Per Datenstick mit dem Androiden ins Internet

Sehr gut dann könnte ich das ja mit einbauen.
Der Modeswitch muss aber nach jeden erneuten Anstecken des Stick ausgeführt werden?


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
j__k schrieb:
Sehr gut dann könnte ich das ja mit einbauen.
Der Modeswitch muss aber nach jeden erneuten Anstecken des Stick ausgeführt werden?


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Ja, muss er.
 
j__k schrieb:
Nummer: *99***1#
DNS: 193.254.160.1 und 194.25.2.129
....
dann tipp mal:
sh /sdcard/data/ppp.sh
...

ping 173.194.69.94

und poste mal die Ausgabe ( abbrechen mit STRG + C )

Hallo,

danke für die Tipps.

Die Einwahlnummer habe ich im chatscript angepasst.
Diverse Kennworte und DNS probiert

Keine Fehlermeldung bei sh ...ppp.sh

Ausgabe bei ping:
"Network not reachable"
 
DivR schrieb:
Hallo,

danke für die Tipps.

Die Einwahlnummer habe ich im chatscript angepasst.
Diverse Kennworte und DNS probiert

Keine Fehlermeldung bei sh ...ppp.sh

Ausgabe bei ping:
"Network not reachable"

Hi,

ich habe nach etwas rumprobieren die Lösung gefunden für den UMTS Zugriff mit T-Mobile und dem Fusion Stick ZTE MF637 (ohne PIN):

1. app von j__k installieren und folgende Werte eingeben:
APN: internet.t-d1.de
DNS:193.254.160.1 (muss aber nachher nochmal eingegeben werden)
Name: Internet
Passwort: t-mobile

Verbindung herstellen - klappt aber nicht. --> Stick leuchtet konstant blau

2. Mit Root Browser die Datei /sdcard/data/ppp.sh editieren.
ttyUSB0 durch ttyUSB2 ersetzen und speichern.

3. Im Terminal:
$ su
# sh /sdcard/data/ppp.sh ---> Stick sollte nun blinken

# setprop net.dns1 193.254.160.1 --> Nur beim 1.Aufruf nötig

4. Browser starten
------------------------
Danke nochmal an j__k.
Vielleicht hilft dir die Info ja deine app zu verbessern.

Gruß DivR
---------------------------
Transformer Prime, ICS 4.0.3, T-Mobile Web'n'Walk Stick Fusion (ZTE MF637)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab das device mal mit in die Konfiguration reingenommen.
Die Pin Verwaltung hab ich auch mal etwas angepasst.

Der modeswitch ist noch nicht integriert ( nur vorbereitet) aber kommt noch.

Screenshot02-19.jpg



PS: Ach ja falls jemand wieder an den Scripten editieren möchte die liegen nicht mehr in /sdcard/data sondern in /data/data/umts.manager.jk da ich dort im Gegensatz zu /sdcard/data Dateirechte setzen darf. Die Scripte werden allerdings mit jeden verbinden neu erstellt.
 

Anhänge

  • umts-manager-0.2.zip
    255,9 KB · Aufrufe: 289
Funktioniert das eigentlich mit jedem datenstick, oder muss es.einer mit SIM sein? Weil.ich immer was von Pin und so.lese... Kenn mich da nicht so aus
 
Weiß nicht was du unter Datenstick verstehst. Aber hier geht es um UMTS Sticks und dafür braucht es nun mal eine SIM Karte + PIN.
Ohne SIM ist ein UMTS Stick recht nutzlos :)
 
Er meint wahrscheinlich sticks, wo die SIMs nicht austauschbar sind. Eine SIM ist aber in jedem Falle in so einem UMTS Stick.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Stick vom Aldi Medion s4011.
Nach Recherchen im Internet sollte das der e160 sein richtig?
Vielleicht nutzt den ja auch einer von euch.

Jetzt habe ich eine prepaidkarte von blau.de reingetan und die daten laut blau eingegeben.
Es tut sich aber leider gar nichts.....die led am stick blinkt immer 2 mal obwohl ich die pin richtig eingebe.

Kann mir jemand vielleicht einen tip gebn?
 
bigharibo schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen Stick vom Aldi Medion s4011.
Nach Recherchen im Internet sollte das der e160 sein richtig?
Vielleicht nutzt den ja auch einer von euch.

Jetzt habe ich eine prepaidkarte von blau.de reingetan und die daten laut blau eingegeben.
Es tut sich aber leider gar nichts.....die led am stick blinkt immer 2 mal obwohl ich die pin richtig eingebe.

Kann mir jemand vielleicht einen tip gebn?
Funktioniert er denn am PC mit den Einstellungen?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Genau das habe ich eben versucht.
Am PC wollte er auch nicht!

Jetzt geht er.
Ich trau mich ja gar nicht zu sagen warum:)
Hatte die sim-karte falsch herum reingesteckt.

Nun läuft alles wunderbar!!!
 
Passiert!^^

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
hey,

nur kurz zur Info:
habe den Huawei k3765-HV. Ist ein Vodafone Stick. Zunächst bestand ebenfalls das Problem, dass nicht das GSM Modem sonder das virtuelle CD Laufwerk eingebunden wurde.

Lösung war das passende AT Kommando über Windows. Hiermit kann man das CD-Laufwerk und auch den MicroSD Slot abschalten (jederzeit natürlich auch wieder einschalten)

Ihr müsst ansich nur den passenden AT Befehl für euer Stick finden.
Infos für meinen gabs unter:
Huawei K3765-HV (Vodafone) - 3G modem wiki
==>
Remark: The [ MDMA - a Mobile Data Monitoring Application ] suggests the following U2DIAG command to control device's emulated CD-ROM and Micro-SD card (Huawei only).
values of <x> for most devices: 0: disable CD-ROM and Micro-SD | 1: enable CD-ROM only | 255: enable CD-ROM and Micro-SD | 256: enable Micro-SD only. (U can use this too to manipulate the flags - use switch
/u2diag:<x>.) .
Wie man die AT Befehle absetzt steht hier:
executing AT-commands under Windows - 3G modem wiki

Gruß
Mans



NACHTRAG:
Surfen über den Browser funktioniert ganz gut.
Im Market kann ich zwar nach Apps suchen, aber keine runterladen. Um die Geschwindigkeit zu testen, hab ich mir im WLAN die speedtest.net App über den Market gezogen. Diese behauptet ich wäre nicht online und ein Test daher nicht möglich... :(

Wie überprüft ihr, ob ihr derzeit online seid? gibt es irgendwo Status Meldungen (außer ping google.de), meinetwegen auch als script?


NACHTRAG NR2:
Werden bei euch auch keine Downloads im Stock Browser durchgeführt? Mit Opera funktioniert es....

NACHTRAG NR3:
Funktioniert bei euch die Gmail App? Ich kann hier weder Nachrichten empfangen noch versenden. Bei K9-Mail funktioniert imap-push leider auch nicht :(
Anscheinend muss man dem System noch verklickern, dass es online ist....

TROTZDEM: Danke für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
mansior schrieb:
hey,

Wie überprüft ihr, ob ihr derzeit online seid? gibt es irgendwo Status Meldungen (außer ping google.de), meinetwegen auch als script?


NACHTRAG NR2:
Werden bei euch auch keine Downloads im Stock Browser durchgeführt? Mit Opera funktioniert es....

NACHTRAG NR3:
Funktioniert bei euch die Gmail App? Ich kann hier weder Nachrichten empfangen noch versenden. Bei K9-Mail funktioniert imap-push leider auch nicht :(
Anscheinend muss man dem System noch verklickern, dass es online ist....

TROTZDEM: Danke für die Mühe!

Hmm stimmt Market Downloads gehen nicht, hab bis jetzt eigentlich immer nur mit dem Browser probiert ( opera oder chrome) und E- Mail (pop3 und IMAP) . Die GMAIL app geht aber auch. Mit Google Talk scheint es auch Probleme zu geben.
 
Hab mal den usb modeswitch integriert.
Wenn ein UMTS Modem nicht erkannt wird bitte mal idVendor und idProduct posten.

Screenshot02-26.jpg
 

Anhänge

  • umts-manager-0.3.zip
    261,2 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: TPAU001, bigharibo, JaDoch und eine weitere Person
Hi,

12d1
140c

GSM-Modem wird nicht erkannt.

Gruß
Frank
 
triplefrank schrieb:
Hi,

12d1
140c

GSM-Modem wird nicht erkannt.

Gruß
Frank
Laut: http://www.draisberghof.de/usb_modeswitch/device_reference.txt wäre das ein:
Code:
######################################################## 
# Huawei E1690
 # Huawei E1692
 # Huawei E1762
 # # Contributor: Carolin Latze and others
  DefaultVendor=  0x12d1
 DefaultProduct= 0x1446
  TargetVendor=   0x12d1
 TargetProduct=  0x140c
und wäre schon im GSM Modus.
Starte mal das Terminal https://market.android.com/details?id=jackpal.androidterm steck den Stick an und tipp "dmesg" ein und poste mal die ausgabe ( der Bereich um " usb 1-1: New USB device found...")
 
Ist er aber nicht, es ist ein E160X.
Wenn ich zu Hause schaue ich mal wie ich die Terminalausgabe kopieren kann.

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.204
MadMurdoc
MadMurdoc
W
Antworten
32
Aufrufe
7.575
Keron
Keron
F
  • fightingfalcon23
Antworten
2
Aufrufe
2.634
fightingfalcon23
F
Zurück
Oben Unten