per app Note als pc Monitor?

M

Milestepper

Neues Mitglied
1
Hmm, einen schönen erstmal.

Da nichts passendes durch die suche zu finden war..
Hatte die perfide Idee im wlan zuhause das pc Display auf's Note zu streamen.. So könnte ich nämlich abends noch schön dvd/br schauen ohne es drauf ziehen zu müssen, oder - was noch genialer wäre - gemütlich ein game per funk-pad am Rechner zocken und das Note als Bildschirm nutzen.. (wäre ja was Skyrim etc auf dem Note) Gibt es da Möglichkeiten? z.B. mit einer romote app like Teamview?
 
Dieses Tool ist rein zum Videoschauen...:
"Air Video Server" am PC....Gratis
Air Video Server Downloads
Und am Handy:"Mirage" vom PLaystore;ebenfalls gratis:)
Viel Spass:))
Streamt alle Videoformate!Fullscreen und absolut ruckelfrei!Die Qualität kann man am Client Mirage einstellen.....
Einfach den Quellordner oder die Quellordener mit den Videos in "Air Video Server" freigeben und geniessen....
Schönes "Videowochenende!!!
PS:Du kannst den "Air Video Server" auch für Ipad usw. verwenden!
Nur musst am ipad oder ipod oder iphone den 79 Cent Client Air Video Server für Ios installieren.....:thumbup:
Den komletten Pc-Desktop zu Streamen wird nicht gehen...Da die Latenzzeiten viel zu gross sind...Das einzige disbez. ist Teamviewer....Und mit dem kann man Bilder Auschaun;aber die Ladezeiten und die Qualität ist dann auch naja.....Videostreaming unterstützt der Teamviewer nicht.....Einmal gings bei mir;aber nur Einzelbilder unschaubar......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals auf meinem HD2 unter Android iDisplay probiert. Die Vollversion war glaube ich 5€.
Damit konnte man das Gerät als Display betreiben, so dass es in den Grafik Einstellungen genau wie ein Monitor erscheint. Man konnte dann entscheiden ob man klonen oder nen extra Desktop will.
Allerdings hatte man da immer 1-2s Verzögerung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Geht kostenlos mit Teamviewer
 
Ich persönlich wage zu bezweifeln, dass die Performance solcher Lösungen wie Teamviewer oder anderer Streaminglösungen ausreicht, um einwandfrei Spiele spielen zu können.
 
TV hab ich auch teils im Einsatz. Funktioniert nicht schlecht allerdings gut mit 2-3sec Verzögerung.
 
Splashtop Remote
 
Ich danke schön mals für die ganzen antworten! Hmm, mit einer Sekunde latenz könnte ich noch leben.. Bei mehr würde es beim spielen wohl stören. aber zum schauen geht das doch. Schade das es zu so großen verzögerungen kommt. Warten wir halt noch zwei drei jährigen. Werden mir die Vorschläge mal anschauen. Bin aber auch weiterhin für neue offen..
 
Wie gesagt, schaut die Splashtop Remote an. Ist die beste, würd ich behaupten. Kostet aber was.
 
Splashtop hört sich sehr gut an. Unterstützt es die volle Note Auflösung? Oder bräuchte es Splashtop romote hd, was ja nur für tabs angeboten wird?
 
Moin Moin
PhoneMyPc ist ebenfalls ein Prog mit dem man ein Pc - sagen wir mal - überwachen - kann.
Gerade weil man auf den zu überwachenden Pc, die Software in den unsichtbarkeits Modus schalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Tituzzz
Milestepper schrieb:
Splashtop hört sich sehr gut an. Unterstützt es die volle Note Auflösung? Oder bräuchte es Splashtop romote hd, was ja nur für tabs angeboten wird?

Was meinst du mit voller Auflösung? Also es wird sogut möglich der ganze Bildschirm des Note ausgenutzt. Nur ist ja der Bildschirm des PC's nicht gleich wie des Note. Weshalb es Seitlich dann am Note leer bleibt. Aber das gute ist, man kann ganz normal aus und innnen zoomen. Also mit zwei Finger.Aber schau dir doch das Video des Appps an.
 
Ob es die Auflösung 1280*720 Unterstützt und nicht irgend was mit 640*480 hochskaliert. Gibt nicht umsonst die Splashtop remote HD app für tablets mit höherer auflösungsunterstützung.
 
Kann ich eine Note als USB Monitor nutzen? Ich hatte mal ein App gehabt da ging es aber ich hab Namen vergessen......
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.257
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten