich dann am Note leer bleibt. Aber das gute ist, man kann ganz normal aus und innnen zoomen. Also mit zwei Finger.Aber schau dir doch das Video des Appps an.
     
  13. Milestepper, 19.03.2012 #13
    Milestepper

    Milestepper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ob es die Auflösung 1280*720 Unterstützt und nicht irgend was mit 640*480 hochskaliert. Gibt nicht umsonst die Splashtop remote HD app für tablets mit höherer auflösungsunterstützung.
     
  14. kleinkunst, 08.07.2015 #14
    kleinkunst

    kleinkunst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2014
    Phone:
    HTC One M7 / Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Kann ich eine Note als USB Monitor nutzen? Ich hatte mal ein App gehabt da ging es aber ich hab Namen vergessen......
     

Diese Seite empfehlen