1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Per Datenstick mit dem Androiden ins Internet

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von w4rp, 04.01.2012.

  1. w4rp, 04.01.2012 #1
    w4rp

    w4rp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ob es eine Möglichkeit gibt einen umts Stick zum laufen zu bringen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. Allaman, 04.01.2012 #2
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
  3. Gastonet, 04.01.2012 #3
    Gastonet

    Gastonet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Da bringst du was durcheinander :)
    Er fragt nach einem UMTS STICK, nicht nach integriertem UMTS :flapper:

    Laut Blarok werden UMTS Sticks erkannt. Da er schon das Prime hat, können wir ihm wohl glauben/vertrauen :D
     
  4. Allaman, 04.01.2012 #4
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Wo bring ich den was durcheinander... du entkräftest ja deine Ausage in deinem nächsten Satz das laut Blarok Umts sticks erkannt werden.
    Und diese Aussage findet sich unter dem Punkt kein Umts im von mir verlinkten Post :flapper:
     
  5. Gastonet, 04.01.2012 #5
    Gastonet

    Gastonet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.08.2010
    "siehe unter dem negativen Punkt kein Umts!"

    Als ich das las dachte ich, du meinst das kein UMTS verfügbar ist :D
    Anyway..haben aneinander vorbeigeredet bzw. ist schon spät :D
    gn8
     
  6. Blarok, 04.01.2012 #6
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Wowow... nur mal langsam! o.O
    Mein diesbezüglicher Post bezieht sich auf ein Statement von Asus und einen damit zusammenhängenden Test über den ich bei meinen Pre-Release "Recherchen" zum Prime gestolpert bin!
    Ich kann ihn euch nicht verlinken da ich ihn nichtmehr finden kann, aber das Testergebnis war für mich ein klares Pro Argument für den kauf eines Primes.
    In diesem Test wurden nähmlich auch nicht Android fähige UMTS Sticks ans Keydock angehängt, welche ausnahmslos erkannt wurden und somit ein Surfen ermöglichten!

    Nichtsdestotrotz ist das eine der ersten Sachen die ich mit dem Tastaturdock testen werde sobald ich es habe. Ich freu mich schon drauf, denn der verbaute USB Slot scheint noch weit anschlussfreudiger zu sein als die in meinem PC! o.O

    Ein Zitat dazu aus einem US Testbericht:
    "About this USB Slot in the Keydock... ITS MAGIC! Want a Mouse? Plug one in! Need a full sized Keyboard (don´t know for what reason)? Plug one in! Got a 2TB external NTFS* formated HDD? Prime can handle it all!"

    warum also nicht auch so ein Läppischer UMTS Stick?


    *NTFS funktioniert normalerweise nicht unter Android... Meine NTFS micro SD tuts ohne Probleme...
     
  7. schleuders, 04.01.2012 #7
    schleuders

    schleuders Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Das ist ein Thema welches mich auch brennend interessiert. Ich habe schon ausgiebig im Netz nach einer Antwort gesucht, habe aber nichts brauchbares gefunden.

    @Blarok
    Läppischer UMTS Stick? Du brauchst schon funktionierende Treiber und die sind um einiges komplexer als läppische Storage und HID Treiber.

    Ich verstehe nicht, dass das nicht schon längst getestet worden ist. In keinem einzigen "professionellen" Hands On bzw. Review wird darauf eingegangen. Mein Appell an all euch glücklichen Prime Besitzer, die noch irgendwo einen 3g Dongle rumfliegen haben, opfert 2 Minuten eurer Zeit und probiert es bitte aus.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es mit Honeycomb nicht funktionieren wird aber ggf. mit ICS. Wenn nicht setzte ich mein Vertrauen in die Devs, die haben es ja beim ersten Transformer auch geschafft.

    Angenehmen Abend!

    schleuders
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  8. senna66, 04.01.2012 #8
    senna66

    senna66 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. schleuders, 04.01.2012 #9
    schleuders

    schleuders Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    So ein mobiler Hotspot ist schon ganz nett. Allerdings habe ich hier noch einen UMTS-Dongle, den ich dann auch ganz gerne benutzen würde. Ein mobilen Hotspot muss man dan auch wieder mit schleppen und dafür sorgen, dass der Akku voll ist. Tethering ist natürlich auch eine Option allerdings habe ich wie bereits erwähnt ja meinen Stick eh noch mindestens 3 Monate mit 5gb Traffic. Bei meinem Phone habe ich leider nur 300mb Traffic, die eh meist viel zu schnell erreicht sind.
     
  10. w4rp, 05.01.2012 #10
    w4rp

    w4rp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Also ich bin auch seit gestern im Netz auf der suche nach Möglichkeiten Ben Umts Stück zum laufen zu bekommen, war ja beim tf101 auch möglich. Mal schauen Was sich da noch so ergibt, nachdem ja jetzt schon wieder root funktioniert.

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  11. bibabutzi, 07.01.2012 #11
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Hat denn niemand der ein transformer prime hat auch einen umts stick den er testen kann?

    Es sollte ja eine klare Aussage möglich sein.
     
  12. bibabutzi, 09.01.2012 #12
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Also ich habe jetzt zwei verschiedene umts sticks getestet und es geht mit dem normalem rom erstmal für mich nicht. Jemand ideen?
     
  13. awoken_eyes, 09.01.2012 #13
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Kannst du sagen was genau nicht geht? Wird der Stick nicht erkannt? Habe mir mit dem Stick auch überlegt. Jedoch hängt der weitaus das ich Angst habe das ich ihn abbreche.ich werde es mit dem Huawei H586 probieren. Und da je Karte mit 5 GB Internetflat. Wobei da der Akku schwach ist. Momentan benutze ich es über thetering mit meinem Galaxy Neuss. Ich denke für den ein Zeiten Akku und dann passt das.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  14. bibabutzi, 09.01.2012 #14
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Naut. Sagen wir lieber ich habe keine idee wie man es benutzen soll. Einfach anstecken reicht nicht.
    Sonst habe ich aber auch nichts versucht.
     
  15. androidwissen, 14.01.2012 #15
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hi,

    ist es möglich eine SIM Karte in diese USB Adapter zu stecken und diesen dann am Prime Wifi Only zu nutzen?

    Mit dem Pro7 tablet in der Werbung geht es doch auch :D.
     
  16. Datafreak, 14.01.2012 #16
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    androidwissen bedankt sich.
  17. JaDoch, 24.01.2012 #17
    JaDoch

    JaDoch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Gibt es in dieser Sache Neuigkeiten?
     
  18. pette87, 25.01.2012 #18
    pette87

    pette87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Laut Asus sollen alle UMTS-Sticks außer Exoten auf dem Pad funktionieren. Ich überlege ob ich nun eine Twin-Card von Vodafone bestelle oder erst mal auf die ersten erfolgreichen Tests von euch warte.
    Im Moment nutze ich die Hotspot-Funktion meines HTC Sensations. Das ist aber keine Lösung auf Dauer da der Akku echt leidet. Klar, man kann auch per USB Kabel die Verbindung durchschleifen, aber so ein Kabel stört auch wieder.

    Kennt jmd UMTS-Reader die wie Speicherkarten funktionieren? Also das wäre dann die top Lösung: SIM-Karte verschwindet im Prime :)
     
  19. mazda, 25.01.2012 #19
    mazda

    mazda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    ahm, wie??
    braucht man ne App für?
     
  20. pette87, 25.01.2012 #20
    pette87

    pette87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich kann im HTC Sensation (Android 2.3.5 RCMIX7 ROM -> Sollte aber überall gehen) unter Einstellungen -> Drahtlos und WLAN -> USB Tethering bei angeschlossenen USB-Kabel aktivieren. Getestet habe ich es noch nicht, aber sollte gehen. Bin im Moment auf Arbeit, daher geht das mit dem Test nicht.

    Update:

    Der Test schlug fehl, sowohl unter WIN als auch MAC. Bleibt dennoch die Hotspot Funktion der Android Smartphones :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012

Diese Seite empfehlen