1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Per USB laden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom 2 Media Edition Forum" wurde erstellt von Oxy, 18.05.2012.

  1. Oxy, 18.05.2012 #1
    Oxy

    Oxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hi,

    wenn ich mein Xoom per USB an den Laptop anschließe, erhalte ich eine Meldung im Tablet, dass es nicht an einem Motorola-Ladegerät steckt und wird dementsprechend auch nicht geladen. Das ist jetzt ziemlich blöd, weil ich speziell im Auto schon einen 12V-nach-USB-Adapter habe und den verwenden will.

    Bei Amazon bieten jetzt diverse Händler ein USB-Kabel auch für das Xoom an (und schreiben teilweise auch was von einem Motorola Lead Wire). Kann ich mit den Dingern denn Daten übertragen und das Gerät laden?

    OK, falsches Forum, es gibt ja auch ein "Motorola allgemein"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  2. Fieser-Kardinal, 21.05.2012 #2
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Es wird schon geladen, nur eben sehr langsam :) Man könnte es vielmehr mit einer Erhaltungsspannung vergleichen *fg*
     
    Oxy bedankt sich.
  3. MoH, 25.05.2012 #3
    MoH

    MoH Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich kann dir nur raten ein Netzteil mit über 1A zu nehmen, da sonst während der Benutzung nicht genügend Ladestrom geliefert wird.

    Siehe Originalnetzteil :tongue:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  4. Oxy, 27.06.2012 #4
    Oxy

    Oxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    OK, und welchen Ladeadapter nehme ich für's Auto? Ich hatte einen von Reichelt, der dort eigentlich mit 2,1 A Ladestrom angegeben war, bei dem sich das Gerät im Betrieb aber trotzdem noch mehr entlädt, als der Adapter laden kann. Wenn ich mir den winzigen Chip ansehe, der da drin die Spannungsregelung macht, kann ich die 2,1 A allerdings auch nicht so ganz glauben.

    Bei Amazon gibt es ein paar Adapter, die behaupten, dass sie für das Xoom 2 geeignet wären, allerdings sitzt dieser Händler in Paris (was das zurücksenden nicht eben vereinfachen würde, wenn die Teile dann doch nicht funktionieren).

    So, und nu? Was ist wirklich geeignet?
     
  5. MoH, 28.06.2012 #5
    MoH

    MoH Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Am besten du nimmst das originale von Motorola, das gibt es bei Visit M zu kaufen.

    KFZ - Ladekabel Motorola Xoom 2

    Die Daten stehen nicht da aber ich kann dir die von meinem Ladekabel sagen.

    Outp:

    5,25V
    1,6A
     
  6. Oxy, 28.06.2012 #6
    Oxy

    Oxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    OK, Danke für den Link!
     

Diese Seite empfehlen